Telekom bietet bald die Homezone an

• [QUOTE] Original geschrieben von veeper
    Mal im Ernst: wer möchte denn sowas wie eine Homezone?

Dafür dass das niemand möchte,ist es aber erstaunlich gut bei der Bevölkerung angekommen.
    Gruß newage_02

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ähm, dass du dich da mal nicht irrst ;). Bei den alten Prof.Tarifen (den ganz alten ...), gab es entweder die City-Option, d.h. alle Gespräche zu einer bestimmten Vorwahl (vierstellig) für 5ct/min oder "Partner&Family", d.h. 5 feste Rufnummern, die für 5ct./min abgerechnet wurden.

ja eben. Gespräche zu einer bestimmten Vorwahl. Aber nie aus einem bestimmten Vorwahlbereich heraus. Das EPlus Netz ist technisch nicht für eine Lokalisierung mittels CB Daten gerüstet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02

Dafür dass das niemand möchte,ist es aber erstaunlich gut bei der Bevölkerung angekommen.
    Gruß newage_02

Wobei mir das auch irgendwie nicht einleuchtet.
    So ne Homezone widerspricht doch irgendwie der "mobilen Generation". Oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also ich find Homezone usw auch ziehmlich blöd. Wenn erst alle Genion oder VF Zuhause haben müssen um günstig mobil zu telefonieren ist das Quatsch. Und dann nur begrenzt in der Zone. Die meisten die ich kenne sind nur übers Handy erreichbar, die wenigsten haben einen eigenen FN Anschluss über den sie erreichbar sind. - Besser wären doch günstigere Preise für netzintere Gespräche egal wo man sich grad aufhält. Da find ich z.B. das Happy Abend schon viel besser, leider ist es halt nur Abends zu gebrauchen :/ Im Endeffekt kommt man mit nem übnlichen FN und Internetanschluss günstiger weg, weil halt DSL und beim Telefonieren wählt man halt nen anderen Anbieter vor. Cooler wären doch glaub ich kostenlose Rufumleitungen als Beispiel Telekom Festnetz zum TMO Handy.

Ich teil mir mit 5 Nachbarn nen DSL 3000 über Wlan, jeder n 10er im Monat und wenn man Abends lange quasseln will gibts ja VoIP. Das klappt prima! Ansonsten für unterwegs Handy.

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Die D-Netze können sich das nicht erlauben, die haben zu viele Kunden.
    BTW: Was meinst du, was mit dem Vodafone-Netz los wäre, wenn man rund um die Uhr kostenlos telefonieren könnte? Das würde gnadenlos zusammenbrechen.

Bei den Kapazitäten, die die Ds durch UMTS aufgebaut haben und noch aufbauen, sehe ich da kein Problem. Man braucht ein entsprechendes Flatrate Angebot nur an ein UMTS-Gerät zu koppeln, die werden ja auch immer billiger, und schon können die Kunden telefonieren bis zum abwinken...

Gruß

Markus

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Bei den Kapazitäten, die die Ds durch UMTS aufgebaut haben und noch aufbauen, sehe ich da kein Problem. Man braucht ein entsprechendes Flatrate Angebot nur an ein UMTS-Gerät zu koppeln, die werden ja auch immer billiger, und schon können die Kunden telefonieren bis zum abwinken...

Gruß

Markus

Bisschen wenig nachgedacht, oder? ;) Du hast wohl noch nie UMTS genutzt, sonst wüsstest Du wie schlecht die Abdeckung ist, sogar bei den D-Netzen.... Das wäre ungefähr so wie 1995 im Eplus Netz... :D Somit wäre die Flat bei den Ds ein reines Nischenprodukt. Nein, die D Netze brauchen keine Flatrate rund um die Uhr. Demnächst bräuchte eventuell o2 eine solche, aber nur wenn Base einschlägt wie eine Bombe und davon ist momentan wohl nichts zu sehen.....

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Gruß

Markus

Seh ich auch so, VF baut sein Netz massiv aus, die haben größeres vor ;)

• Zitat

Bischen wenig nachgedacht, oder? Du hast wohl noch nie UMTS genutzt, sonst wüsstest Du wie schlecht die Abdeckung ist, sogar bei den D-Netzen.... Das wäre ungefähr so wie 1995 im Eplus Netz... Somit wäre die Flat bei den Ds ein reines Nischenprodukt. Nein, die D Netze brauchen keine Flatrate rund um die Uhr. Demnächst bräuchte eventuell o2 eine solche, aber nur wenn Base einschlägt wie eine Bombe und davon ist momentan wohl nichts zu sehen.....

Im Moment noch! Aber die stecken viel Geld darein und das werden die wiederhaben wollen. In großen Städten ist UMTS weitesgehend ja schon verfügbar, und dort wird es sich bei steigender Kundenzahl auch verdichten um genügend Kapazitäten zu verfügung zu haben und die Abdeckung Indoor zu verbessern. Ist ja bei dennen im GSM Netz genauso. Die Flat wird nicht morgen kommen, aber vielleicht nächste Woche ...;)

• Interessieren würde mich die technische Umsetzung der HomeZone! Hat dort zufällig schon jemand Details?

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Bisschen wenig nachgedacht, oder? ;) Du hast wohl noch nie UMTS genutzt, sonst wüsstest Du wie schlecht die Abdeckung ist, sogar bei den D-Netzen.... Das wäre ungefähr so wie 1995 im Eplus Netz... :D Somit wäre die Flat bei den Ds ein reines Nischenprodukt. Nein, die D Netze brauchen keine Flatrate rund um die Uhr. Demnächst bräuchte eventuell o2 eine solche, aber nur wenn Base einschlägt wie eine Bombe und davon ist momentan wohl nichts zu sehen.....

Mit einem UMTS-Handy kann man auch im GSM-Netz telefonieren. Überall dort, wo das GSM-Netz am Rande der Kapazität ist, müssen dann eben UMTS-Netze aufgebaut werden. Wobei dies bei den D Netzen bestimmt schon der Fall ist.
    Und da die Flattelefonierer dann UMTS statt GSM nutzen wird auch wieder Kapazität in GSM frei.

BM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!