(hab ich zwar an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber weils grade angesprochen wurde)
Ich suche ein Programm, dass einfach die Infos aus den Kontakten ausliest und diese Infos dann als Termin mit festgelegten Zeiten (Anfang/Ende/Erinnerungszeitpunkt/...) in den Kalender schreibt. So, wie ich SmartBirthday verstanden habe, erstellt sich das Prog einen eigenen Kalender, in dem dann die Einträge sind. Ich möchte aber keinen zweiten Kalender oder ein zusätzliches Adressbuch, in dem nur die Namen mit den Geburtstagen steht.
Habe ich die Beschreibung von SmartBirthday falsch gelesen? Oder gibt es ganz einfach noch kein Programm, das genau das macht, was ich will?
Vielen Dank schon mal für Antworten,
Basstom
Testbericht Nokia N90
-
-
-
Smart Birthday erstellt keinen eigenen Kalender!!
-
Re: Geburtstag
ZitatOriginal geschrieben von jizza
Hi. Bin neu hier und habe mich nach dem Kauf des N90 einfach mal angemeldet um euch eine etwas komische sache mitzuteilen. Ob Bug oder nicht kann jeder selbs für sich entscheiden.Kontakten kann man auch Geburtstage hinzufügen. Im Aktiver Standby Modus sollte man nun vermuten (so tu ich es zumindest) das der Geburtstag auch angezeigt wird wenn der Tag dem Geburtstag entspricht... aber fehlanzeige. Wahrscheinlich muss man dann den Geburtstag nochmal seperat im Kalender eingeben. Echt Schade!!!
mfg
robertIst jkein Bug, sondern ein fehlendes Feature, eine sog. Symbiankrankheit
ZitatOriginal geschrieben von Tiefflieger
Hallo Zusammen,Sorry wenn ich auch noch drauf haue, aber es ist mir zu gross und die Bugs würden mich stören.
Mein 6680 lief vergleichsweise himmlisch.
Ich hoffe Nokia bringt es fertig, mal eine GUI Fehlerlose SW herzustellen.
Was bei UMTS und Hardwarenahe abläuft kann man als Benutzer nur erahnen.Tipp: Bei der Fehleranfälligkeit währe ein "On the Air" Softwareupdate Kundenfreundlicher (Modulare SW).
Gruss Tiefflieger
Das 6680 hatte am Anfang mehr bugs als das N90, soviel ist imho sicher. Das es gross ist, ist nunmal so. Wenn es dich stört: nicht kaufenWas ist eine "GUI Fehlerlose SW" :confused:
Eine GUI ist eine Bedieneroberfläche, so wie es die alten Versionen von Windows für DOS war.
Ein "Over the Air" Update ist imho bei keinem Handy verfügbar, lediglich ein Selbstupdate (Siemens, SE, Sendo X). Kundenfreundlicher? Mag sein, für uns Freaks! Der Laie wird damit i.d.R. aber überfordert.
-
Danke an die Rede von meinem Vorredner! Die Wahrheit muss an's Licht!
Zum Problem von oben: Du kannst doch das ganze Handy mit Outlook synchronisieren, dann klappts auch!
-
Ich verstehe Nokia einfach nicht! Das N90 hat endlich eine bessere Displayauflösung, aber an der Größe vom Anruferbild oder an die Funktionen beim Kalender hat sich wieder mal nichts verändert! :flop:
-
hey technische Neuerungen sind wichtiger. Ich brauchs echt nicht, dass mich das Handy erinnert, dass jemand XY geb.tag hat. Wenn dann mach ichs über Outlook oder Merk es mir. Oder drucke eine Exel-Liste aus.
Änderungen an der Sprachquali wären nicht schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Ich verstehe Nokia einfach nicht! Das N90 hat endlich eine bessere Displayauflösung, aber an der Größe vom Anruferbild oder an die Funktionen beim Kalender hat sich wieder mal nichts verändert! :flop:Stimmt, dann hätte man aber tief ins System eingreifen müssen. So ist es halt "nur" ein Standard Series60 mit einer deutlich höheren Auflösung.
Diese verursacht bei einigen Programmen Probleme und erfordert - um die wirkliche Schönheit zu erkennen - auch noch optimierte Themen. Da das Theme Studio 2.0 aber eine reine Krankheit ist, wird es die wohl nicht allzu zahlreich geben.
Auch beim N91 wird es die gewünschten Änderungen wohl noch nicht geben ...
-
Schätze es wird bei den nächsten paar Series60 Neuvorstellungen keine besonderen Änderungengeben!
Series60 wird halt immer nur um ein paar Sachen erweitert um die Kunden zu Kauf eines neues Handys anzuregen, aber gravierend ändert sich halt nichts! Leider! :flop:
-
Naja Symbian Version aendern sich aber auch noch, also ein wenig ändert sich doch schon was.
-
Datentransfer 7250 > N90
Hallo,
wie bekomme ich am besten meine Kontakte und Kalendereinträge aus dem Nokia 7250 auf das Nokia N90?
Bluetooth - nein
Infrarot - dauert zu lange
PC Suite - ?
Syncronisation - ?Freue mich über Ratschläge...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!