ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Warst Du im Urlaub?
Hääh? Muss man das verstehen?? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Warst Du im Urlaub?
ZitatOriginal geschrieben von tokwa
Au weia, nach diesem Artikel kopieren die beiden Ts lediglich das Genion- Modell. Daher auch die Frage des einen Journalisten, wo denn da die Unterschiede seien, die Obermann aber aus "wettbewerblich sensibelen Gründen" noch nicht beantworten wollte. Das ganze erweckt den Eindruck, dass die jahrelang auf einem hohen Ross saßen, und nun reagieren MÜSSEN. Innovativ bei mobile@home soll wohl noch bekannt gegeben werden.
Wie schon vorher angekündigt, könnten die beiden Großen O2 ohne Probleme die Luft abschnüren und zwar konsequent über den Preis. Wahrscheinlich wollte die T-Com auch o2 zusammen mit KPN Kaufen um das Genionprodukt mit Hilfe von eplus sterben zu lassen, um die eigene Festnetzsparte zu sichern. Ist wohl aber zu spät.
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Weiß ich nicht.
Zitat:
........ ab Oktober ist ein zweites "Zuhause-Gerät" nicht mehr nötig!
Laut Xonio, ist dann die Zuhause-Option zu jedem herkömmlichen VF-Mobilfunkvertrag für 20,- mtl. zubuchbar.
Das Billing-System erkennt ab dann auch, ob man sich mit dem üblichen Handy im Zuhause Bereich aufhält und eben dann auch, aus seinem Festnetz-Kontigent telefoniert.
Genion läßt grüßen!
Dieses Zitat ist von dir.
In dem Zusammenhang verstehe ich aber dein posting nicht.
Klarheit
Mein Posting bezog sich auf die weitere Notwendigkeit eines entspr. Zweitgerätes bei T-Mobile.
Der Zusatz, dass dies nun bei VF zum Glück nicht mehr nötig ist, war eine Ergänzung!
Alles klar.
Aber wie kommst Du auf Zweitgerät?
Hallo,
glaube hier herrscht ein kleines Missverständnis. T-Mobile hat nämlich zwei verschiedene Arten vorgestellt.
1. t-mobile@home (kein neues Gerät und keine neue Sim notwendig)
2. Dual-Phone (neues Gerät, Daheim/in Wlan-Hotspots zu Festnetz-kosten, sonst bucht es sich in das Gsm-Netz ein)
mfg
gaba
Wenn ich die Meldung auf teltarif richtig verstanden habe, dann ist insbesondere die Dual-Phone Lösung eine genjales neues Produkt.
Denn wenn die Home-Tarife tatsächlich von allen WLAN-Stationen der T-Com gelten sollten, dann hat man die beste aller Homezones. Und die anderen können es nicht nachmachen, weil sie kein W-Lan haben.
Genjales Produkt.
BM
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Wie schon vorher angekündigt, könnten die beiden Großen O2 ohne Probleme die Luft abschnüren und zwar konsequent über den Preis. Wahrscheinlich wollte die T-Com auch o2 zusammen mit KPN Kaufen um das Genionprodukt mit Hilfe von eplus sterben zu lassen, um die eigene Festnetzsparte zu sichern. Ist wohl aber zu spät.
Ich bezweifele, dass einer von uns - ohne Insider in höheren T-Mobile-Etagen zu sein - das beurteilen kann. Erstens weiß ich nicht, ob T-Mobile zB. wirklich mal so mir nichts dir nichts die Preise senken kann, ohne dabei das eigene Refinanzierungskonzept durcheinander zu wirbeln. Der ganze Appparat muss nämlich bezahlt werden, und das müssen sie über die Preise wieder reinholen. Und Ulle will auch noch n paar Euro. :p
Wenn die Großen so ohne weiteres O2 schlucken könnten, warum haben sie es dann nicht längst schon getan?
ZitatOriginal geschrieben von tokwa
Ich bezweifele, dass einer von uns - ohne Insider in höheren T-Mobile-Etagen zu sein - das beurteilen kann. Erstens weiß ich nicht, ob T-Mobile zB. wirklich mal so mir nichts dir nichts die Preise senken kann, ohne dabei das eigene Refinanzierungskonzept durcheinander zu wirbeln. Der ganze Appparat muss nämlich bezahlt werden, und das müssen sie über die Preise wieder reinholen. Und Ulle will auch noch n paar Euro. :p
Um diese Fragen zu Beantworten, muss man die Bilanzen lesen.
Die D's machen beide dicke Gewinne. Die E's eben nicht.
Würde es nur darum gehen, die E's zu "töten", dann könnten die D's ihre Preise zumv einen aufgrund der derzeit höheren Gewinnmarge deutlich weiter senken als die E's. Hinzu kommt, daß hinter den beiden D's riesige Konzerne stehen. Hinter den E's stehen relativ kleine.
Zitat
Wenn die Großen so ohne weiteres O2 schlucken könnten, warum haben sie es dann nicht längst schon getan?
Weil sich O2 und E-plus nicht einigen konnten, wie sie die Kosten aufteilen sollten.
Alleine kann T-mobile O2 nicht kaufen, da in Deutschland wohl das Kartellamt einschreiten würde.
Eine Übernahme von O2 durch Vodafone würde gar keinen Sinn machen, da sie in beiden Märkten, in denen O2 tätig ist Kartellprobleme bekommen würden.
BM
Edit: Ich denke übrigens, daß E-Plus einen Preiskampf noch weniger überstehen würde, als O2. E-Plus hat den Ruf des Billigheimers. Dieses Image wollten sie ja auch immer haben "Billig - Stehst du doch drauf!".
Sind die anderen genauso billig, dann gibt es kein Argument mehr für E-Plus.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bodenseemann
Wenn ich die Meldung auf teltarif richtig verstanden habe, dann ist insbesondere die Dual-Phone Lösung eine genjales neues Produkt.
Denn wenn die Home-Tarife tatsächlich von allen WLAN-Stationen der T-Com gelten sollten, dann hat man die beste aller Homezones. Und die anderen können es nicht nachmachen, weil sie kein W-Lan haben.
Genjales Produkt.
BM
Also, da hat sich teltarif wohl zu sehr von der PK blenden lassen, denn ein Dual-Phone hat Freenet mit dem iP1 in Kooperation mit E-Plus schon auf der Cebit vorgestellt. Das funktioniert technisch zwar über Blauzahn, aber die Wirkungsweise ist sehr ähnlich.
Führt Freenet jetzt noch ein iP2 auf WLAN-Basis ein, habe ich das gleiche Produkt. Oder es läßt sich dann das T-Produkt abgreifen, und über den Freenet-WLAN-Router im Freenet DSL-Flat-Tarif benutzen
Die einzige Einschränkung ist die Benutzung der WLAN-Hotspots, wo das große T wohl ungleich mehr als Freenet und E-Plus besitzt...
Aber geniales, neues Produkt? Nee!
Gruß,
Schlangi
PS: Der Preis bei Freenet/E-Plus dürfte auch gaaanz leicht den von T-Com unterbieten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!