Telekom bietet bald die Homezone an

• Naja, ich hatte Genion, als der Laden noch VIAG Interkom hieß. Dannach giengs preislich nur noch bergauf. Ob die es wirklich als "Premiumanbieter" nötig haben auf die kommende Offensive von T-Mobile bzw. der T-COm zu antworten. Die in München haben ihr Näschen im Moment ganz weit oben. Ob die damit nicht auf den Bauch zum landen kommen. Warum soll ich, wenn ich die Homezone von T-Mobile bzw. der T-COM bekomme zu O2 gehen. Wegen des guten Services und des bestens ausgebauten Netzes. Ich hab alle Netze durch, das schlechteste ist das von O2. Aber das kapieren die ja nicht. Genion war zu seiner Einführungszeit mal ein Inovatives Produkt. Was für Inovationen hat O2 noch gebracht.

T-Mobile legt eines nach dem anderen auf.

Relax Local, jetzt die kommende Homezone. Da brauch ich persönlich wirklich nicht O2.

Bei Vodafone siehts auch gut aus. Vodafone Zuhause, deren UMTS Ausbau.

Mein Vertrag läuft im Oktober aus. Wahrscheinlich bleibe ich dem T-Mobile Netz treu. Entweder als Simply Kunde (Bei meiner Frau läuft alles korrekt) oder über einen Relax 50 (bzw. 100) Eco mit Relax Local.

Da erreiche ich Regional 90 % aller Anschlüsse die ich brauche. Beim Relax 100 Eco sind grad sogar die Fremdnetze dabei.

Mehr braucht man nicht!

• Na ja. Jetzt erstmal abwarten, wie das Produkt von D1 aussehen wird. Vielleicht kann man das Telefon ja auch nicht außerhalb des Heimbereichs nutzen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei E-Plus ist es aber mit der Preisgestaltung fast noch schlimmer als bei o2. o2 ist wenigstens so nett Datenverbindungen normal zu berechnen, und bei anderen Services auch normale Konditionen zu bieten.

E-Plus war mal nett. Netzintere Rufumleitungen waren in allen Tarifen kostenlos, und in den Profesional Tarifen ebenso Rufumleitungen ins Festnetz, was einzigartig war.

Aber mittlerweile bietet E-Plus da die schlechtesten Konditionen. In den Professional Tarifen sind netzinterne Rufumleitungen gerade noch kostenlos, ins Festnetz nicht mehr, was imho noch okay ist. Aber in den anderen Tarifen darf man auch für Rufumleitungen innerhalb des E-Plus Netzes bezahlen. Das erlaubt sich eigentlich kein anderer Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Na ja. Jetzt erstmal abwarten, wie das Produkt von D1 aussehen wird. Vielleicht kann man das Telefon ja auch nicht außerhalb des Heimbereichs nutzen.

Ich schätze mal, davor werden sie sich angesichts des Desasters bei Voodoofone (mangelndes Kundeninteresse) schon hüten...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich schätze mal, davor werden sie sich angesichts des Desasters bei Voodoofone (mangelndes Kundeninteresse) schon hüten...

Woher hast Du diese Informationen? Bei VF verkauft sich 'Zuhause' erstaunlich gut, sagen meine Infos.

Nichtsdestotrotz halte ich dieses vielversprechend gestartete Produkt inzwischen für ein überteuertes Krüppelangebot von VF.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei E-Plus ist es aber mit der Preisgestaltung fast noch schlimmer als bei o2. o2 ist wenigstens so nett Datenverbindungen normal zu berechnen, und bei anderen Services auch normale Konditionen zu bieten.

E-Plus war mal nett. Netzintere Rufumleitungen waren in allen Tarifen kostenlos, und in den Profesional Tarifen ebenso Rufumleitungen ins Festnetz, was einzigartig war.

Aber mittlerweile bietet E-Plus da die schlechtesten Konditionen. In den Professional Tarifen sind netzinterne Rufumleitungen gerade noch kostenlos, ins Festnetz nicht mehr, was imho noch okay ist. Aber in den anderen Tarifen darf man auch für Rufumleitungen innerhalb des E-Plus Netzes bezahlen. Das erlaubt sich eigentlich kein anderer Anbieter.

Wer nutzt Datenverbindungen via CSD? 0,5 Prozent der Kunden? Wer leitet um und wem kommt es dabei auf die Kosten an? 1 Prozent? Das ist alles wurscht... Genauso die 69 Cent aus der Homezone von o2 ins fremde Mobilnetz.... Die Mehrzahl der Kunden und darauf kommt es an, sehen nur 3 Cent ins Festnetz und Handy dazu oder Festnetznummer und Handynummer und Handy... boah geil. Und wenn jetzt T-mobile mit T-Com etwas derartiges startet, dann schlägt das ein wie eine Bombe. :D Komisch ist nur, wenn jetzt VF, O2 und T-Mobile alle eine Festnetznummer anbieten, helfen die damit nicht irgendwie bei der Vermarktung von BASE :confused: :D :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    :D Komisch ist nur, wenn jetzt VF, O2 und T-Mobile alle eine Festnetznummer anbieten, helfen die damit nicht irgendwie bei der Vermarktung von BASE :confused: :D :p

Guter Punkt, gefällt mir :D:D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ein bisschen "Schützenhilfe" von den anderen hat E-Plus auch bitter nötig... ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin

Denke, daß für o2 dann genion-offensive Teil II kommen muß...

:confused:

Habe ich irgendwas verpasst?

Was war denn die genion-offensive Teil I? Kommt die bei o2 etwa dann nach Teil II, oder steht sie nur auf dem Papier.....

:D

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    :confused:

Habe ich irgendwas verpasst?

Falls das nicht ironisch gemeint ist: Ja!
    Die Mitte Mai gestartete Werbekampagne nannte o2 in der entsprechenden Pressemitteilung Genion-Offensive.
    Nebebei wurde bekanntlich der Tarif verändert (was interessanterweise abgesehen von der neuen inside-option nicht Gegenstand der Kampagne war; es gab keine explizite "New-Genion"-Kampagne, wahrscheinlich aus gutem Grund). Auch diese Änderung kann man durchaus in mehrfacher Hinsicht als offensiv bezeichnen....
    Schnittechnisch läßt sich der (m.E. sehr gelungene) Spot noch ca. 300 mal verändern, so daß ich einfach mal davon ausgehe, daß sich die Werbeschwerpunkte noch mehrmals ändern (aktuell ja gerade die Card-Variante, das Weekend-Pack wurde interessanterweise noch gar nicht beworben) und auch die ein oder andere Tarifergänzung noch dazu kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!