Telekom bietet bald die Homezone an

• Ach so.......kurz gesagt "Mehr Werbung für höhere Tarife"

.....da bin ich ja auf Teil 2 gespannt.

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. War auch mehr ironisch und hat mit dem Thema auch nur am Rande zu tun.

Ich bin nur froh, dass es eventuell endlich alternativen zu genion gibt.

• Also, das ist ja schon ein Ding, was da angekündigt ist. Warten wir mal konkrete Tatsachen ab.

Mir fällt dazu beim Lesen ein:
    1. Die kostenlose bzw. -günstige Umleitung von Festnetz auf T-Mobile-Anschluss ist mE. das, was optimal wäre.
    2. Ich brauche eine FN-Nummer für mein Nebengewerbe. Am Erstarbeitsplatz bin ich da also erreichbar.
    3. Dafür brauche ich also eine FN-Nummer, denn eine Handynummer ist mE. nicht so seriös, schließe mich einem der Vorredner an.
    4. Bin gespannt auf die Tarife. Wieso aber soll mehr dazu kommen an Leistung und weniger an Tarifen? Ich denke, die Verb.kosten in Fremdnetze ohne Relax sind immer noch schweineteuer. Die werden doch nicht runtergehen. Daher muss sich T-Mobile wohl erst mal in den Preisen bewegen, bevor sie O2 die Genion-Kunden wegziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ach so.......kurz gesagt "Mehr Werbung für höhere Tarife"

WEnn Du's so sehen willst... im übrigen: wäre nun nicht gerade der Dicount und Base-hype ausgebrochen und hätte sich o2 nicht durch einige Maßnahmen beim interessierten Publikum anderweitig unbeliebt gemacht, wären auch die neuen Genion-Tarife einfach als eine klassische Tarifänderung mit Vor- und Nachteilen für den Kunden, wie sie in den letzten Jahren üblich waren, wahrgenommen worden.
    Enscheidend ist wie der Markt die Tarife annimmt und mein subjektiver Eindruck ist, daß die o2-Läden nicht leerer sind, als vor Juni. Und da bin ich mir relativ sicher, daß sich einige hier im Forum wieder verwundert die Augen reiben werden, wenn die Zahlen von o2 nach wie vor gut sind.
    Gleichwohl denke ich, daß sie tariflich noch mal nachlegen werden, vor dem Weihnachtsgeschäft. Der September brachte bei o2 in den letzten beiden Jahren immer Tarifinnovationen (S&E-Pack, AWP)... ich hoffe ja immer noch auf eine Neuauflage des AWP auch für Genion...
    Um zum Thema zu kommen: Mal abwarten was t-com bringt. Bei vodafone zuhause freut sich o2 wohl nur über die zusätzliche Werbung für die Home-Idee, da das vodafone-Produkt selbst wohl wirklich nur für die wenigsten Sinn macht. Vermute aber, daß das T-Com Produkt mehr ähnlichkeit mit diesem haben wird.

• UdoAusBerlin: ich dachte, wir wären jetzt schon im zweiten Teil ?! In meiner Wahrnehmung waren die neuen Tarife schon die tolle Neuerung, nachdem anfangs der alte Genion gepusht wurde.

Schließlich kamen mit dem weekend-pack und der inside-Option wirklich gute Sachen. Dass das ganze wegen der Tarifanpassungen nach hinten losgegangen ist, scheint mir ein Betriebsunfall zu sein. o2 schien wohl zu denken, sich sowas leisten zu können.

• .... hier sollte es doch eigentlich um das D1 Angebot gehen. :confused:

Schaue hier immer wieder auf der Jagd nach diesbezüglichen Neuigkeiten rein und werde regelmäßig von dem leider üblichen Bla-Bla, fernab vom Thema enttäuscht .......

Persönliche Netz-Sympathien oder Antipathien sind für den "Rest" ziemlich uninteressant! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
      UdoAusBerlin: ich dachte, wir wären jetzt schon im zweiten Teil ?! In meiner Wahrnehmung waren die neuen Tarife schon die tolle Neuerung, nachdem anfangs der alte Genion gepusht wurde.

Schließlich kamen mit dem weekend-pack und der inside-Option wirklich gute Sachen. Dass das ganze wegen der Tarifanpassungen nach hinten losgegangen ist, scheint mir ein Betriebsunfall zu sein. o2 schien wohl zu denken, sich sowas leisten zu können.

Dann wurde der alte Genion genau 15 Tage gepusht :confused: ... Ich hab das Gefühl es kommt noch was... und wieso Betriebsunfall? Meinst Du die Lästereien hier im Forum habe meßbare Auswirkungen auf die Verkaufszahlen von o2?

@drzuzelbach: Hast ja recht. Immerhin habe ich mich bei meinem letzten Beitrag noch bemüht, was dazu zu schreiben.

• Klar ist es ärgerlich ... aber worüber will man denn hier diskutieren?
    Es ist noch nichts davon raus, was da kommen soll. Aus zwei Schlagworten ohne jegliche Detailinfo kann keine wunderbare ontopic-Diskussion werden.

Einerseits dieses ominöse "dual phone" (hört sich für mich eher nach einer Hardware-Variante an - die Hoffnung, dass es sich dabei um eine systemseitige Möglichkeit Festnetz und Handy zu koppeln handeln könnte, hege ich nicht) andererseits "etwas in der Art der Homezone".

Da die T-com sich ja nicht selbst einen Verdrängungswettbewerb liefern wird, werden da wohl zumindestens hohe Fixkosten und meiner Vorahnung nach Einschränkungen > Vodafone Zuhause drin sein.

In diesem Thread muss es daher zum jetzigen Zeitpunkt um das Marktsegment an sich, eventuelle Marktlücken, Vergleiche mit vorhandenen Angeboten und subjektive Einschätzungen über die möglichen Konditionen gehen.

• Muss man das?

Zitat

Original geschrieben von s-elch

In diesem Thread muss es daher zum jetzigen Zeitpunkt um das Marktsegment an sich, eventuelle Marktlücken, Vergleiche mit vorhandenen Angeboten und subjektive Einschätzungen über die möglichen Konditionen gehen.

Denke aber, dass dann auch der Thread-Titel viell. in Spekulationen rund um die neue D1 Homezone umgenannt werden sollte ..... ;)

Allerdings, bei dem damaligen Base-Spekulations Thread kam dabei schließlich auch schon frühzeitig "etwas raus" :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Gibts schon was neues Bezüglich des Themas?? Sollte nicht schon die Veröffentlichung sein, seitens T-Mobile?

• Zitat

Original geschrieben von exabele
    Sollte nicht schon die Veröffentlichung sein, seitens T-Mobile?

Nein, erst zur IFA im September. In Spiegel oder Focus war ein Interview mit t-menschen zu lesen, in dem der sinngemäß sagt: wir sagen vorher nichts, sonst sind die Enttäuschungen dann zu groß.
    Wird also wohl nichts Dolles werden...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!