Erfolgsquartal bei T-Mobile

• Erstaunlich, was T-Mobile heute für Zahlen vorgelegt hat. Gleich 625.000 Neukunden und damit bester deutscher Mobilfunker im Neukundengeschäft.

Ich frage mich allerdings, wie die das bei T-Mobile geschafft haben ohne Strategiewechsel und zusätzliche Kundenwerbungskosten eine derart hohe Neukundenzahl zu erreichen.

Einige nette Statements von Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke finden sich in einer Meldung bei onlinekosten.de

• Man darf nicht vergessen, was sich im letzten Quartal bei den Providern getan hat. Das sind auch zu einem großen Teil t-mobile-Neukunden (simply). Insofern paßt die Zahl nicht unbedingt zur explizierten Strategie.
    BTW: Die Zahl von eplus ist wirklich fatal. Insbesondere wenn gleichzeitig der Gewinn zurück ging auf hohen Kundengewinnungskosten, und dann kaum welche gewonnen wurden. Vor allem wenn man bedenkt, daß doch bereits im Mai angeblich eine gigantische Zahl von simyo-Karten verkauft worden ist...

• Wirklich beeindruckend.

Als "Knaller" hat T-Mobile im 2. Quartal eigentlich "nur" den Relax Local und die in bestimmten PLZ-Gebieten kostenlosen Xtra´s gebracht. Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein, was neu und bei der Konkurrenz nicht erhältlich wäre.

• Zitat

Man darf nicht vergessen, was sich im letzten Quartal bei den Providern getan hat. Das sind auch zu einem großen Teil t-mobile-Neukunden (simply). Insofern paßt die Zahl nicht unbedingt zur explizierten Strategie.BTW: Die Zahl von eplus ist wirklich fatal. Insbesondere wenn gleichzeitig der Gewinn zurück ging auf hohen Kundengewinnungskosten, und dann kaum welche gewonnen wurden. Vor allem wenn man bedenkt, daß doch bereits im Mai angeblich eine gigantische Zahl von simyo-Karten verkauft worden ist..

Hmmm tja... irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen das die Leute nur wegen den minimalen Preisunterschieden jetzt zu T-Mobile rennen, mal abgesehen von Simply.

Wenns bei Eplus so weitergeht dann Prost Mahlzeit ... Eigentlich müssten die doch mit den Preisen, dem umfangreichen und wirklich sehr übersichtlichem Online Kundenservice den anderen vor der Nase wegfahren ... Ergo: Schlechtes Image bzw zuviele negative Mundpropaganda ( schlechtes Netz usw. ) schrecken viele nachwievor ab. Viele dich ich kenne die mal bei D2 / D1 waren und zu Eplus gewechselt sind heute wieder bei D2 / D1. Die 2 Topbegründungten: 1. Schlechter Empfang 2. hat doch keiner

so siehts aus ...
    :(

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Als "Knaller" hat T-Mobile im 2. Quartal eigentlich "nur" den Relax Local und die in bestimmten PLZ-Gebieten kostenlosen Xtra´s gebracht. Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein, was neu und bei der Konkurrenz nicht erhältlich wäre.

Da wären noch die Relax eco-Tarife (Einführung April) und der Wegfall des Fremdnetzaufschlags beim Relax 100 eco (Juni).

• Zitat

Als "Knaller" hat T-Mobile im 2. Quartal eigentlich "nur" den Relax Local... Da wären noch die Relax eco-Tarife (Einführung April) und der Wegfall des Fremdnetzaufschlags beim Relax 100 eco (Juni).

Und da wären noch die "Kost-nix-Box" und die kostenlose Kostenkontrolle über die Kurzwahl 2000.

Das alles hat mich z.B. überzeugt! :D Ich bin insbesondere wegen Relax 100 eco ohne Fremdnetzzuschlag (und vielleicht demnächst Local) von VF zu T-Mob gewechselt. Außerdem hat bei uns im Ort T-Mob die bessere Netzabdeckung (mit VF gibt's im R-Kauf kein Netz, was schlecht ist, wenn ich grad mal wieder nicht weiß, was ich einkaufen sollte... :D ).

Was Eplus angeht, so ist das Netz nach meinem Eindruck zwar besser als sein Ruf. Neulich zu Besuch in Bad Bertrich (am Ende der Welt... :p ) hatte ich z.B. mit D1 beinahe kein Netz, mit Eplus Vollausschlag; ebenso stellenweise in Köln. Aber insgesamt habe ich mit D1 deutlich weniger Funklöcher als mit Eplus. Mittlerweile kenne ich die Eplus-Funklöcher auf der A3 von Köln nach Frankfurt schon und warne meine Gesprächspartner vor... (allerdings telefoniere ich auch nicht mit Außenantenne, was vielleicht helfen würde). Deshalb Eplus oder Simyo eben nur Zweitkarte... schade eigentlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!