Hey Leute,
gibt es ne Möglichkeit aus einer .pdf Datei den Inhalt rauszukopieren, um den dann in Word einzusetzen?
MfG, Dave
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Leute,
gibt es ne Möglichkeit aus einer .pdf Datei den Inhalt rauszukopieren, um den dann in Word einzusetzen?
MfG, Dave
Die beste Möglichkeit dafür ist immernach Acrobat selber. Da wirst Du ein "Textmarkierungsbutton" finden, der alles erfüllt.
Die eindeutig billigere Alternative stellt eine Texterkennung dar. Z.B. Abbyy Finereader - sehe aber gerade, dass es keine Trailversion mehr davon gibt. Aber zur Not werden es auch andere Texterkennungen.
So hab ich das halt immer gemacht, bis ich ins Studium kam und endlich Acrobat an den Rechnern zur Verfügung stand.
Greetz
Wo liegt das Problem?
Im Reader kopieren, ins Word rein, fertig. Wenn es ein geschützes PDF ist, einfach mit FreePDF nochmals ausdrucken, dann ist die Formatierung größtenteils noch da, aber dann ein offenes PDF, das dann bearbeitet werden kann, direkt als PDF (im Acrobat) oder eben in Word kopiert werden kann. Die Möglichkeit klappt recht gut...
Mit meiner Adobe Arobat 7.0 Professional geht das direkte umwandeln zu doc richtig simple, ich kann die zwar teuere aber nutzvollle Prof. Version nur jedem weiterempfehlen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!