Nachladen von Simyo

• Hallo,

ich wähle mal einen neuen Thread, weil es sonst vielleicht "untergeht"

Simyo kann man per Kreditkarte aufladen (sofern man eine hat)
    oder per Banküberweisung (kann dauern, ein Bekannter mußte eine gute Woche warten)

Hat schon jemand versucht, auf der Post oder am Geldautomaten
    seine Simyo-Karte elektronisch aufzuladen?

Als Netz natürlich E-Plus angeben, denn Simyo kennen die bei der Post und am Geldautomaten nicht.

Das sollte gehen, sofern die elektronisch aufladen.
    Mit einem originalen oder ausgedruckten Rubbelcode kann man bei Simyo nix anfangen.

• hrgajek:

Ich glaube das hat hier mal jemand getestet (finde aber den Beitrag dazu nicht mehr) und es ging nicht.

Würde es aber auch logisch finden. Warum sollte Simyo das zulassen? Auch bei diesem Aufladen bekommt der "Händler" ne Provision die würde Simyo aber lieber selbst behalten.

Wäre es möglich würde Simyo es auch bewerben, alleine weil es Kunden ohne KK ein Negativargument nehmen würde.

Aber ich werde das aufladen so später mal an nem VRR-Automat (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) hier probieren und dann mal berichten. Aber ich vermute sehr sehr stark, dass es nicht geht.

Und Thema Kreditkarte: Die bekommt man heute doch überall hinterhergeworfen. Zumindest ne als offizelle Kreditkarte getarnte Debitkarte (Abbuchung "direkt" (innerhalb von 4-5 Tagen) vom Konto und nicht einmal im Monat) sollte heute wohl fast jeder (zumindest fast) kostenlos bekommen können.

Auszubildende/Studenten z.b. bei der Comdirect Bank, alle unter 26 oder mit genügend Einkommen ebenfalls kostenlos bei der Postbank. Und sonst gibt es sicher noch weitere Angebote für kostenlose Kreditkarten. Gab es da nicht was von der Quelle Bank wo jeder eine kostenlose KK bekam?

• Hallo Daniel,

ich frage ganz bewußt, weil mir ein hochrangiger Mensch von E-Plus gesagt hat, daß die elektronische Aufladung ginge, aber nicht groß beworben würde.

Was Deine Argumente zur Kreditkarte betreffen, stimm ich Dir völlig zu. Ich habe eine Eurocard (heute MasterCard) von meiner Sparkasse seit ewigen Zeiten und die reicht dazu völlig aus. Muß keine goldene, schwarze oder blaue Karte sein, zumal Simyo nur Master und Visa akzeptiert :-)

Bei GMX verkaufen sie eine EUPOCard (Wortspiel mit griechischen Buchstaben) die wohl auf Kontobasis funktioniert und damit eine Debit-Karte ist :-)

Ich habs nicht ausprobiert.

• Wobei die Debitkarten soforn sie nach außen als echte Kreditkarte erscheinen mit Simyo problemlos funktionieren.

Hab selbst nur eine solche Debitkarte (aber es ist das normale Visa-Logo drauf, nicht das Visa-Electron für die eigenltiche Visa-Debit-Karte).

Diese halben Debit-Karten bedingen immer noch einen Kredit und somit für den Kartenaussteller ein Risiko. Ich kann jetzt irgendwo (z.b. im Internet) damit was kaufen. Aber erst 5 Tage später wird es meinem Konto "gutgeschrieben".

Ansonsten werde ich es demnächst einfach mal probieren. Mal bei ner Bank und mal an einem dieser Ticket-Automaten des VRR. Mal sehen. Ich vermute nein, aber wer weiss.

• Man kann auch eine Direktaufladung vom Girokonto beantragen: entweder monatlich ein fester Betrag (mindestens 15 €) oder eine Aufladung, wenn das Gesprächsguthaben unter einen bestimmten Wert sinkt. Dieses Procedere soll dann nur Sekunden dauern...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Direkt-Aufladung vom Girokonto geht NICHT, außer Du richtest einen Dauerauftrag ein.
    Seitens Simyo wird in dieser Richtung nix angeboten.

Hab deshalb schon bei denen angefragt.

Oder wie soll das Deiner Meinung nach funktionieren?

• Hallo !
    Ich möchte einem Simyo Telefonierer gerne Guthaben auf seinem Handy zukommen lassen.
    Ich dachte erst, es ging mit onlinebanking bei meiner (Deutschen) Bank. Die arbeitet bei Prepaidaufladung mit Verivox zusammen. Die wiederum machen nur bei D1 und D2 Direktaufladung. Bei E+ und o2 bekommt man eine Pin.
    Eine EC Karte von Post, Sparkasse, Volksbank habe ich leider nicht, sonst ginge es dort.
    Wisst ihr eine Möglichkeit ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato

Ich möchte einem Simyo Telefonierer gerne Guthaben auf seinem Handy zukommen lassen.
    I

Gruss Nato

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe, aber ich halte meine SImyo mit 1 Euro Überweisungen am Leben.

Bankverbindung:
    Commerzbank Düsseldorf
    BLZ 300 400 00
    Kontonummer: 1 21 79 00 01
    Empfänger: E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG
    Verwendungszweck: E-Plus Rufnummer z. B. 01771234567

Die Gültigkeit hat sich dabei um 6 Monate verlängert.
    :top:

Das müßte also auch für Dich eine Lösung sein.

Gruß
    Unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Hallo !
    Danke, das wird mir helfen. Habe selbst kein Simyo, aber bei Verwendungszweck fremde Simyonummer angeben wird dann funktionieren.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wisst ihr eine Möglichkeit ?

Zusätzlich zu der Überweisungsmöglichkeit: Zur Post gehen und dort über Sofortaufladung (E+) ab 15 Euro aufladen. Dazu die gewünschte simyo-Rufnummer in das Terminal am Schalter eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!