wie Servicepack 2 deinstallieren

• Halo,

ich frage mich, was für Probleme die Leute ständig mit SP2 haben. Bei mir ist WinXP auf 4 Rechnern ( Privatnotebook, Desktop, Server, Firmen-Notebook ) installiert und läuft absolut problemlos und fehlerfrei.

• Kann dir nur zustimmen Thomas, dass "Programm" erweitert Windows wirklich gut und soll ja einige hundert Sicherheitslücken beseitigen.

Vom Deinstallieren kann ich nur abraten, habe das bei dem PC meines Vaters durchgeführt und danach hat Windows nicht einmal mehr gestartet - solltest vorher also auf jeden Fall eine Datensicherung anstreben.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Halo,

ich frage mich, was für Probleme die Leute ständig mit SP2 haben. Bei mir ist WinXP auf 4 Rechnern ( Privatnotebook, Desktop, Server, Firmen-Notebook ) installiert und läuft absolut problemlos und fehlerfrei.

Ich hab es auf 200 Rechner installiert und bisher keine Probleme. Gegen die einzelnen Patches die Microsoft nebenher verteilt ist das SP2 vergleichsweise harmlos.
    Mit einzelnen Patches hatten wir jedoch schon Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von DanielM
    mein problem ist das ich seid der intsallation keine programme und ordner offnen kann.

Vermute aber eher ein anderes Problem. Das Phänomen ist mir gänzlich unbekannt.

• Überprüfe deinen PC vorher lieber mal auf Viren und Spyware, die Wahrscheinlichkeit ist höher als das es an dem SP2 liegt.

• Kurze Frage zu dem ServicePack2:
    Besteht eine Möglichkeit via Registry das Sicherheits komplett oder teilweise zu deaktivieren?
    Geht mir darum, dass nicht immer die Meldung kommt "Vireninformationen nicht auf Aktuellem Stand" angezeigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Kurze Frage zu dem ServicePack2:
    Besteht eine Möglichkeit via Registry das Sicherheits komplett oder teilweise zu deaktivieren?
    Geht mir darum, dass nicht immer die Meldung kommt "Vireninformationen nicht auf Aktuellem Stand" angezeigt wird.

Geh mal auf das Windows-Sicherheitsenter in der Systemsteuerung, dann auf "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern", hake da ab was Du nicht willst und das wars.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!