Testbericht Nokia N90

• Die Kameraqualität ist beim Finalgerät - im Gegensatz zu Eldar's Prototyp - noch mal verbessert worden. Imho die zur Zeit beste Handycam.

Stelle am Montag nochmal einen Schwung Bilder online, jetzt muss ich zurück zu unserer Flasche Wein (*hicks*).

Das Gerät ist nicht dazu gedacht, nur im geschlossenen Zustand zu telefonieren, da dann auch jeder mithören kann. Die Sprachqualität ist da noch ausreichend.

• Made in China :eek: :confused:

Woher weißt du das?

Ich finds echt lächerlich. Ich mein wenn Carl Zeiss drauf steht, erwarte ich auch eine für Kamerahandys herausstechende Qualität ! Dass dann ein K750i das N90 platt macht.... Tja nur den Namen draufdrucken bringt halt nix :p

Rein technisch müsste doch in diesem Kameraklotz eine gute Technik die auch Made in Germany ist, hineinpassen. Evt ja auch mit optischem Zoom.

Hoff brigt das Jahr 2006 Kamerahandys mit Carl Zeiss Objektiven, die diesen Namen auch verdienen :)

• Zitat

Original geschrieben von arne99
      ErmiCat:
    Eher welche Programme nicht laufen, weil es einge gibt auf dem Markt, die laufen!

Es läuft eigentlich fast alles, Emulatoren haben wohlnoch Probleme mit der neuen Auflösung.

Bzgl. NESGame und einigen anderen Emulatoren stehen ich in Verbindung mit den jeweiligen Programmierern, es wird was. :D

Btw: ein K750i macht das N90 sicher nicht "platt", mag bestenfalls ebenbürtig sein.

• dragon: Schaffst du es auch die Bilder noch vor Montag zu posten??

Kannn mir jemand sagen, wie oft der "Blitz" aufzuckt bei dem Rote-Augen-Effekt ??

• hat eigentlich schon jmd. themes gefunden die funktionieren - bin insbes. auf der Suche nach einem Apple/Mac OS X Theme ...

btw. ist das bei euch auch so dass das Gerät die Sendeoptionen bei sms "vergisst"? - wenn ich auf Sendebericht und maximale Gültigkeit schalte sind diese Optionen spätestens beim nächsten aus/einschalten weg - scheint ein Bug zu sein - habe die 2.0527.2.3 drauf ...

EDIT: ach ja, ich habs schonmal geschrieben/gefragt aber evtl. nicht ganz verständlich beschrieben - hat jmd. für dieses "Problem":

schon eine Lösung? Also ich find die Grafik ja mal direkt gesagt ziemlich besch...eiden - k.A. was sich Nokia dabei gedacht hat - erst recht weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe es zu deaktivieren oder zu wechseln

also ehrlich gesagt hat man den Eindruck Nokia hat dramatisch viele Optionen "vergessen" bei dem Gerät - z.B. ist mir aufgefallen das so lächerliche Funktionen wie das abschalten des Startlogos - Standard bei jedem Series40 Gerät - beim N90 nicht möglich ist - man kann nur zwischen Animation, Text oder Bild wählen *kopfschüttel*

EDIT2: grad noch nen Bug entdeckt - wenn ich mit der PC Suite eine SMS schreibe schaltet sich mit dem Absenden der Kameramodus ein :confused: :rolleyes:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hallo,

ich habe hier ein Bild vom Display des N90 gesehen, auf dem die anstehenden Termine wie bei einem PDA aufgelistet waren (also mit Datum / Uhrzeit / Ereignis)

Ist das der Standard "Desktop" beim N90? Das wäre ja nicht schlecht!

Gruß
    der Elbhai

PS: Das Bild habe ich auf der FEstplatte, leider weiß ich nicht genau, wie ich es hier einfüge.... Wenn ich auf IMG klicke kommt eine Skript Eingabeaufforderung - was muss ich dann machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!