Telekom bietet bald die Homezone an

• Wie habt ihr eure Homezone-Abmaße "gemessen". Durch die Gegend gelaufen/gefahren und alle paar Meter +130# eingegeben? Oder gibt da eine einfachere Möglichkeit?

• Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Wie habt ihr eure Homezone-Abmaße "gemessen". Durch die Gegend gelaufen/gefahren und alle paar Meter +130# eingegeben? Oder gibt da eine einfachere Möglichkeit?

Handy mit Netzmonitor nehmen, dann sieht man, wenn das Handy die Station wechselt. Bei jeder neuen, unbekannten Station *130#.

• T-Mobile berechnet mir nichts für die RUL (ca. 13 Min. gestern Abend), grad die 2000 angerufen. 196 ct Verbindungskosten bei meinen 48:37 min Gesprech aus dem Homebreich scheint das zu passen.

• Die 2000 hängt aber teilweise immer ziemlich lang hinterher. Lieber in den nächsten Tagen erneut die 2000 abfragen.

• Na ja, derzeit in etwa einen Tag. Wenn Gespräche nach einer RUL bereits aufgeführt sind, sollte man meinen, dass ein vorheriges RUL-Gespräch ebenfalls schon eingerechnet ist.

• Die CombiCard mit der die Abfrage gemacht wurde ist ja neu abgeschlossen worden gestern und die Telefonate fanden erst nach der RUL statt!

• Habe mir auch die Homezone bestellt. Die Adresse liegt in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofes. T-Mobile schafft es erschreckend gut, die Homezone zu begrenzen. Schon etwa 300 Meter von der genannten Adresse entfernt, funktionierte die HZ nur noch sporadisch. Ich habe daraufhin die HZ über die Hotline erstmal vergrößern lassen (dumm stellen!). Jetzt hat sie in etwa die Ausmaße, die im "Homezone-Check" online angezeigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Habe mir auch die Homezone bestellt. Die Adresse liegt in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofes. T-Mobile schafft es erschreckend gut, die Homezone zu begrenzen. Schon etwa 300 Meter von der genannten Adresse entfernt, funktionierte die HZ nur noch sporadisch. Ich habe daraufhin die HZ über die Hotline erstmal vergrößern lassen (dumm stellen!). Jetzt hat sie in etwa die Ausmaße, die im "Homezone-Check" online angezeigt wird.

Und warum hast Du T-Mobile genommen? Ich meine: VF hat ja auch ein Angebot und o2 ja auch - warum hast Du Dich für T-Mobile entschieden? - Ist keine netzverliebte Frage, sondern was das beste ist für die eigene Entscheidung.

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!