Fotoqualität bei S700i schlecht

• Hallo,
    ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gab, habe unter Suchen jedoch nichts gefunden. Aufjedenfall habe ich vor dem Kauf des S700I natürlich ne Menge darüber gesucht. Habe viele positive Bewertungen gesehen nud vorallem das die 1,3 Megapixel Kamera fast an Digicamqualität rankäme, unteranderem habe ich auch dieses Bild gefunden:
    http://bilder.areamobile.de/im…0i/S700i_Originalbild.jpg

Soll ein Originalbild der S700i sein. Meine Bilder kommen jedoch auch nicht annähernd an diese Qualität, ausserdem sind die Bilder nur halb so gross(also vom Speicher her) wie das oben aufgeführte.
    Kann es sein das man die Qualität irgendwo einstellen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Maxim B.

• 1. RTFM
    2. Dass die Kamera nie und nimmer an eine Digicam rankommen wird sollte sich sogar bis ins letzte Eck Deutschlands rumgesprochen haben.
    Wie kann man so ein teures Handy kaufen und dann solche Fragen stellen ?
    Nix für ungut ;-)

• Die Qualität des Bildes sollte sich mit jedem S700i erreichen lassen.

Natürlich lassen sich unterschiedliche Auflösungen etc. einstellen. Wie das geht erfährst Du am einfachsten aus der Anleitung... (Das meinte der Kollege mit 1., wobei ich zweifelte, dass Du das verstanden hast ;))

• Danke, das hab ich wirklich nicht :D
    Das mit der Digicamqualität war mir schon klar, nur soll das oben angegebene Bild Original des S700i sein, und nicht nur das. Ich habe viele Gallerien gefunden mit Bilder der S700i und alle sahen so gut aus, meine sehen aber alle ziemlich verschwommen aus.
    Anleitung hab ich nachgeguckt, da steht nichts von Qualität verändern, nur Grösse ändern. Ich könnt ja mal ein Testbild hochladen, damit ihr wisst was ich meine.

• Zitat

Original geschrieben von MaximB
    Anleitung hab ich nachgeguckt, da steht nichts von Qualität verändern, nur Grösse ändern. ...

Du mußt, um die gezeigte Qualität zu erreichen, in diesem Menüpunkt ("Bildgröße") selbstverständlich das Maximum einstellen (nämlich 1280 x 960).

• Re: Fotoqualität bei S700i schlecht

Ich vermute mal, dass die das Foto vertauscht haben , und zwar mit einem vom K750i !
    Hab mir mal von dort ein Foto heruntergeladen, was diegleiche Straße zeigt aber mit eimen K750 i geschossen wurde: es sieht sogar ein wenig schlechter aus, als das von deimen Link.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Also, ich würd mal sagen, das K750i-Bild haben sie nochmal kräftig nachkomprimiert - da sieht man ja haufenweise JPG-Artefakte drin, was ich bei Aufnahmen mit meinem K750 auch nicht annähernd so stark beobachten konnte. Die Größe von lediglich 160kB spricht auch dafür - bei starker Kompression werden K750-Bilder in voller Auflösung knapp 400kB groß!

Bei dem anderen Bild glaub ich aber schon, dass es wirklich mit dem S700 gemacht wurde. Das S700 hat wohl tatsächlich ne ziemlich gute Bildqualität, in Vergleichstests hab ich vor allem bei hellen Flächen, und natürlich bei nahgelegenen Objekten (dank Autofocus) deutliche Vorteile fürs K750 sehen können. Die Größe von 1280x960 Pixeln spricht auch fürs S700. Die kann das K750i gar nicht selber erzeugen.

Bei Kamera-Vergleichstests finde ich es auch ziemlich normal, dass man mit unterschiedlichen Handys in der selben Straße Fotos macht...

Edit:
    MaximB: Wenn Du mit der Kameraqualität Deines S700 unzufrieden bist, stell doch mal ein paar Fotos ins Netz!

Bis denn, Peter

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Also, ich würd mal sagen, das K750i-Bild haben sie nochmal kräftig nachkomprimiert - da sieht man ja haufenweise JPG-Artefakte drin, was ich bei Aufnahmen mit meinem K750 auch nicht annähernd so stark beobachten konnte. Die Größe von lediglich 160kB spricht auch dafür - bei starker Kompression werden K750-Bilder in voller Auflösung knapp 400kB groß!

Bis denn, Peter

die handybilder von area mobile sind in der regel velkeinert.

zum s700i bild:
    sieht für mich sehr orange stichig aus. besonders wenn man die häuser vergleicht auf den beiden fotos.

desweiteren spielen die lichtverhältnisse (auch mit modernsten handy und digi cams) eine reisige rolle. so kann man mit dem gleichen handy total unterschiedliche ergebnisse bekommen wenn die lichtverhältnisse nicht stimmen.
    ausserdem stellen die leute immer ihre qualitativ besten bilder ins netz. die schlechten, oder die bei nicht idealen verhältnissen entstanden bilder bekommt natürlich keiner zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!