Telekom bietet bald die Homezone an

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    o2 ist echt der Stachel im Hintern der Großen!

Stimmt. Deswegen haben sie auch zeitnah reagiert :D "Stachel im Hintern" war wohl eher das Aldi-Prepaidangebot.

Zitat

:confused: Dir ist bekannt, daß o2 Genion-Kunden den höchsten ARPU haben?

Klar, weil sie bei der APRU die ganzen unbenutzten Prepaidkarten rausrechnen, bei den Kundenzahlen aber schoen mitzaehlen :D

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast.

• zu 1) wieso? wenn einer der E-Plus Reseller das war, dann definitv BASE (Flatrate ist jetzt "in", auch bei o2) und auch simyo! Aber Aldi?

zu 2) Quelle bitte!

• :gpaul:
    Das leuchtet mir nicht ein. Wenn sie die Kundenzahlen mitrechnen (die du mit den Prepaidern wohl meinst) dann verringert sich ja der APRU, da mehr Kunden auch den Gesamtumsatz schmälern.
    :gpaul:
    Irgendwas ist grad in Schieflage: Deine Argumentation oder mein Hirn :)
    Gibt mir eine Info, die mich erhellt.
    Beste Grüße
    Larswars
    (PS: Quellenangaben wären bei einer solchen Behauptung in der Tat Klasse)

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Zitat

zu 1) wieso? wenn einer der E-Plus Reseller das war, dann definitv BASE (Flatrate ist jetzt "in", auch bei o2) und auch simyo! Aber Aldi?

zu 2) Quelle bitte!

Du solltest einfach ein bisschen hier im Forum mitlesen ;)

Tja, warum haben wohl T-Mobile und Vodafone in Windeseile die internen Gespraechspreise fuer einzelne Produkte auf 5 Cent gesenkt (wenn auch befristet), nachdem Aldi das Angebot angekuendigt hat? Kann natuerlich purer Zufall sein - genauso wie die Tatsache, dass Vodafone sofort nach Einstellung des Angebots die Befristung geaendert hat.

Die Quelle fuer 2) ist ein beliebiger Quartalsbericht von O2 (bzw. die dazugehoerige Pressemitteilung). Dort ist beim ARPU immer ein *, bei den Kundenzahlen nicht - und rate mal, was beim * steht :D Genauer kann ichs dir nicht sagen, stand so oder aehnlich auch schon mehrmals hier im Forum.

Zur Schieflage: Bei den Kundenzahlen zaehlen sie alle mit, beim ARPU nur die Karten, die in den letzten (ich glaube es waren 3) Monaten Umsatz gemacht haben.

Ich rezitiere das ganze nur aus dem Gedaechtnis, kann natuerlich auch sein, dass da was falsches haengengeblieben ist. Also wenn's jemand besser weiss... ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zur Schieflage: Bei den Kundenzahlen zaehlen sie alle mit, beim ARPU nur die Karten, die in den letzten (ich glaube es waren 3) Monaten Umsatz gemacht haben.

Ich rezitiere das ganze nur aus dem Gedaechtnis, kann natuerlich auch sein, dass da was falsches haengengeblieben ist. Also wenn's jemand besser weiss... ;)

Und genau da hängt es: Angenommen sie haben 10 Kunden, die zusammen 100 Euro Umsatz machen, dann sind das pro Kunde 10 Euro. Wenn sie jetzt die nichtzahlenden Prepaidler dazunehmen, sagen wir noch mal 10, dann sind das 20 Kunden, die 100 Euro Umsatz liefern. Dann sinkt der APRU um, tätä, 50% auf 5 Euro. Das bedeutet, wenn sie ihre Kundenzahlen aufpolieren, dann müsste der APRO sinken.

Das ist meine Denke ;)

Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Ähm, harlekyn hat es doch schon erklärt!

Zitat

Zur Schieflage: Bei den Kundenzahlen zaehlen sie alle mit, beim ARPU nur die Karten, die in den letzten (ich glaube es waren 3) Monaten Umsatz gemacht haben

Fiktives Beispiel:
    O2 zählt bei den Kundenzahlen alle Kunden => 1.000.000 Kunden

Bei der Berechnung des ARPU rechnen sie aber nur die Karten, die in den letzten 3 Monaten Umsatz gemacht haben => 750.000

Bedeutet bei einem (angenommenen) Umsatz von 15.000.000 kommen sie nicht auf 15 EUR/Kunde, sondern auf 20EUR/Kunde.

• also, ich hatte geschrieben:

"Dir ist bekannt, daß o2 Genion-Kunden den höchsten ARPU haben?"

Genion = Postpaid-Tarif, das hat mit Prepaid-Kunden gar nichts zu tun.
    Es geht in diesem Thread doch darum, daß die Telekom bald die Homezone kopiert und das bestimmt nur für Postpaid.

Wieso kommt ihr jetzt plötzlich mit Prepaid? :apaul:

• Weil einer mit dem angeblich höheren ARPU von o2 angefangen hat, und der resultiert nunmal zum beachtlichen Teil daraus, dass hier der Gesamtumsatz nur durch die aktuell benutzen Karten geteilt wird, und nicht wie bei den anderen durch alle aktiven Karten. Wenn sich eine feste Summe X auf weniger aufteilt (der Denkfehler oben ist, dass die unbenutzen Kunden auch keinen Umsatz bringen, der am Ende nach dem Herausrechnen fehlen würde...), muss das Endergebnis zwangsläufig höher werden. Aber mal sehen, wie hoch der Umsatz pro Kunde trotz Schönrechnerei sein wird, wenn insbesondere alle Heavy User die Parzellenflat gebucht haben. ;)

Ich hoffe, dass T-Mobile bei allem Tamtam um ihr HOME die regulären Tarife nicht völlig aus den Augen lässt. Die Kunden werden denen irgendwann die Bude einrennen, wenn sie munter löhnen dürfen, während Prepaidkunden 5 CT-Preise erhalten - minunter trotz Subvention, da man nachträglich wechseln kann. Das sehe ich aufgrund der Kundenzahlen eher als das Hauptthema für 2006.

• Marko du scheinst ein Fachmann zu sein. Ich hoffe du kannst mir auch bei meinem Problem helfen...bin am verzweifeln. Habe mich schon in diesem Forum angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Habe eine Italienische Prepaid Karte müsste diese jetzt aufladen, lebe in deutschland...ich hoffe das lesen auch viele andere. Es muss doch jemand geben der mir helfen kann und es müsste doch möglich sein so eine Karte aufzuladen :(

• Zitat

Original geschrieben von Fuhrpark
    Marko du scheinst ein Fachmann zu sein. Ich hoffe du kannst mir auch bei meinem Problem helfen...bin am verzweifeln. Habe mich schon in diesem Forum angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Habe eine Italienische Prepaid Karte müsste diese jetzt aufladen, lebe in deutschland...ich hoffe das lesen auch viele andere. Es muss doch jemand geben der mir helfen kann und es müsste doch möglich sein so eine Karte aufzuladen :(

Dafuer gibt es hier ein ganzes Unterforum "Prepaid" und die "Suche" ;) .

Normalerweise geht es mit Kreditkarte auf den ital. Homepages. Bei Wind offenbar auch im Webaccount. Omnitel (Vodafone) ist am einfachsten, da man sie aus allen Vodafonenetzen mit allen Vodafone-Prepaidkarten aufladen kann (entweder ueber kostenlose Einwahl mit ital. Menufuehrung oder ueber anderer kostenloser Einwahl mit deutscher).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!