Telekom bietet bald die Homezone an

• Irgend wie klingt das Angebot der T-Com nach etwas was ich bei freenet schon mal gelesen habe. Bzw. dort weiter wo die T-Com bzw Geraetehersteller wie Ericsson schon einmal waren. Die T-Com hat doch einmal ein Sagem geraet mit Mix aus DECT und GSM verkauft abers chnell wieder eingestampft und Ericsson hatte auch schon zwei TH- Serien auf dem MArkt. OK dieses mal wird satt DECT BT odr WLAN genommen, ber wirklich neu ist da nichts, oder?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Also ich find Homezone usw auch ziehmlich blöd. Wenn erst alle Genion oder VF Zuhause haben müssen um günstig mobil zu telefonieren ist das Quatsch. Und dann nur begrenzt in der Zone. Die meisten die ich kenne sind nur übers Handy erreichbar, die wenigsten haben einen eigenen FN Anschluss über den sie erreichbar sind. - Besser wären doch günstigere Preise für netzintere Gespräche egal wo man sich grad aufhält. Da find ich z.B. das Happy Abend schon viel besser, leider ist es halt nur Abends zu gebrauchen :/ Im Endeffekt kommt man mit nem übnlichen FN und Internetanschluss günstiger weg, weil halt DSL und beim Telefonieren wählt man halt nen anderen Anbieter vor. Cooler wären doch glaub ich kostenlose Rufumleitungen als Beispiel Telekom Festnetz zum TMO Handy.

Ich teil mir mit 5 Nachbarn nen DSL 3000 über Wlan, jeder n 10er im Monat und wenn man Abends lange quasseln will gibts ja VoIP. Das klappt prima! Ansonsten für unterwegs Handy.

Leider ist deine Ansicht zu subjektiv.

Selbstverständlich gibt es auch Leute,die auf eine Festnetznummer keinen Wert legen,aber nach wie vor spielt das bei einem Großteil der Bevölkerung eine wichtige Rolle.Ich rufe auch grundsätzlich lieber auf eine Festnetznummer an als auf eine Handynummer,dadurch wird es auch für mich billiger.So geht es vielen Menschen.In meinem Bekanntenkreis hat übrigens jeder eine Festnetznummer.
    Damals hatte ich Viag Interkom,wegen der Homezone und der Festnetznummer gewählt,dadurch hat sich Viag Interkom sich immer von den anderen unterschieden und nach wie vor vermittelt eine Festnetznummer (bis auf Sonderrufnummern) Seriösität,das ist auch ein wichtiges Kriterium.
    Man Bedenke,man sollte möglichst objektiv beurteilen um ein realistische Prognose zu stellen.D.h. man kann nicht jugendliches Telefonierverhalten als Maßstab nehmen,sondern man sollte das durchschnittliche Telefonierverhalten und die Meinung des Bundesbürgers betrachten.Nach wie vor gilt ein reiner Handyanschluss ohne (Pseudo)-Festnetznummer als zu teuer,d.h. man verkneift sich den einen oder anderen Anruf und einen anderen Anbieter vorwählen macht der Durchschnittsbürger auch nicht,es sind auch hier eher wenige.

Ich selber finde das Homezone-Konzept eine super Idee,auch wenn ich im Moment kein Genion habe und es auch im Moment nicht haben will.

Falls aber eine günstige Kombi von Surf@Home und O2 Genion Home auf dem Markt kommt,kündige ich sofort mein Arcor Festnetz/DSL und nehme dieses Angebot.Wichtig dabei wäre mir die Weiternutzung meines Analogtelefons und mein Analogfaxgerätes.

Ich denke gerade da haben O2/VF noch viel Potenzial und werden gerade in dem Segment noch so manche Kunden abstauben.
    Ich glaube da wird mir (hoffentlich) keiner widersprechen.

Dein Argument mit VoiP ist auch richtig,das ist auch eine interessante Sache und wird wahrscheinlich die Zukunft der großen Festnetzanbieter sichern.

Gruß newage_02

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hallo, also das es Leute gibt für die Genion ne feine Sache ist hab ich auch nicht bestritten, aber ich glaube im Moment ist es keine wirkliche Alternatvie zum normalen Festnetz/DSL Anschluss. Aber ich denke mit der Zeit wird sich das auch ändern... mir wären günstigere Mobilfunkpreise lieber und der gute alte FN Anschluss :)

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wobei mir das auch irgendwie nicht einleuchtet.
    So ne Homezone widerspricht doch irgendwie der "mobilen Generation". Oder?

Dein Einwand leuchtet mir allerdings genauso wenig ein.
    Weshalb widerspricht das die "mobile Generation".
    Gilt es als denn als "uncool" wenn die Festznetznr. aufs Handy zugeordnet wird?

Vieleicht sollten wir mal klären was du und ich unter "mobilen Generation" verstehen.

