Handy ohne IMEI-Label im Urlaub?

• Hi,

so langsam aber sicher pakt mich auch mein Reisefieber.
    Da mit mein K750i für den Urlaub zu schade ist, wollte ich gerne mein Nokia 6310 mitnehmen. Das Problem ist nur, das sich unter dem Akkudeckel kein Imei-Label mehr unter dem Akku befindet, da ich mein Frontcover, Mittelteil und Akku komplet getauscht habe.

Nun wollte ich wissen, ob dies für mich zu einem Problem werden kann/könnte?

P.S. ich fliege in die Türkei!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Zoll für IMEI Labels interessiert, solange Du nicht mit 10 oder mehr Handys im Gepäck aus der Türkei ankommst...

• Die IMEI lässt sich doch bei Bedarf per Software abrufen. Warum sollte es da Probleme ohne Aufkleber geben?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Das IMEI-Label interessiert niemanden. Im Terror-Gebeutelten Madrid haben sich die Zöllner (welche übrigens kein Wort Englisch sprechen...) am Flughafen mehr für ein internes analoges Modem interessiert als für Handy, Notebook und einige Messgeräte.

Stefan

• solange Du keine Steine vom Strand mitnimmst ist alles in Ordnung... ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• oder irgendwelche Drogen bei dir trägst.....

Also ich hab das noch nie gesehen.... im Ausland, dass sie sich für dein Handy interessieren.....

16610LV

• Ich hatte in der Türkei schon mehrfach ein ganzes Sortiment Handys dabei. Hat keinen interessiert, da Touris normalerweise nicht kontrolliert werden (Gepäck).
    Kann mir nicht vorstellen, dass die bei einem einzelnen Handy nach dem IMEI-Aufkleber gucken. Warum auch?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Und wenn ich bei meinem Handy den IMEI-Aufkleber entferne ist das meine Sache. Der Aufkleber ist eh nur im G-Fall interessant, da oftmals Teil des Gehäusesiegels. Beim 6310(i) waren doch AFAIK auch Schrauben drunter..
    Viel Spass im Urlaub.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• okay, vielen Dank.

Dann kann ich das Handy ja beruhigt mitnehmen :)

:top:

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!