Testbericht Nokia N90

• Könnte hier jemand evtl. Screenshots im Vollbildmodus mit Opera (nicht Opera Mini!) machen und posten?

Ich habe momentan einen MDA Vario und demnächst einen MDA Pro, da ich sehr viel surfe und UMTS brauche. Der Vario zeigt im Vollbildmodus mit dem PIE schon mehr an als der Opera Mini auf dem N90 (verglichen mit den Screenshots in diesem Thread), würde gerne wissen, ob Opera 8.5 als Symbiananwendung die N90-Auflösung besser ausnutzt?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke für die schnell geposteten Bidler. Sieht ja genauso aus wie auf den Screenshots mit dem Opera Mini ein paar Seiten vorher. :confused:

Naja, ich denke, ich werde bei Windows Mobile Smartphones bleiben...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Da mich mein Vario nun aufgrund eines Bugs und seiner Trägheit wieder tierisch nervt, überlege ich doch, mir noch ein UMTS-S60 zuzulegen.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Steuerpad des N90? Bei dem Dummy, den ich gestern in der Hand hatte, war die mittlere Bestätigungstaste nicht wirklich fühlbar, das ganze Pad machte auf mich keinen sonderlich guten Eindruck.
    Lag das an dem Dummy, oder könnt ihr das bestätigen?

Vertrauensliste

• also sowas ist natürlich immer sehr subjektiv aber ich komme super klar mit dem Steuerkreuz ...

Interesse an meinem? :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Sers zusammen!

Kann man eigentlich schon sagen wer die bessere Video und Foto Quali hat, N80 oder N90?
    Da stehen sich ja gutes Objektiv und 3MP gegenüber?
    Hat jemand Vergleichsbilder?

Danke im Vorraus :)

• Denk mal das das N90 trotzdem noch die besseren Bilder macht da eben eine gute Obtik nicht einfach durch höhere Auflösung ersetzt werden kann.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Denk mal das das N90 trotzdem noch die besseren Bilder macht da eben eine gute Obtik nicht einfach durch höhere Auflösung ersetzt werden kann.

Abgesehen davon, dass es Optik und Nicht Obtik heisst ;), frage ich mich, ob das Objektiv des N90 wirklich so herausragend ist, oder nicht einfach nur Carl Zeiss draufsteht und das war's. Das Objektiv des N80 wird so schlecht sicher auch nicht sein... :confused:

Vertrauensliste

• Die Praxis wirds zeigen

Mein Eindruck ist das das N80 nur bei unkritischen Motiven in Fokusierung unendlich seine 3 mp ausspielen kann. In allen anderen Situationen ist das N90 überlegen.

Macht mal Vergleichsbilder im Nahbereich, dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Das kann man z.B. sehr schön bei Vergleichen mit dem Sharp V903 sehen, oder auch bei den SE K750i/W800 (allerdings auch "nur" 2mp).

Für eine Endgültige Bewertung müssen wir aber erstmal auf die finalen Geräte warten, an der Software der Prototypen wird sicher noch bis zur letzten Minute geschraubt.

• Waa, Obtiker :apaul: :gpaul:
    Wird denk ich vom Vergleich sein wie N90 zu n70 nur das eben das N80 größere Fotos macht. An der Software wird denk ich nicht nur bis zum Erscheinungstermin geschraubt, sind wir ja aber von Nokia schon gewöhnt. :D

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!