Oh man, Fonsy das is echt hart. Hoffe das ist ein Einelfall.
Testbericht Nokia N90
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
dragon-tmd
Cool wäre ein Foto, bei dem man sieht, wie du mit dem N90 gerade telefonierst - wegen der Größe des Handys halt!Bitte, danke!
ich war mal so frei - hähä (auch anklickbar für größer (160k)):
wie man sieht habs ich auch zwar nicht NSC Mannheim, der heut zwar mein 6230 wieder zum Leben erweckt hat :top: aber nachdem ich bei meiner Spezialquelle das N90 für 0€ ( :eek: ) bekommen konnte war natürlich kein Halten mehr
Also spätestens nachdem ich das Innendisplay aktiv vor mir hatte waren (momentan zumindest noch :p ) alle kleinen Nachteile vergessen :top:
EDIT: die Hand halte ich übrigens absichtlich etwas merkwürdig damit man das Gerät komplett sieht nur für den Fall dass sich jmd. wundert ...
-
tribal-sunrise
Thanks a lot für das Foto. Scheint sich ja ganz gut telefonieren zu lassen, mit dem N90! -
na ja, bisher wars erst ein Gespäch aber auf jeden Fall :top: - jetzt werd ich nach einer ca. 3/4jährlichen Symbianpause (SX1) mal sehen was das Teil so zu bieten hat
-
Test ist fehlgeschlagen
ich habe mein N90 genau 18 Stunden getestet... dabei ist es mir ca. 3-4 Mal in der Stunde mit Systemfehler (eingefrorene Screens) hängengeblieben. Dies konnte ich nur durch ein rausnehmen des Akkus beheben... danach gings wieder bis zum nächsten Hänger. Durch den Fehler hat das Teil auf nichts mehr reagiert...
Nun vermutlich habe ich (wie immer) ein Montagsgerät gehabt... aber ich wollte Euch diese Erfahrung nicht vorenthalten.
Kurz entschlossen habe ich das Tel... das RIESENTEIL... es wirkt in meinem Händen (die nicht wirklich klein sind) ein wenig unhandlich..... wieder abgegeben... und bin nun nach ca. 8 Monaten warten in denen ich jede Info über dieses Tel. aufgesaugt habe.... komplett geheilt. Ich werde es nie wieder anfassen.
Sprich. Ich bin ziemlich enttäuscht! --> aber wieder um 599 € "reicher"
-
Den einzig wirklich gravierenden Nachteil stellt der Browser mit seiner absolut miesen Darstellung der Seiten dar.
Ansonsten eine wirklich schöne Telefonzelle -
Zitat
Original geschrieben von senna_acelera
ich habe mein N90 genau 18 Stunden getestet... dabei ist es mir ca. 3-4 Mal in der Stunde mit Systemfehler (eingefrorene Screens) hängengeblieben. Dies konnte ich nur durch ein rausnehmen des Akkus beheben... danach gings wieder bis zum nächsten Hänger. Durch den Fehler hat das Teil auf nichts mehr reagiert...Wann trat der "Systemfehler" auf? Während dem Telefonieren, Standby, Kamera, usw.??
-
Man kann innerhalb von 18 Std ein Handy zwar Prüfen und Testen, aber dann pauschal zu sagen dass es ein unheilbares Telefon ist find ich übertrieben. Du testest das Teil ja nicht andauernd. Ist wie bei neuer Software, die Tester müssen die Software auch erst Testen und dann können Sie Bugs finden. Das ist der Job, doch dein Job ist es normal zu gebrauchen. So intensiv wie du das evtl. gemacht hast, wirst es in Zukunft ja nicht mehr machen, klar Fehler die auftauchen sind scheisse, aber viell. kommen sie nur dann wenn du sau-viel machst mit dem Handy, d.h. mehr als es im Normalfall soll.
Nat. versteh ich, dass du es doof findest, würd ich auch doof finden, wenn es so "oft" abkackt, aber dazu muss ich sagen, dass das Nokia 6680 weitaus schlimmer war! *g
"Gebt dem N90 eine Chance, ihr müsst ja Nokia nicht die Chance auf Dauer geben!"
-
da ich PN Anfragen bekommen habe: wie sich jeder denken kann habe ich das Gerät selbstverständlich nicht einfach so für 0€ bekommen sondern verbunden mit einer VVL - Glück wenn man sowieso zufällig gerade einen Genion Duo verlängern muss :top:
nebenbei jetzt mal eine möglicherweise ganz "crazy Idea" - weiss jmd. Bescheid wie kompatibel die Symbianversionen untereinander sind? Würde evtl. gerne folgendes versuchen habe aber gewisse "Ängste" dass dabei was schiefgeht und das N90 Schaden nimmt:
Ich habe auf einer MMC noch zufällig ein Systembackup meines SX1 (also dieses Backup.arc File) - unter Kontakte -> Kopieren -> von Speicherkarte kann ich offensichtlich die Kontakte zurückspielen z.B. nach einem Absturz - was würde vorraussichtlich passieren wenn ich die Kontakte aus dem SX1 Backup hole?
Wenn vorraussichtlich nur ne Fehlermeldung kommt isses ja OK aber wenns schiefgeht und das Teil dann Fehler macht und z.B. neu geflasht werden müsste wär das natürlich deprimierend - vielleicht kann ja jmd. mit tieferen Symbian-Kenntnissen seine Glaskugel anschmeissen
A propos - fällt mir grad noch ein - wenn ich das Gerät aufklappe wechselt das Außendisplay auf so ein - ich nenns mal so - "Streifenüberkreuzmuster" - kann man das irgendwo konfigurieren/ändern z.B. auf ein Bild oder ein anderes Muster?
thx
-
Das mit dem Backup wird glaube ich nicht funktionieren. Erstens, weil es mit einem Siemens erstellt wurde (andere PC Suite als Nokia) und zweitens funktioniert das Backup schon bei S60 Nokias untereinander nicht (z. B. 6600 und 6630, ...)!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!