Win2k <--> SE T68i

• Kann mir mal jemand erklären, wie ich mein T68i auf DAUER mit meinem Notebook verbinde?! Manchmal gehts, manchmal nicht...

Also habe Win2000, diese "sprechblase" die über der taskleiste kommt wenn man IR Geräte verbindet, kommt irgendwie nicht mehr, dennoch hat der Image Editor gestern funktioniert... und zwar genau für ein Bild... TOLL, dann hat er wieder keine Verbindung zum Tel gehabt. Wenn ich allerdings mit XTND synchronisier funktioniert es....?!?!

Ich weiss echt nicht weiter...

bitte bitte....
    christian

P.S.: Habe dazu echt nichts passendes in der suche gefunden...

• Ging mir (W2k pro, T68i ) auch mal so, manchmal gehts, manchmal nicht.
    Bei mir lags wohl am Hotsync Monitor, der dazwischengefunkt hat.
    Einen besseren Tip als alle anderen Anwendungen, die mit IR zutun haben, zu beenden und ab und zu mal nen Reboot zu machen, hab ich leider auch nicht.
    Sind die Treiber für den virtuellen COM-Port richtig installiert?
    www.extendedsystems.de

• Hi,

anscheinend scheint das an Win2k zu liegen. Hab seit ich es bei mir installiert hab auch die Probleme, dass die Verbindung über das T68i manchmal geht, manchmal nicht. Ab und zu stürzt sogar das T68i während des Verbindungsversuchs ab. Da hilft dann nur ein Reset :(

Ist bei mir allerdings bei der Verbindung über Bluetooth, nicht über Infrarot.

Unter Win98 klappte das alles viel besser...
    ;)

Wenn jemand weis, woran das liegt, wäre es schön, wenn er das hier posten könnte.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Hi,

welches Service Pack habt ihr denn installiert?? es gab auch einen Security Buck Fix der Probleme mit dem IRDA Protokoll bei W2K behebt, habt ihr diesen installiert?? Leider ist dieses Problem von Microdoof ganz gut Tod geschwiegen worden und dieses update nicht einfach zu finden...der patch müsste aber im Service Pack 3 enthalten sein.

The artist formerly known as s35-fan

• Ansonsten setz mal die Geschwindigkeit der IR-Schnittstelle auf 19.200 oder noch niedriger ... sollte IMHO dann wesentlich stabiler funktionieren!

-> Tristan @ Work <-
    --

• wenn es mal funzt (mit der Bildübertragung) und dann wieder nicht, weiß ich mir nur mit einem Rechner oder / auch einen Handy - booten zu helfen...

• hmm, bin ich ja doch nicht der einzige dem es so geht...

Also ich hab das SP3 von Win2K...
    Eher davor ging es besser.:mad:

Naja, also ich hoffe jemand findet eine funktionierende Lösung...

Und bei mir funzt es nicht mal immer nach dem Neustart. Alle anderen Programme die den IR Port benutzen, sind übrigens nicht aktiv...:confused:

danke trotzdem,

christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!