Telekom bietet bald die Homezone an

• Bleibt E-Plus auch bei UMTS schlecht für inhouse???

Grad eben auf Teltarif gefunden:

Zitat

E-Plus setzt weiter auf Ultra High Sites

E-Plus setzt beim Ausbau weiterhin auf eine verhältnismäßig geringe Anzahl von Senderstandorten. Dafür werden die Anlagen recht hoch an markanten Punkten installiert, um eine möglichst große Fläche zu versorgen. Dies kann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das UMTS-Netz mehr genutzt wird, zu Kapazitätsengpässen führen. Außerdem ist der Empfang in geschlossenen Räumen deutlich schlechter als bei einem engmaschigen Netzausbau. Auch kann es dadurch vorkommen, dass ein Handy zwar ein UMTS-Netz von E-Plus findet und sich einbucht, es dann aber nicht genutzt werden kann, weil die Basisstation zu weit entfernt ist.

Wollten die nicht das Festnetz ersetzen?
    Mit schlechter Inhouse-Versorgung ist das nicht möglich.

BM

Edit: Falscher Thread! Sorry!!!

• Re: Taktik

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Jetzt ist E+ wohl deren eigener (mieser) Ruf zu oft aufgestossen.
    Deshalb wechselte man schlicht das Etikett (Base, simyo usw.) um somit zumindest bei "Unwissenden" die unrühmliche Vergangenheit abzustreifen! ;)

Ja, und jetzt ist es wieder das, was es immer wird, nämlich eine Diskussion über die Größe und Beschaffenheit des *****.

*****= Netz

• Blödsinn. Alle Netze haben ihre Vor- und Nachteile, die einen mehr Vorteile, die anderen weniger. Dass man die in einem Forum auch nennen können sollte, sollte selbstverständlich sein. Dass einige aber aus "ihrem" Netz eine Heilige Kuh machen, ist deren Problem.

Ich kann z.B. hier ein Klageleid über Vodafone (die Lobeshymne auf Voodoofone eines Vorredners kommt mir hier vor wie Wunschdenken) und E+ singen, weil beide bei mir indoor relativ unbrauchbar sind - dauernde Gesprächsaussetzer mangels ausreichender Versorgung. Für eine Universitätsstadt mit 150.000 Einwohnern nicht gerade rühmlich. In anderen Orten ist es vermutlich anders, that´s life!

Hier geht es aber um ein Homezone-Konzept über T-Com/T-Mobile, und nicht darum, wer in welchem Bauernkaff welches "tolle" Netz hat oder auch nicht. ;)

Und das Geheimnis düfte spätestens auf der IFA-PK von der Telekom (1.9.05 11:00 h) gelüftet werden. Dann kann es verrissen werden - oder auch nicht - im Vergleich zu Genion, Zuhause oder Base...

• Jo, werden wir sehen, was da rauskommt. Übrigens ich habe bei uns im Bauerkaff keinen Vodafone Empfang. E+ hat das beste Netz, danach kommt T-Mobile.

Soweit nochmals zum Netz.

Laut Vodafone Hotline wird die Lücke auch nicht geschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und das Geheimnis düfte spätestens auf der IFA-PK von der Telekom (1.9.05 11:00 h) gelüftet werden. Dann kann es verrissen werden - oder auch nicht - im Vergleich zu Genion, Zuhause oder Base...

Ja genau, dann ist "Showtime", bis zum 01.09. dann hier. Ich wetze schon die Klinge ;-)))

Gruß

Markus

• Mann, wenn ich doch T-Mobile-Insider wäre, ich würde mich schlapp grinsen über die neugierigen Speks hier.

Ich finds in jedem Fall geil, wir können davon nur profitieren, und meine D1-Karte, die seit 4 Wochen in der Schublade schlummert, wird vielleicht wieder zum Leben erweckt, falls sich die magenta-Farbenen was ordentliches UND preislich nicht weiterhin außerirdisches einfallen lassen. Bin in Bonn und da röhrt O2 volle Latte im ganzen Umland (Samstag 2 h vermutlich vom Pilgertag mal abgesehen). Da erweist sich die O2 Karte als nettes Sparkästchen.

Also entspannt zürück lehnen, und sagen: Mama, mach mal, aäh, sorry, ich meine, NBs, strengt euch mal was an..... ;)

• Wird es hier auch eine Pressekonferenz per LiveStream geben? Wenn ja, gibt es Infos/Link dazu? Und wann? Danke :)

• Na, das klingt doch schon erheblich konkreter und hat mehr Aussagekraft. Aber entscheidend wird sein, ob D1 auch preislich was tut. Die Straftarife in die E-Netze sind ein Anachronismus, und Relax, nein danke, ich will nur für das bezahlen, was ich auch telefoniere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!