Testbericht Nokia N90

• Zitat

Original geschrieben von Sturgis
    Das wäre schön, leider habe ich bisher noch nicht gefunden ob und wo sich das einstellen läßt. Weißt Du ob und wie das geht?

Edit: Bei wem funktioniert das Annehmen eines Gesprächs durch einfaches aufklappen des Telefons?

Bei mir ;)

SYSTEM - EINSTELLUNGEN - TELEFON - Anrufeinstellungen - Antw. mit jeder Taste auf EIN stellen :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    SYSTEM - EINSTELLUNGEN - TELEFON - Anrufeinstellungen - Antw. mit jeder Taste auf EIN stellen :D

Wow, funktioniert!!!

Auf die Menüfunktion "Antw. mit jeder Taste" für die Funktion "Annehmen bei aufklappen" wäre ich nicht gekommen.
    Da haben sich die lieben Nokia Entwickler wohl einen eigenen Menü Eintrag gespart. :rolleyes:

Auf alle Fälle meinen herzlichen Dank für die Info! :top:

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Kein Problem: Nächstes Mal einfach "Finger weg von der Anleitung" und finnisch denken :top:

• Hallo Zusammen,

Sorry wenn ich auch noch drauf haue, aber es ist mir zu gross und die Bugs würden mich stören.

Mein 6680 lief vergleichsweise himmlisch.
    Ich hoffe Nokia bringt es fertig, mal eine GUI Fehlerlose SW herzustellen.
    Was bei UMTS und Hardwarenahe abläuft kann man als Benutzer nur erahnen.

Tipp: Bei der Fehleranfälligkeit währe ein "On the Air" Softwareupdate Kundenfreundlicher (Modulare SW).

Gruss Tiefflieger

• Das 6680, einer meiner Vorgaenger, lief recht schleppend. Annaehernd jede Woche ein neuer Bug. Es war schrecklich, den kompl. Bugreport findet ihr auf einer der Seite siehe meiner Signatur. Ich hoffe doch schon dass mein N90 nicht so viele Bugs hat.

• Geburtstag

Hi. Bin neu hier und habe mich nach dem Kauf des N90 einfach mal angemeldet um euch eine etwas komische sache mitzuteilen. Ob Bug oder nicht kann jeder selbs für sich entscheiden.

Kontakten kann man auch Geburtstage hinzufügen. Im Aktiver Standby Modus sollte man nun vermuten (so tu ich es zumindest) das der Geburtstag auch angezeigt wird wenn der Tag dem Geburtstag entspricht... aber fehlanzeige. Wahrscheinlich muss man dann den Geburtstag nochmal seperat im Kalender eingeben. Echt Schade!!!

Wie ist es bei euch? einfach mal nem Kontakt nen Datum zuweisen und dann bis morgen warten.

mfg
    robert

• erstmal Willkommen im TT ;)

ich glaube das war bei Symbian schon immer ein Problem - hab da dunkel in Erinnerung das z.B. das P800 da auch so seine Probleme hatte

was auf jeden Fall gehen sollte ist das syncen mit Outlook - Outlook legt bei einem Kontakt mit Geburtstag automatisch einen Kalendereintrag an - wenn man dann mit dem N90 synct hat man die Einträge auch in dessen Kalender - nicht 100% komfortabel aber "das Ergebnis stimmt".

Evtl. gibts auch sis Programme die das Telefonbuch mit dem Kalender abgleichen können - könnte mir vorstellen dass sowas jmd. gecodet hat; vielleicht hat ja auch jmd. anderes eine viel bessere Idee ;)

Bin noch dabei mich erst wieder in Symbian reinzuarbeiten - die Pause seit dem SX1 war schon ziemlich lang und da vergisst man so einiges - man wird ja auch älter :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Beim P800 ist das eine RemindFunktion die man einschalten kann.
    Beim Nokia ist das eine Sache die nicht funktioniert, sofern ich weiss!

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Evtl. gibts auch sis Programme die das Telefonbuch mit dem Kalender abgleichen können - könnte mir vorstellen dass sowas jmd. gecodet hat; vielleicht hat ja auch jmd. anderes eine viel bessere Idee ;)

Soweit ich weiß kann das "Smart Birthday" von http://www.symbianware.com!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!