Re: Bonusminuten und Geldautomaten
Wegen der fehlenden Bonusminuten hatte ich eine längere Kommunikation mit Simyo. Habe vier Emails geschrieben und ein Fax geschickt. Ergebnis: Bonusminuten gibt es nicht!
Zuerst hieß es in der Antwort auf meine erste Email, es habe eine temporäre Störung bei den SMS gegeben (die die Bonusminuten bestätigen). Meine Bankaufladung via E-Plus-Logo wurde ignoriert.
Die zweite Antwort von simyo war präzise:
"Selbst wenn einzelne Aufladungen über andere Wege in Ausnahmefällen erfolgreich abgeschlossen werden konnten, handelt es sich dabei nicht um einen von simyo autorisierten Prozess. Für Funktion und Verfügbarkeit von CashCards, Automatenaufladungen und anderen Zahlungswegen kann simyo daher keine Verantwortung übernehmen." (Hervorhebung durch mich)
Nach dem Verweis auf Überweisung/Kreditkarte resümierte der simyo-Service: "Da Ihre Aufladung über eine nicht bei uns mögliche Zahlungsart erfolgte, können wir Ihnen keine Bonusminuten gutschrieben."
Ich beharrte in einer dritten Email auf der Gutschrift und verwies auf den Webseitentext:
ZitatDie Gutschrift der jeweiligen Bonusminuten erfolgt automatisch und unmittelbar nach Aufladung - egal mit welcher Zahlungsart simyo Kunden bezahlen und durch welche Aufladefunktion das simyo Guthabenkonto aufgeladen wird.
Daraufhin erhielt ich eine simyo-Email mit der Bitte, die Aufladung doch bitte zu belegen (Kontoauszug). Ich kopierte diesen und faxte ihn an die 0180er Nummer.
Einen Tag später rief mich eine simyo-Mitarbeiterin 5 min auf dem Handy an, fragte meinen Namen ab und erklärte mir sehr ausführlich, daß die nachträgliche Gewährung der 15 Freiminuten unmöglich sei. Ich solle bitte per Überweisung aufladen, der Lastschrifteinzug per Cash&Go über E-Plus sei "nicht autorisiert". Und wörtlich: Wer über den Geldautomaten auflade, habe eben Glück gehabt.
Sie war sehr freundlich und ich habe dann nicht weiter streiten wollen.
--SKATER