Telekom bietet bald die Homezone an

• Re: Re: T-Mobile vs O2

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    So würde ich das nicht sehen.
    Mal abwarten was kommt und 0,69 Euro von O2 in Fremdnetze außerhalb der Homezone sind ja wohl easy zu unterbieten, und das kann schon den Unterschied machen, wenn sonst die Preise ähnlich sein sollten.

Da schreibst du leider unvollständigerweise nur die halbe Wahrheit der Tarife:

Es kostet DANN bei o2 69 Cent, wenn man im Gegenzug nur 3 bis max. 7 Cent ins o2-Netz bezahlen muss.

Aber wenn man dann den Schnitt bildet: 69+7 und 39+3, dann erhält man ähnliche Gebühren, wie bei der Mobile Option.

Also kannst du nicht pauschal 69 Cent schreiben.

Halte dich lieber an die 39 und 19 Cent der Mobile Option. Denn die Inside-Option, von der du sprachest, bietet sonst kein Anbieter an...

• Re: Re: Re: T-Mobile vs O2

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Da schreibst du leider unvollständigerweise nur die halbe Wahrheit der Tarife:

So wie du das formulierst hört sich das ja richtig kriminell an. :)
    Aber du hast Recht, ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, um welches Szenario es sich dreht.

Da ich in der Familie sozusagen der Fachmann für Telekommunikation bin, muss ich eine größere Gruppe unter den Hut bekommen.
    Und das würde bei O2 nur gehen, wenn die interne Option für 3-7 Cent aktiviert würde, damit ergeben sich zwangsläufig die 69 Cent in Fremdnetze außerhalb der Homezone und damit ist O2 im Moment für uns indiskutabel.
    Nicht zu vergessen die Preise ins Festnetz von außerhalb der Homezone, womit Callthrough nach Frankreich mittels z.B. COCO unmöglich wird.

Leider gibt es in der Familie immer noch einige die partout eine Festnetznummer möchten, womit die Möglichkeiten eingeschränkter bzw. umständlicher werden.

Da eigentlich der Abschied von der Telekom (Festnetz+Internet) kurz bevorsteht, muss natürlich eine Lösung für die Übernahme der Festnetznummer gefunden werden.

EDIT:
    BASE bleibt aber im Moment der absolute Favorit, ergänzt mit einer O2 Card (4,99 Euro), die nur für die eingehenden Anrufe auf der Festnetznummer in der Homezone gebraucht wird.
    Zusätzlich für das Internet entweder Eplus UMTS (25 Euro bei BASE?) oder aber (wahrscheinlicher für 29,95 Euro) Vodafone Zuhause Web.

Und jetzt warte ich halt auf das Angebot von der Telekom/T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was soll denn die Festnetznummer mit abgehenden Gesprächen zu tun haben? Selbst wenn man sich in der "Homezone" oder im "Zuhause-Bereich" befindet, sind Gespräche in Fremdnetze nicht billiger als außerhalb.

Axelchen

Naja, wenn aber alle NB auch eine Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag anbieten, dann rufe ich halt die Festnetznummer an. Da gibt es de facto kein Fremdnetz mehr. Die Festnetzgespräche sind ja sowieso günstiger bzw. in der Flat incl.

• Re: Re: Re: Re: T-Mobile vs O2

Zitat

BASE bleibt aber im Moment der absolute Favorit, ergänzt mit einer O2 Card (4,99 Euro), die nur für die eingehenden Anrufe gebraucht wird.
    Zusätzlich für das Internet entweder Eplus UMTS (25 Euro bei BASE?) oder aber (wahrscheinlicher für 29,95 Euro) Vodafone Zuhause Web.

Das ist übrigens genau die Kombination, die ich zur Zeit verwende: BASE+o2 Genion [BWHZ]+Vodafone Zuhause Web. Für Nicht-Powersurfer eine gute Kombination, leistungsfähiger - weil mobiler - und billiger als ein Standard-Festnetzanschluß. :top:

Ein bißchen ärgerlich ist, daß alle Mobilfunk-Anbieter immer noch Wahnsinnspreise zu "Premium-Nummern" (0180, 0190, 0900) und ins Ausland verlangen. Letzteres kann man mit Call-Through abfangen, ersteres leider nicht immer (das 0180-Telefonbuch ist nicht vollständig) :(

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: Re: Re: Re: T-Mobile vs O2

Zitat

Da ich in der Familie sozusagen der Fachmann für Telekommunikation bin, muss ich eine größere Gruppe unter den Hut bekommen.
    Und das würde bei O2 nur gehen, wenn die interne Option für 3-7 Cent aktiviert würde, damit ergeben sich zwangsläufig die 69 Cent in Fremdnetze außerhalb der Homezone und damit ist O2 im Moment für uns indiskutabel.

Rechne dir doch mal aus:

Inside bedeutet: 3+7+69+39 Cent, also im Schnitt 29,5 Cent pro Minute, quasi genau der gleiche Durchschnitt wie bei Mobile option: (39+19) : 2 = 29 Cent.

Wenn du viiele Leute bei o2 hast, ist aber 3 und 7 Cent mehr gewichtet, sagen wir zu 90% Inside und Rest teure Fremdnetze... Geht also.

Ich hab glaub ich 99% zu o2 und 1% zu Fremdnetzen.

• 0180-Nummern rufe ich von meinem Genion aus immer mit SipSnip an - berechnet werden so nur die auch aus dem Festnetz gewohnten Tarife plus die Gebühr für den Rückruf auf die Genion-Festnetznummer.

• Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile vs O2

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Ich hab glaub ich 99% zu o2 und 1% zu Fremdnetzen.

Dieses Verhältnis geht bei uns, speziell bei mir, leider nicht auf.

Fremde Mobilfunknetze werden zwar von mir tatsächlich nicht übermäßig (die Anderen haben aber höhere Anteile) angerufen, dafür geht ein exorbitant großer Anteil ins Festnetz/eigene Netz und der leider auch außerhalb einer möglichen Homezone.

Und es ist zum Beispiel einfach unglaublich entspannend und günstig, wenn man für schlappe 0,0235 Euro/Min mittels COCO von überall in Deutschland nach Frankreich (Festnetz) telefonieren kann.

Und der Ablauf einer Anwahl bei COCO ist wirklich easy, wenn das Konto einmal eingerichtet und bestimmte Nummern im System hinterlegt sind.

Diese Mobilität bietet und unterstützt im Moment, nach unserem Telefonieverhalten, nur BASE.
    Vor allen Dingen, wenn man in Zukunft auf einem Festnetzanschluss ala Telekom verzichten möchte.

Und deswegen spekuliere ich auch auf einen innovtiven Tarif der Telekom/T-Mobile, weil ich denke, dass gerade die Telekom dieser allgemeinen Entwicklung hin zum Mobilfunk mehr Rechnung tragen sollte, da die möglichen Verluste wohl höher sein werden als bei der Konkurrenz.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile vs O2

Wobei ich mir denken könnte dass sich der Tarif wie in der Branche üblich nicht viel im Vergleich zum Vodafone Zuhause Angebot unterscheiden wird. Auf jeden Fall würde es mich nicht wundern wenn es sich auch um ein Minutenpaketangebot handeln wird. Vor allem würde brennend interessieren ob die virtuellen Festnetznummern von der Konzernschwester T-Com bereitgestellt realisiert werden, was ja bekanntlich in Sachen Interconnect von Vortei wäre, oder ob die Rufnummern wie bei Vodafone auch von BT ignite kommen.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!