Telekom bietet bald die Homezone an

• Ich würde derzeit überhaupt nirgends einen 24-Monatsvertrag abschließen. Es ist derzeit so einiges in Bewegung, da heißt die Devise: kurze Laufzeiten oder abwarten. Wenigstens auf die kommende Cebit, denn es bleibt die Möglichkeit, dass T-Mobile sehr wohl konkurrenzfähige Angebote auflegen wird. Sie haben nun lange genug konsolidiert, sie werden wohl Ernst machen mit der Ankündigung, einen Teil der Einsparungen in attraktive Tarife stecken zu wollen.

Am Ende beißt man sich in den Hintern mit seinem albenen o2, wo die Hotline bei Problemen keine echte Hilfe ist, Altkunden regelmäßig die Arschkarte ziehen, wenn irgendwelche Aktionen angeleiert werden (Erhöhung der Frei-SMS, neue Packs), und das Netz ohne T-Mobile im Grunde keinen Heller wert ist. Dann lieber ein paar Monate auf die Angebote des Originals hoffen, ohne T-Mobile über den Umweg per o2-Roaming (wie lange noch, wenn Telefonica einsteigt...) nutzen zu müssen. ;)

Wenn dort preislich nichts kommt, kann man ja immernoch zum Low-Budget-Anbieter rennen.

Wäre Relax Local bereits inkl. interner Gespräche, würde ich das schon heute jedem Genion vorziehen. Zwei Vorwahlen dürften den meisten reichen, und preislich entspräche es der Genion-Flat, aber eben bundesweit...

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich würde derzeit überhaupt nirgends einen 24-Monatsvertrag abschließen. Es ist derzeit so einiges in Bewegung, da heißt die Devise: kurze Laufzeiten oder abwarten. Wenigstens auf die kommende Cebit, denn es bleibt die Möglichkeit, dass T-Mobile sehr wohl konkurrenzfähige Angebote auflegen wird. Sie haben nun lange genug konsolidiert, sie werden wohl Ernst machen mit der Ankündigung, einen Teil der Einsparungen in attraktive Tarife stecken zu wollen.

Ist die Cebit nicht erst in einem halben Jahr oder später? Mit der Devise "Abwarten" kann man dann ja ewig warten, weil immer wieder andere Angebote kommen. Hier 3 Monate frei, dort 150 SMS frei, dann wieder keine Anschlussgebühr... Es dreht sich doch alles im Kreis.

Zitat

Am Ende beißt man sich in den Hintern mit seinem albenen o2, wo die Hotline bei Problemen keine echte Hilfe ist, Altkunden regelmäßig die Arschkarte ziehen, wenn irgendwelche Aktionen angeleiert werden (Erhöhung der Frei-SMS, neue Packs), und das Netz ohne T-Mobile im Grunde keinen Heller wert ist. Dann lieber ein paar Monate auf die Angebote des Originals hoffen, ohne T-Mobile über den Umweg per o2-Roaming (wie lange noch, wenn Telefonica einsteigt...) nutzen zu müssen. ;)

Naja, machen es nicht andere genauso, oder gilt bei T-Mobile jedes Angebot sofort auch für Bestandskunden?!

Wieso sollte das D1-Roaming aus sein, wenn Telefonica einsteigt? Klemmt o2 dann auch parallel T-Mobile in England das Netz ab? Dann sähe Timo Beil dort auch schlecht aus... Locker bleiben.

btw: Ich lach mich gerade tot über "Angebote des Originals"... Guter Spruch!

Zitat

Wenn dort preislich nichts kommt, kann man ja immernoch zum Low-Budget-Anbieter rennen.

Wäre Relax Local bereits inkl. interner Gespräche, würde ich das schon heute jedem Genion vorziehen. Zwei Vorwahlen dürften den meisten reichen, und preislich entspräche es der Genion-Flat, aber eben bundesweit...

Suchst du dir deinen Freundeskreis nach Vorwahl aus, oder wieso kommst du gut mit nur 2 Vorwahlen aus?

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Klemmt o2 dann auch parallel T-Mobile in England das Netz ab? Dann sähe Timo Beil dort auch schlecht aus... Locker bleiben.

Mein Tipp ist ja immer noch, dass die Telefonica gleichzeitig KPN übernehmen wird. Macht ein Plus von 10 Mio. Kunden und eine Unabhängigkeit von T-Mobile von heute auf morgen. Mit knapp 20 Mio. Kunden kann das neue o2 dann auch ernsthaft T-Mobile und Vodafone Konkurrenz machen, denn wenn o2 nun noch viel stärker wachsen sollte, wird sich T-Mobile bezüglich des Roamings sicher was einfallen lassen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Glaube ich nicht dran. KPN war ja eh schon Telefonica's erste Wahl, nur wollten die sich nicht uebernehmen lassen. Also hat man sich O2 angeschaut und ist dort auf groessere Kooperationsbereitschaft gestossen. Fuer eine Uebernahme beider Unternehmen hat Telefonica IMHO derzeit nicht die finanziellen Moeglichkeiten.

