Testbericht Nokia N90

• pdf. Datein lesen

Hallo liebe n90 Besitzer,

könnte mal jemand testen, ob sich .pdf Datein auf dem N90 anschauen lassen oder ob es Probleme gibt?

Denke an Tageszeitungen, die ich dann per .pdf auf das Handy ziehe....

Freue mich auf Antworten. :top:

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Hallo,

ich habe hier ein Bild vom Display des N90 gesehen, auf dem die anstehenden Termine wie bei einem PDA aufgelistet waren (also mit Datum / Uhrzeit / Ereignis)

Ist das der Standard "Desktop" beim N90? Das wäre ja nicht schlecht!

Ja, das ist der sogenannte "Active Standby" beim N90. Hatte aber das 6680 und 6681 auch schon-

Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    PS: Das Bild habe ich auf der FEstplatte, leider weiß ich nicht genau, wie ich es hier einfüge.... Wenn ich auf IMG klicke kommt eine Skript Eingabeaufforderung - was muss ich dann machen?

Du mußt das Bild irgenwo uploaden und dann hier bei Telefon-Treff den Link bei IMG eingeben!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ja, das ist der sogenannte "Active Standby" beim N90. Hatte aber das 6680 und 6681 auch schon-

Aha, danke! Das finde ich super! Kommt dann der Funktion eines PDA´s irgendwie näher! Wird das beim N91 auch so sein?

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Du mußt das Bild irgenwo uploaden und dann hier bei Telefon-Treff den Link bei IMG eingeben!

Ok, d.h. ich benötige eigenen Webspace.... Auch hier danke für Deine Hilfe!

Gruß
    der Elbhai

• ErmiCat: pdf sind kein Problem - der Acrobat Reader ist bereits vorinstalliert

Elbhai: nicht zwingend - Du kannst das Bild z.B. auch bei http://imageshack.us/ o.ä. hochladen und dann verlinken oder mir schicken und ich stells online (storage(at)tribal-sunrise.com) ;)

EDIT: existieren die Standardthemes eigentlich irgendwo im N90? - Ich hab den Fexplorer installiert aber auf Anhieb weder Sounds, Grafiken oder die Themes komplett auf c: gefunden!?

EDIT2: hab mir auch mal das Update auf 2.0 für den Theme Editor geladen - die unterstützt jetzt lt. Homepage auch die N Serie - allerdings finde ich nirgendwo Optionen für das Außendisplay?! - jmd. anderes fündig geworden?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    EDIT2: hab mir auch mal das Update auf 2.0 für den Theme Editor geladen - die unterstützt jetzt lt. Homepage auch die N Serie - allerdings finde ich nirgendwo Optionen für das Außendisplay?! - jmd. anderes fündig geworden?

EDIT: existieren die Standardthemes eigentlich irgendwo im N90? - Ich hab den Fexplorer installiert aber auf Anhieb weder Sounds, Grafiken oder die Themes komplett auf c: gefunden!?

Es wird auotmatisch der Hintergrund des Innendisplays genutzt. Aber der Editor ist die reine Qual: instabil und extrem langsam ...

Die Themen sind natürlich auf Z:, habe ich schon extrahiert, such mal ein paar Seiten vorher ;) laufen aber wohl nicht auf anderen S60-Modellen.

• ah ok danke - dann hab ich wohl keine Chance diese dumme Grafik loszuwerden?!

bzgl. Software 100% ACK - das Ding ist mehr als ätzend - selten eine so extrem langsame Java-Software gesehen ...

danke, jetzt hab ich sie gefunden ;) bin zuerst gar nicht auf die Idee gekommen auf Z zu suchen weil da stand 0/0 belegt :confused: - ich wollte die nicht woandershin übertragen sondern dachte vielmehr daran in diesen Skins eben die angesprochene Außendisplaygrafik zu ändern wenn es denn ginge

versteh irgendwie absolut nicht was Nokia sich dabei gedacht hat ein Aktivmatrixaußendisplay das 65.536 Farben unterstützt so zu verkrüppeln :mad:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

hat eigentlich schon jmd. themes gefunden die funktionieren - bin insbes. auf der Suche nach einem Apple/Mac OS X Theme ...

http://www.symbianthemes.com ?

...

Zitat

EDIT: ach ja, ich habs schonmal geschrieben/gefragt aber evtl. nicht ganz verständlich beschrieben - hat jmd. für dieses "Problem":

schon eine Lösung? Also ich find die Grafik ja mal direkt gesagt ziemlich besch...eiden - k.A. was sich Nokia dabei gedacht hat - erst recht weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe es zu deaktivieren oder zu wechseln

Bei mir ändert sich dieses nach "2" Sekunden auf den background des Innendisplays, bzw. danach auf den Bildschirmschoner (Uhr) ... Ändern läßt sich diese Grafik (im Moment) leider nicht ...

• Ich finds schon schei***/schade, dass so viele "unnütze" Bugs hier aufgelistet werden. Je mehr es verwenden/haben/testen desto mehr werden hier im Thread besprochen und das ist nich gut für diejenigen die sich das Teil kaufen wollen und dann auf den letzten Seiten "nur" noch bad critic bekommen.

Ich erhalte mein N90 erst Ende next Week. *schnueff

• Bei TT wird eben jeder Bug aufgelistet. Wenn Du danach gehst, darfst Du Dir eigentlich kein K750i oder 6230i kaufen, so schlecht wie die hier teilweise gemacht werden. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!