kann v3 nur email header downloaden?

• hi forum,
    interessiere mich sehr für das v3.
    da ich aber öfters grosse mailanhänge bekomme ist für mich wichtig, ob ich bei dem v3 auch einstellen kann, dass es nur die header der mails abruft.

grüße

jobjo

• Also ich finde nur den Menüpunkt Größenlimitierung und die steht bei mir auf 65535.

Nur Header wie ich es von meinen S/// kenne habe ich nicht gefunden.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hi, wenn du deine Mails einfach über IMAP (web.de bietet das auf jeden Fall an - bei den Anderen weiß ichs nicht) anstatt von POP3 abfragst bekommst du automatisch nur die Header. Oder du stellst einfach die Größenbeschränkung entsprechend ein.
    Gruß Marcel

bei Handykult die Nummer #88
    also einer der Ersten ;) ...

Hello MoTo ...

• emailfunktion v3

hi und danke für den tip.
    vielleicht kann mir jemand aber noch folgende fragen zum mail und v3 beantworten. über den motorolasupport habe ich rausbekommen:
    beim v3 kann man ja die größe der mails begrenzen.
    wenn man die auf ca. 17kb stellt, werden nur die header der mails geladen.
    was ich nicht in erfahrung bringen konnte, ist, ob man danach gezielt einzelne mails komplett laden kann.

grütze

jobjob

• keine headermöglicheit

antwort motorola zu meiner "nur header frage":
    Antwort (Martin F) - 08/16/2005 12:40 PM
    Bitte geben Sie bei Korrespondenz Ihre KundenNr. an: 2001754064-8018208

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre e-mail.

Sollten Sie eine Email empfangen die eine Groesse ueber 65 kb hat, werden die daten bis zu dieser Grenze uebertragen. Es wird also im allgmeinen der Header und der Text uebermittelt.

hier meine ergebnisse mit einem geliehenen v3:
    nur header ist beim v3 nicht möglich.
    stellt man die größenlimitierung auf 3kb (was der grösse von einem header entspricht), werden überhaupt keine mails downgeloadet, es sei denn, jemand hat nur ein mail mit header gesendet. die größenlimitierung ist also ein filter.
    kleinere mails werden abgerufen, größere ignoriert.

fazit für mich: nichts für menschen, die viele mails am tag bekommt und sich schnell informieren wollen, welche mails und von wem eingegangen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!