• Ich glaub schon, dass E-Plus von O2 übernommen wird. Wenn T-Mobile auch noch eine Festnetznummer anbietet, und der Trend zur Flat anhält, dann wird es langfristig egal sein, in welchem Netz man sich befindet. Eigenes Netz direkt anrufen und Fremdnetz über die Festnetznummer. E-Plus wird es da sehr schwer haben, weil die ja glaube ich keine "Homezone" realisieren können. Zumindest war das hier zu lesen. Dann bewahrheitet sich wieder der alte Leitsatz "Falsches Netz macht einsam."

• T-Mobile vs O2

Bevor T-Mobile hier die Preise von O2 unterbietet, habe ich ein Seegründstück auf dem Mars. Niemals wird T-Mobile (Marktführer) als Preisbrecher oder billiger Jakob fungieren.
    Deswegen kann man eigentlich beruhigt zu O2 greifen, oder besser zu Base, wenn man keine Festnetz Nummer braucht.

Und das Telefonica KPN übernimmt, glaube ich nicht. Denn E-Plus macht sich gerade sehr unattraktiv bei potenziellen Käufern mit Simyo und Base.

nothing else

• Warped: Guck Dir doch mal die Netze der Billiganbieter an: Klarmobil, Simply :)

Außerdem ist es ein leichtes, ein vernünftiges Gegenangebot zu genion zu basteln, ohne gleich den ultra-Discounter raushängen zu müssen:

-weitere flat-Optionen (freetime, weekend etc) mit und ohne Parzellenbindung. Das o2 flat bzw. das weekend-pack sind wohl nicht die einzigen Möglichkeiten
    -vernünftige Homezone-Taktung
    -vernünftige Tarife unterwegs ins Festnetz
    -Kombination mit Minutenpaketen

Also ohne auch nur den Anschein eines Discounters zu haben, kann man durchaus günstige Angebote stricken. Und auch trotz des Trends des Hochtreibens der Fixkosten können Tarifmodelle entstehen, die am Ende für die Nutzer interessant sind. Immerhin ist mit o2 genion + flat jetzt eine "günstig Konkurrenz" für beträchtliche 20 EUR Fixkosten und nicht unbedingt dumping-Tarifen in den nicht abgedeckten Segmenten am Markt. Gut vorstellbar ist auch eine Kombination mit dem Festnetzanschluss. Z.B. dass man für 5 EUR mehr das dort gebuchte Pack auch mit dem Homezonehandy nutzen kann.

Damit hätte man günstige Mobilpacks und würde den teilweise happigen Preis der Festnetz-Pakete wieder ein Stück rechtfertigen können.

• Re: T-Mobile vs O2

Zitat

Original geschrieben von Warped
    Bevor T-Mobile hier die Preise von O2 unterbietet, habe ich ein Seegründstück auf dem Mars. Niemals wird T-Mobile (Marktführer) als Preisbrecher oder billiger Jakob fungieren.

So würde ich das nicht sehen.
    Mal abwarten was kommt und 0,69 Euro von O2 in Fremdnetze außerhalb der Homezone sind ja wohl easy zu unterbieten, und das kann schon den Unterschied machen, wenn sonst die Preise ähnlich sein sollten.

Ansonsten darf ich mich Marko anschliessen.
    Ich warte auch ab und werde, da meine Verträge bis 07/06 laufen auf keinen Fall irgendwo jetzt neu abschliessen bzw. verlängern, dafür passiert im Moment zu viel.

Ursprünglich wollte ich im Januar auf BASE wechseln, da aber diese Wechselmöglichkeit von Eplus augenscheinlich zurückgezogen wurde, habe ich es ehrlich gesagt auch nicht mehr besonders eilig und harre der Dinge die da kommen.

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Wenn T-Mobile auch noch eine Festnetznummer anbietet, und der Trend zur Flat anhält, dann wird es langfristig egal sein, in welchem Netz man sich befindet. Eigenes Netz direkt anrufen und Fremdnetz über die Festnetznummer.

Was soll denn die Festnetznummer mit abgehenden Gesprächen zu tun haben? Selbst wenn man sich in der "Homezone" oder im "Zuhause-Bereich" befindet, sind Gespräche in Fremdnetze nicht billiger als außerhalb.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Dann bewahrheitet sich wieder der alte Leitsatz "Falsches Netz macht einsam."

Naja, mit Mobile Option bei o2 kann man Fremdnetzanruf-Kosten ganz gut im Zaum halten.

Vielleicht fallen mal die Interconnectgebühren, dann könnte sich auch noch was tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!