Hallo,
probier doch mal das E-Plus Prepaid-Bankkonto:
Konto 121790001
Commerzbank Duesseldorf 300 400 00
Betreff: Die-Simyo-Rufnummer
Ab 1 Euro sollte gehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Konto 121790001
Commerzbank Duesseldorf 300 400 00
Betreff: Die-Simyo-Rufnummer
Ab 1 Euro sollte gehen.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Ja, kann ich nochmal probieren...
Aber ansonsten werde ich jetzt doch mal langsam anfangen mein SIM-Bestand gesundzuschrumpfen und fürchte, das die beiden Simyos auf Dauer bei mir nicht zum Bestand gehören werden.
In meiner Umgebung fährt man trotz aller Ausbaumaßnahmen seitens E-plus immer noch in den D-Netzen besser und daher haben wir für die familieninterne Kommunikation inzwischen einen Discounter im T-mobile-Netz mit Internpreis gewählt.
Für Datennutzung (S&E-Pack) habe ich mir kürzlich noch einen Genion-Card S gegönnt, dessen Homezone mir einen größeren Nutzen als erwartet eingebracht hat, da sie fast das gesamte Stadtgebiet und somit Wohnung und Arbeitsstelle abdeckt. :top:
Sollten tatsächlich noch kurzfristig günstige Datenoptionen bei E-plus-Prepaid (vielleicht sogar bei simyo) kommen, kann die die Entwicklung noch in Ruhe abwarten. Die beiden Simyo-Karten sind ja beide noch bis Sommer 2007 gültig.
aufladen von simyo
leute ich kann simyo nur raten. das es lang dauert per bank zu überweisen liegt definitiv nicht an simyo, denn manche bank lässt sich zeit um die überweisung auszuführen um zinsen zu gewinnen. abgesehen davon kann man sich auf der homepage von simyo für das automatische aufladen entscheiden: man muss einmal vom eigenen konto überweisen. simyo merkt sich dann die kontonummer und wenn man sich fürs automatische aufladen entscheidet, lädt sich die karte sofort automatisch auf über das konto, ganz ohne wartezeiten. weiterhin kann ich raten sich zum beispiel eine d2 call ya karte zuzulegen mit der option `call ya open end`. mit dieser option kann man jedes gespräch zu d2 und ins festnetz für 39 cent führen, egal um welche uhrzeit und egal an welchem tag und egal wie lang: 39 cent pro gespräch, NICHT PRO MINUTE !!! für kurze gespräche nutze ich also simyo und für längere D2. ist einfach klasse !!!!
ZitatDu überweist 1 € per normaler Banküberweisung an das bei Simyo angegebene Konto, dieser 1 € wird dir gutgeschrieben und verlängert die Gültigkeit des gesamten Guthabens um 6 Monate.
ZitatOriginal geschrieben von wolwi
Dass hat übrigens bei mir letzte Woche nicht mehr geklappt, als ich vorsichthalber einer Karten nochmal 1 EUR zukommen lassen wollte - mag aber auch daran liegen, dass die betroffene Karte Teammitglied eines SIM-Teams ist und dies hier nicht mehr funktioniert(?).
Das kann ich bestätigen.
Bei meiner Sim-Team Karte hat es auch nicht funktioniert.
Warum auch immer?
Gruß
79er
tonino76: Willkommen im TT!
In meinem Posting, das wie du mit Blick auf das Datum erkennen könntest, schon vor ca. einem halbem Jahr geschrieben wurde, ging es um die Möglichkeit eine Simyo-Karte mit der Überweisung von Kleinstbeträgen (1 EUR) am Leben zu erhalten...
Bei echter Nutzung als Hauptkarte sind natürlich die anderen Auflademöglichkeiten der Aufladung per Überweisung vorzuziehen.
Aber trotzdem nett, dass du diesen alten Thread wieder hochgeholt hast, denn beim Lesen meines letzten Absatzes:
ZitatSollten tatsächlich noch kurzfristig günstige Datenoptionen bei E-plus-Prepaid (vielleicht sogar bei simyo) kommen, kann die die Entwicklung noch in Ruhe abwarten.
musste ich doch schmunzeln, da genau 5 Tag später der 24ct/MB-Datentarifs von Simyo eingeführt wurde
Und nochmal inhaltlich zum alten Thema: Es scheint also - wie 79er gerade nochmal betätigt hat - tatsächlich bei Karten aus einem SIM-Team nicht mit der Simyo-Kontoverbindung zu funktionieren. Die Überweisung an die e-Plus-Kontoverbindung hat bei mir dann aber geklappt.
Ich habe gerade meine Rechnungen durchgeschaut und am 12.04. noch erfolgreich EUR 1 auf eine SIM-Team Nummer per Ueberweisung aufladen koennen.
Ich hab das nochmal probiert und am Montag EUR 1 auf eine SIM-Team Nummer ueberwiesen. Funktioniert weiterhin problemlos - wurde gerade gutgeschrieben.
Und dabei hast du auch die Simyo-Bankverbindung
Kto. 121777700, BLZ 30040000
und nicht die E-plus-Bankverbindung
Kto. 121790001, BLZ 30040000
benutzt?
Ja, auf die Simyo Bankverbindung, wie immer.
Name: SIMYO GMBH
-1,00 €
Konto: 0121777700
BLZ: 30040000
VWZ: xxxxxxxxxx
Hallo,
verwendet doch einfach grundsätzlich die E-Plus Bankverbindung und es dürfte mit 1,-€ Aufladungen keinerlei Probleme mehr.
Ich verwende diese Bankverbindung für alle meine Karten (Simyo, Blau, Leicht Debil) und es funzt hervorragend.
Habe mittlerweile für jede Karte Daueraufträge eingerichtet, alle 6 Monate 1,-€ bei Simyo & 0,1€ bei Blau und Leicht Debil, und ich bin alle Sorgen los.
Wird mehr telefoniert, lade ich halt zusätzlich auf.
Gruß
unze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!