Testbericht Nokia N90

• Zitat

Original geschrieben von desertmann
    Benutze ja auch den Opera-Mini aber er filtert ja alles was nur geht heraus. und in english oder so wäre das ding natürlich viel besser. aber egal

für nen bissel www is er mehr als okay. aber kein ersatz der interne browser kommt mit normalen seiten ja garnicht klar oder schmiert ab.

Opera Mini filtert keine Informationen heraus sondern bringt Dir alles, in komprimierter Version. Wenn Du noch keine flatrate hast (wie ich) wäre das ein RIESENvorteil. Und englische Menuführung ist doch kein Problem. Hilfe für die Umstellung gewünscht?

Was mich interessieren würde: Verwendet Opera Mini die gleichen Schriften bei der sehr feinen Bildschirmauflösung des N90, wie auf anderen Geräten? Dann müsste die Schrift sehr klein sein, aber der Screen müsste eine grosse Menge darstellen können.
    Oder ist die Schrift interpoliert sodass der screen des N90 das gleiche anzeigt wie andere series 60 Geräte?
    Ein Bildschirmfoto wäre super.

• Also die Schrift ist aufjedenfall klein und das Gerät kann schon einiges anzeigen, ob das jetzt aber auf die hohe Auflösung des Displays zurückzuführen ist kann ich nicht sagen. Ich werde im Laufe des Abends mal ein Bild davon machen und es online stellen.

• gibts eigentlich schon irgendwo spezielle N90 Themes - also sprich welche, die die höhere Auflösung nutzen und vor allem auch das Außendisplay einbeziehen? - hab bislang nur ein einziges im Netz entdeckt :(

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• so einmal in optimierter Auflösung und der "kleinen" Schrift:

Und dann in der grösseren Variante, die in meinen Augen sinnlos ist, egal ob auf dem N90 oder irgendeinem anderen Gerät:

• Ginuwine,

Danke für die Bilder.
    Das sind aber jetzt nicht Bilder von Opera Mini, sondern vom eingebauten Browser, oder? Ich vermute im Vollbildmodus in verschiedenen Darstellungsweisen (große / kleine Schrift etc). Naturlich ist das obere Bild wesentlich besser.

Gerne würde ich vergleichbares mit Opera Mini sehen.

• nein, es handelt sich um den Opera Mini, bei dem es eben die Option gibt den Vollbildschrimmodu zu nutzen. Natürlich kannst du es auch anders machen und dir am unteren Bildrand die Navigationsleiste und am oberen Rand den dicken "Opera-Banner" anzeigen lassen um damit die effektiv nutzbare Fläche stark einzuschränken ;)

• OK
    Danke, ich benutze (auf dem MDAc) Opera Mini nicht im Vollbildmodus, da dann die häufig genutzte 'Back'-Funktion nicht mehr zugänglich ist. Da der MDAc keine Tastatur hat, brauche ich die Menu / Back Zeile unten am Bildschirm.
    Und damit habe ich Deine Fotos nicht erkannt

Danke nochmals.

Auch bei kleiner Schrift und Vollbild zeigt Opera Mini auf dem höher aufgelösten screen des N90 weniger Text an als auf dem MDAc mit Balken oben und unten. Schade, denn ich interessiere mich sehr für den N90 (wg. der cam).

• interessant - wenn man den guten alten Waroanty eingibt kommt beim N90 die Meldung "Dauerzähler: 000001.55" - was soll das wohl heissen? - die Anrufdauer ist es nicht denn die steht bei 01.49.07 seit dem letzten Rücksetzen - wäre ja auch Unsinn die Funktion 2mal zu integrieren ... :confused:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!