Ich verstehe damit ein Telefon,womit ich an jedem Ort erreichbar bin.Dabei ist es mir im Grunde egal,ob ich unter 0221/ oder 0179/ zu erreichen bin.
    In einer Homezone ist man bekannterweise unter beiden Nummern zu erreichen,was zum Vorteil führt dass meine Bekannten mich lieber anrufen würden.Verlasse ich die Homezone funzt die Festnetznr nicht mehr aber ich habe ein normales Handy.Ich finde es ist absolut mobil.Ich finde man ist sogar durch den Homezoneumkreis einen Tick mobiler,als das klassische Festnetztelefon und normales Handy,immerhin kann man in den nächsten Laden gehen und hat de Facto noch Festnetz.
    Du hättest besser erwähnen sollen,dass es deiner Ansicht nach widerspricht.
    Aber es ist einfach falsch es zu veralgemeinern und so zu tun als wäre es eine Tatsache.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Hallo, also das es Leute gibt für die Genion ne feine Sache ist hab ich auch nicht bestritten, aber ich glaube im Moment ist es keine wirkliche Alternatvie zum normalen Festnetz/DSL Anschluss. Aber ich denke mit der Zeit wird sich das auch ändern... mir wären günstigere Mobilfunkpreise lieber und der gute alte FN Anschluss :)

Sorry,habe ich übersehen.Dieser Einwand ist schon besser.
    Gruß newage_02

Fraenk mit I-Phone SE

• Ja die Festnetznummer ist wirklich noch DAS entscheidende Argument für Genion. Aber nur weil die anderen IC Preise so hoch sind.

Meinte meinen Einwand eher für abgehende Gespräche. Finde es nicht mehr zeitgemäß einen gewissen Tarif auf eine Parzelle zu beschränken.
    Das Handy bietet mir ja die Freiheit immer und überall zu telefonieren.
    Auch die Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenzeit finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Sinn und Zweck eines jeden Telefonanrufes ist doch, daß man eine bestimmte Person sprechen will, nicht einen bestimmten Ort (außer bei Firmen)! Daher macht es doch viel mehr Sinn, wenn jede Person ihr Telefon immer bei sich hat, so daß Anrufer nicht an einem Ort anrufen müssen in der Hoffnung, daß der gewünschte Gesprächspartner sich auch dort aufhält. Dieses lästige "Hinterhertelefonieren" ("Wo könnte der denn jetzt wieder sein, wo muß ich denn noch überall anrufen, um den zu erwischen?") könnte schon längst der Vergangenheit angehören, wenn - ja, wenn es nicht so viel teurer wäre, auf einem Handy anzurufen!

Ein Fetsnetztelefon braucht heutzutage doch kein Mensch mehr, bloß eine Festnetznummer, und die nur deshalb, weil die Mobilfunk-ICs so hoch gehalten werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ne richtige Fetsnetznummer sicherlich, aber wenn man bei Anrufen zur Genion-Festnetznummer "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar" hört - am besten noch, obwohl man doch erreichbar war, aber Genion mal wieder nicht funktioniert! - ist das nicht so toll, und daß Anrufer über 10 Sekunden auf ein Freizeichen warten müssen, ist auch komisch: Wenn ein Anrufer nicht so lange wartet, sieht das so nach "Rechnung nicht bezahlt, deshalb Anschluß abgeklemmt" aus. Macht meiner Meinung nach beides einen unseriöseren Eindruck als eine Mobilfunknummer.

Axelchen

Das Problem mit der Nichterreichbarkeit sollte eigentlich nur auftreten, wenn man die Weiterleitung der Festnetzrufnummer fallweise für Aufenthalte in der Homezone aktiviert hat. Bei einer generellen Weiterleitung sollte das Problem eigentlich nicht auftreten.

Die Anrufaufbauzeit ist natürlich nicht so schön, aber damit könnte ich leben.

Was mich mehr stört ist das o2 den eigenen Kunden keine Konferenzen ermöglicht, und Genion Karten sich nicht die UMTS Netze einbuchen dürfen.

• Also ich glaube ja nicht, daß die t-com eine Homezone à la genion plant*, sondern doch wohl eher sowas wie Bt mit dem Produkt Fusion plant: also die Kombination von realem Festnetzanschluß und Mobilfunk. Wobei mich auch bei den diesbezüglichen Meldungen irritiert hat, daß doch ziemlich untergegangen ist, daß freenet mit dem ip1 ein solches Produkt auf der cebit angekündigt hat. Merkwürdigerweise findet man aber bei freenet selbst keinerlei Hinweise mehr darauf. Ursprünglich war es für das dritte Quartal angekündigt. Weiß jemand da was.

* EDIT: Habe gerade noch mal die teltarif-Meldung gelesen: Demnach planen sie beides: eine mobilfunkbasierte homezone und eine Dual-Phone-Lösung.

Denke, daß für o2 dann genion-offensive Teil II kommen muß...

• Garkein Problem

Vorausschicken muss ich, dass mich früher, also zu VI Zeiten die relativ lange Wartezeit bis zum ersten Klingelton (Homenr.) auch gestört hat.

Jetzt, in Zeiten von Weiterleitung, Routing und Voice over IP sollte es wohl langsam jedem klar werden, das Telefonie nur noch sehr selten etwas mit althergebrachter "Anruferei" zu tun hat.

Nun gehört das vermeintliche Päuschen bis zum ersten Klingeln zum Alltag. Eben nicht nur bei o2, sondern auch bei anderen.
    Wer das nicht glaubt, sollte z.B. einmal einen Festnetzanschluss von Arcor anrufen .... ;)

Also in meinem Umfeld hat sich deshalb zunehmend mehr Geduld breit gemacht!

Allerdings stört es mich tatsächlich, dass es immer noch keine Konferenz u. Kostenkontrolle online gibt, das nur am Rande.

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!