Fragen zum Xda mini! Brauche zu einigen Themen Rat! Danke!

• Hallo zusammen,

bin nun seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines xda mini. Nun habe ich noch einige Fragen. Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1. Kann man irgendwo einen anderen als den Standardton für SMS einstellen? Das einmalige Piepen überhört man nur.
    2. Ist es nicht möglich, auch eine MP3 als Klingelton zu verwenden?
    3. Wenn ich die Weckfunktion benutze, dann gibt es nur kurze Töne, von denen man nicht unbedingt wach wird. Wie bekommt man da noch andere Töne rein?
    4. Wo bekomme ich Zusatzsoftware für den xda? Kennt jemand einen Link? Was muss ich da bezüglich Prozessor etc. beachten, damit die Programme gehen? Habe schon einige heruntergeladen, aber immer kam die Meldung, dass Programme nicht ausführbar sind?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Ciao,
    ponch

• Danke. Es bleiben dennoch Fragen offen :-(.

Danke für die Antwort.

Leider habe ich dennoch weiter ein Problem. Und zwar kann ich beim Wecker andere Töne einstellen, doch sind die alle so kurz und nicht zum Wecken geeignet?

Dann zu den SMS: Unter http://www.telefon-treff.de/showthr...048#post1486048 ist ja leider nur erklärt, dass man es recht laut machen kann, oder überlese ich was? Aber es steht leider nix drin, ob ich einen anderen Ton für SMS wählen kann.

Weiß noch jemand Rat?

Danke und Ciao,
    billy

• Der Thread war leider der falsche. Ich finde im Moment auch nicht den richtigen aber wenn du die Töne in den Windowsordner kopierst, dann kann man sie als SMS oder Weckton einstellen.

Gruß

korny

• Leider find ich keine Lösung???

Hallo nochmal...

leider bekomme ich es nicht hin. Weiß nicht wie und wo ich den SMS-Ton ändern kann? Wäre für Hilfe sehr dankbar?

Hab auch leider noch keine Möglichkeit gefunden, eine MP3 oder vorhandenen wav-Klingelton als Weckton zu nehmen?

Wer weiß Rat, wäre sehr sehr dankbar.

Ciao,
    billy

• Man nehme eine vorhandene Wave-Datei kopiere diese in den Ordner Windows auf dem MDAc. Danach kann diese Datei in den Einstellungen bei Sound & Benachrichtigungen unter dem Reiter Benachrichtigungen und dem Ereignis: "Messaging: Neue SMS" bei Sound ausgewählt werden. Mit ner MP3-Datei geht das meines Wissens aber nicht aber für den Klingelton siehe weiter oben.

Hier ist noch der alte Thread, denn man mit der Suche finden kann:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1479066#post1479066

Wenn du es jetzt nicht schaffst, solltest du vielleicht mal das Handbuch studieren oder einfach alles ausprobieren ;)

Gruß

korny

• Danke...

...bei mir läuft jetzt endlich alles.

Kleine Fragen noch, aber die probier ich erstmal selber zu lösen :-).

Danke und Ciao,
    billy

• Ich hab keinen passenden Thread gefunden, will aber auch keinen neuen auf machen.

Bin gerade dabei, meinen Xda mini einzurichten, da fällt mir doch auf, dass im SD-Card-Slot ein "Dummy" steckt, einfach nur eine Plastikkarte, die aussieht wie eine SD-Card. Laut Packung sollte dort aber neben den 64 MB ROM eben auch 64 MB SD-RAM.

Fehlt hier also die Karte oder verstehe ich nur irgendetwas nicht? Konnte sonst keine Karte finden.

• Hi!

Nö das past so schon gemeint ist der RAM-Speicher des MDA (intern). Ist wie beim PC.

Gruß

korny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!