Fragen zum Xda mini! Brauche zu einigen Themen Rat! Danke!

  • Also sind die 64 MB ROM UND die 64 MB SD RAM integriert und standardmäßig ist KEINE Karte enthalten?


    Verzeiht mir, wenn ich mich so dämlich anstelle, sonst bin ich nicht so, wenns um Technik geht ;)

  • Vielen Dank korny, dann habe ich das auf der Verpackung und in der Anleitung falsch verstanden!


    :)

  • Bei den aktuellen PPCs ist es so, dass das ROM praktisch ein Backup des Arbeitsspeichers (SD-RAM) ist, indem das Betriebssystem und die installierten Programme für den Fall eines Softresets gespeichert werden, es ist jedoch eher langsam in den Zugriffszeiten. Das SD-RAM, wird einerseits von installierten Programmen und außerdem als Arbeitsspeicher verwendet, hat den Vorteil der hohen Schnelligkeit gegenüber anderen Speicherarten.


    Ist halt ein PPC und kein normales Handy :)


    Gruß


    korny

  • bleibt beom XDA eigenlich im Standby das display dunkel.
    sieht man das SMS angekommen sind oder muss man den XDA jedesmal aktivieren um zu sehehn ob anrufe etc eingenagne sind.


    Vielleicht kann mir das jemand schnell sagen bin grad dran einen zu kaufen :-)))

    Made in Bavaria

  • kann man einstellen unter einstellungen sounds&benachrichtigungen da bei messaging auswählen, da kannst dann alles einstellen was er machen soll wenn ne sms kommt

  • ich habe auch eine frage zum xda mini.
    wenn man eine sms bekommt, dann erscheint ja immer so ein pop-up fenster, wo eine verschau des textes steht und 4 buttons mit antworten, löschen, schließen und abrufen. nur wie kann ich die sms lesen?
    ein freund, der den xda auch hat, meint man muss nur auf den text klicken, dann wird die sms vollständig angezeigt. nur bei mir passiert da überhaupt nichts :(


    wie ist das bei euch? kann man das irgendwo einstellen?


    edit: ich such auch noch ein programm, womit ich die zum beispiel die sms töne selbst bestimmen kann (also z.b. auch mp3s


    phone alarm hört sich ja nicht schlecht an, nur brauch ich eigentlich nicht so ein umfangreiches programm ^^

  • Hallo,
    ich hänge mich hier mal mit an...


    Ich habe gestern meinen XDA mini bekommen, von diesem aus kann ich den APN wap.viaginterkom.de nicht mehr nutzen, der XDA verbindet einfach nicht...


    Mit dem APN internet geht es ohne Probleme, laut Aussage eines Hotlinemitarbeiters wird hier aber unterschieden ob man wsp:// oder http:// nutzt,
    wsp:// wäre natürlich über die WAP-Flat abgedeckt.


    Der Mitarbeiter hat auch gesagt das wap.viaginterkom.de nicht weiter unterstützt wird!


    Nach der Konfiguration mit den hier genannten Einstellungen,
    geht weiterhin alles ohne Probleme, nur ist natürlich jetzt die Frage,
    ob dank Proxys wieder alles über die WAP-Flat abgerechnet wird!


    Hoffe das da jemand schon Erfahrungen hat.


    MfG
    Chris

  • wap.viaginterkom.de


    Hi,


    habe auch seit 2 Wochen den XDA mini, habe wap.viaginterkom.de als Zugangspunkt eingerichtet und alles geht einwandfrei.


    Ciao,


    Thomas

  • kann man das Pop Up Fenster wenn eine SMS ankommt auch abstellen sodas der Text nimmer erscheint.
    Will nicht das fremde Leute meine SMS lesen wenn ich gerade nicht am Platz bin und mein Handy am Tisch liegt.

    Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!