Telekom bietet bald die Homezone an

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Weiß jemand ob TM@home nur im GSM oder auch im UMTS Netz funktioniert?

Funzt in beiden Netzen...Da TMD auf ein Displayhäusschen oder ein Zuhause Schriftzug verzichtet stellt dies kein Problem dar...hätte aber auch sonst kein Problem dargestellt glaube ich :D

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    In der T-Mobile-Preisliste steht nichts von einem Aufschlag für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze. Die kosten bei O2 nämlich 36 Cent/Minute. Und da wäre T-Mobile mit 29 bzw. 19 Cent/Minute ja noch drunter.

Aber NUR im HomePhone-Tarif !
    Bei Singel + Family&Friends gelten die Auslandspreise des Mobilfunkvertrages !

• Zitat

Original geschrieben von m.kobert
    Aber NUR im HomePhone-Tarif !
    Bei Singel + Family&Friends gelten die Auslandspreise des Mobilfunkvertrages !

Ich glaube, wir haben uns da alle zu früh gefreut. Aufgrund der Angaben auf der Webseite, kommt man ein einzelnes HomePhone nur 15.95 EUR, was das Ganze wieder absolut unattraktiv macht, denn da kann man ja gleich den Festnetzanschluß behalten, der kostet genausoviel. Einzige Alternative ist HomePhone + 1 Friend+Family Option für 9.90 EUR, das setzt allerdings einen laufenden T-Mobile Vertrag voraus, was zuästzlich mindestens 10 EUR Fixkosten verursacht und aufgrund der Preisschere zwischen Verträgen und Prepaid (Xtra Click&Go) bei den Minutenpreisen absolut indiskutabel ist. Schade, und ich dachte schon, ich könnte mein Festnetz endlich aufgeben, aber so wird das jedenfalls nichts. Angebot abgelehnt!

• Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Das heisst, dass eine Option wie "Weekend" oder "Local" nicht zählt in der Homezone??????????????

Genau mit diesem Problem, habe ich eine eMail mal an T-Mobile geschickt. Wenn eine Antwort kommt, werde ich diese hier posten.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass künftig dann 4 Cent pro Minute fällig werden nur weil, ich in meiner T-Mobile@Home-Zone bin. Dann wäre die an sich attraktive Option ganz schnell wieder uninteressant. Ich zahle wohl kaum im Monat einen Aufpreis von 4,95 € um dann noch zusätzlich bislang kostenlose Gepsräche zu zahlen...

Optimal wäre hier eigentlich, wenn die drei Optionen Local, Weekend und Freetime immer zuerst greifen. Dann das Inklusicbudget des Vertrages (nur bei Telefonaten in die Mobilfunknetze) und dann erst wenn das nicht greift die Gespräche abgerechnet werden. Warten wir also man ab. Sind ja auch noch 5 Tage Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Ich glaube, wir haben uns da alle zu früh gefreut. Aufgrund der Angaben auf der Webseite, kommt man ein einzelnes HomePhone nur 15.95 EUR, was das Ganze wieder absolut unattraktiv macht, denn da kann man ja gleich den Festnetzanschluß behalten, der kostet genausoviel. Einzige Alternative ist HomePhone + 1 Friend+Family Option für 9.90 EUR, das setzt allerdings einen laufenden T-Mobile Vertrag voraus, was zuästzlich mindestens 10 EUR Fixkosten verursacht und aufgrund der Preisschere zwischen Verträgen und Prepaid (Xtra Click&Go) bei den Minutenpreisen absolut indiskutabel ist. Schade, und ich dachte schon, ich könnte mein Festnetz endlich aufgeben, aber so wird das jedenfalls nichts. Angebot abgelehnt!

Steht doch schon hier im Thread.

Allerdings waere der Home-tarif ja der laufende t-mobile-Vertrag, also nur 9,90 Euro mit F&F-Option und 15,95 Euro ohne.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Am Ende wirds doch teurer, die wollen ja ZUSÄTZLICH was verdienen und nicht einfach Preise senken. Ich habe irgendwo gelesen, dass T-Mobile dieses Produkt schon seit 1999 in der Schublade hütet. Nun ist es gereift :D :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Steht doch schon hier im Thread.

Allerdings waere der Home-tarif ja der laufende t-mobile-Vertrag, also nur 9,90 Euro mit F&F-Option und 15,95 Euro ohne.

Ne ne, also ich verstehe das so: Das "HomePhone" ist eine Extra-SIM-Karte. Ohne alles kostet diese 15.95 Euro. Der Preis verringert sich erst auf 4.95 EUR, wenn mindestens eine Friends+Family Option hinzugebucht wird. Das geht aber nur auf eine Telly- oder Relax-Karte, nicht jedoch auf die HomePhone Karte. Die Friends+Family Option kostet aber nochmal 4.95 EUR. Also betragen die anfallenden Mindestfixkosten:

- 15.95 Euro, wenn nur das HomePhone gebucht wird (und unterwegs mit Click&Go oder anderem Discounter telefoniert werden soll)
    - 17.40 Euro mit T-Mobile-Vertrag und einmal Friends&Family (Relax Start/Eco 50 7.50 Euro + HomePhone 4.95 Euro + Family+Friends Option 4.95 Euro).

Ja zum Teufel, ich ersetze doch nicht meinen Festnetzanschluss und akzeptiere 4 Cent pro Minute ins Festnetz, wenn ich dabei nicht wenigstens Grundgebühr sparen kann. Somit ist das Angebot absolut uninteressant.

Wenn ich T-Mobile@home Single auch für 4.95 EUR auf meinen Click&Go dazubuchen kann, dann kann man ja nochmal darüber reden.

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Genau mit diesem Problem, habe ich eine eMail mal an T-Mobile geschickt. Wenn eine Antwort kommt, werde ich diese hier posten.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass künftig dann 4 Cent pro Minute fällig werden nur weil, ich in meiner T-Mobile@Home-Zone bin. Dann wäre die an sich attraktive Option ganz schnell wieder uninteressant. Ich zahle wohl kaum im Monat einen Aufpreis von 4,95 € um dann noch zusätzlich bislang kostenlose Gepsräche zu zahlen...

Optimal wäre hier eigentlich, wenn die drei Optionen Local, Weekend und Freetime immer zuerst greifen. Dann das Inklusicbudget des Vertrages (nur bei Telefonaten in die Mobilfunknetze) und dann erst wenn das nicht greift die Gespräche abgerechnet werden. Warten wir also man ab. Sind ja auch noch 5 Tage Zeit.

es wird immer die für den kunden günstigste möglichkeit berechnet! sagte mir unserer T-Mobile Außendienstler heute!

• Zitat

Ja zum Teufel, ich ersetze doch nicht meinen Festnetzanschluss und akzeptiere 4 Cent pro Minute ins Festnetz, wenn ich dabei nicht wenigstens Grundgebühr sparen kann. Somit ist das Angebot absolut uninteressant.

Zustimmung. Solange T-Mobile nicht attraktivere Tarife im Mobilfunk anbietet ...

Zu meinem Simply-Tarif im D1-Netz würde ich es sofort aufbuchen. Auch meinetwegen für die doppelte Grundgebühr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!