Kaufberatung: Suche Notebook, wer kann mir helfen?

• Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche der folgende Kriterien erfüllen
    soll:
    -Centrino Prozessor
    - 60-80 GB Festplatte
    -1024 MB Arbeitsspeicher
    (notfalls auch 512)
    - 15 Zoll Display (bzw. 15,4'')
    - ein x-black Display (ich weiß nicht genau, wie das heißt, weil ja jeder Hersteller einen anderen Namen dafür hat. Auf jeden Fall meine ich so ein "glänzendes
    Display" BTW: Worin besteht eigentlich genau der Unterschied zwischen diesen neuen glänzenden und normalen Displays?)

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir einer weiterhelfen
    könnte!

Viele Grüße, Sebastian

• Hallo,

wenn du mit dem Teil in hellen Räumen oder draussen arbeiten willst, lasse bloss die Finger von diesen glänzendes Display, die sind der letzte Mist.
    Kaufe dir leiber was ordentliches.

Zwei Fragen:
    - Dein Preislimit
    - wieviel Gz solls haben

Mein Tip: ACER Travelmate 8101, liegt bei rund 1400,-€, 1,6 Ghz, 512 Mb, 80 GB Platte, 15,4", 1680x1050 Pixel, 4x USB2, Firewire, GBit-Lan, 54 MB Wlan, BT, IR, Chipkartenleser, Memorycardleser, S/PDIF out

• Der Unterschied zwischen den Glare-, X-Black, etc. Displays zu den "normalen" ist lediglich, dass die (matte) Antireflexionsschicht fehlt.

Thomas hat ja schon nach deinem Preislimit gefragt, ich hab dennoch was.
    Was willst du mit dem Teil anstellen?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Danke schonmal für eure antworten. Also Preislimit liegt so bei 1600. GHZ ist nicht so wichtig. Denk mal so zwischen 1,6-2,0 wäre optimal. Mir kommt es aber mehr auf den Arbeitsspeicher an.
    Der Verwendungszweck ist vielfältig. Zum einen wollte ich das Notebook zum Studieren verwenden (sprich mit in die Uni nehmen -> daher guter Akku, und relativ leise) zweitens bin ich nebenberuflich Webdesigner und Grafiker, sprich das Notebook sollte auch mit etwas größeren Daten umgehen können.

Achja, hab noch eine andere Frage: Ist ein 15,4'' Notebook geeignet zum Transport, sprich passt das gut in einen Rucksack oder ist es zu groß?

• Einer meiner Komilitonen hat ein Acer Aspire 1692WLMi und ist sehr zufrieden damit. Der Akku reicht für ca. 3 Stunden. Die Nachfolgemodelle 1693 und 1694 sind auch einen Blick wert. Transportabel ist das Book auch, allerdings sollte es nach Möglichkeit schon in einen spezielle Tasche.

Wenn du nicht unbedingt eines dieser glänzenden Displays willst würde ich dir raten, mal die R51/R52 und die T42/T43 Serien von IBM näher anzuschauen. Sind in der Verarbeitung ungeschlagen, 1A Service und eine wirklich sehr gute Tastatur.

Ich selbst habe ein T42p mit 15" TFT als Desktop-Ersatz und Uni-NB und bin sehr zufrieden damit. Mit meinem 9cell-Akku läuft das Book bei Office/I-Net ~5 Stunden.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hallo!

Ich kann das Benq Joybook 8100 empfehlen, bin sehr zufrieden mit dem Teil!

Habe nach umfangreichem studieren verschiedener Notebooks dann das BenQ ausgewählt, und ich bin zufrieden.

CPU: Intel Pentium M 736 (also n Centrino)
    Display: 15.4" WXGA (1280x800) TFT LCD
    Graphics: ATI Mobility Radeon 9600
    Memory: 512 MB DDR SDRAM
    HDD: 60 GB / 4200 RPM
    Optical Drive: 4x DVD+RW
    Modem: V.92 / 58Kbps
    Ethernet LAN: Yes
    Wireless LAN: 802.11 b / g
    Bluetooth: No, unfortunatley.. :(
    Battery: LiIon, 6 Cell, 4400 mAh
    Floppy: No
    Card Reader: No
    Preis: 1800 Franken (also etwa 1200 Euro)

Und für Photoshop reichts.. :D

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Moin,

Zitat

Achja, hab noch eine andere Frage: Ist ein 15,4'' Notebook geeignet zum Transport, sprich passt das gut in einen Rucksack oder ist es zu groß?

Komtm auf dem Rucksack an. Mein TM8104 mit 15,4 passt nicht mehr in das Notebookfach meines Jack-Wolfskin Rucksacks rein, da suche ich derzeit noch eine Alternative

Wenn du bis 1600,- € gehen willst, schau dir das "Acer Travelmate 8101WLMi", liegt bei 1299,- im Versand, wenn du direkt bei einem ordentlichen Händler bestellst, baut der dir auch direkt mehr Speicher ein und nimmt evtl. den vorhandenen in Zahlung, z.b. bei hoh.de ( bei 256er Modulen aber eher unwahrscheinlich ).

• Schau Dich doch hier mal um, und such Dir das passende:

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibm

Warum IBM? Da hilft Dir die Suche und zahlreiche Threads. :)

Grüße!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Also wenn X-Black für dich wichtig ist kommst du um Sony (fast) nicht rum, da die diese Technik erfunden haben.

Ich empfehle dir das Sony VGN-FS285M

http://www.geizhals.at/deutschland/a158636.html

Daten:
    1.73GhHz
    1024MB-Ram
    80GB HDD

Wenn du weniger oder mehr Leistung im Bezug auf CPU, Ram, HDD haben möchtest schau mal hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=sony+fs&x=0&y=0&in=

Es gibt so viele FS-Serie Ausstattungen, die beginnen Preislich ab 935€ und gehen hoch bis 1549€

Kommt halt auf dich an wie viel du ausgeben möchtest und was du brauchst/haben willst.

Fotos von dem Sony VGN-FS115B habe ich auf meiner Homepage:
    http://www.olihaas.com - > Specials - > Letzte Seite

Zusätzlich gibt es zu den FS-Serie Notebooks auch ein paar Threads hier im Forum die sehr informativ sind.

• Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Wie ic einigen Beiträgen hier im Board entnehmen konnte, scheinen diese x-black Displays ja nicht nur auf Belobigungen zu stoßen, sondern es wird von einigen die "Verfälschung der Farben" kritisiert und dass das Display viel Strom zieht.
    Daher werde ich wohl doch auf ein "normales" Display zurückgreifen...

Was haltet ihr vom X20 von Samsung? Wenn die Qualität stimmt, ist dieser Preis hier unschlagbar, oder?
    http://www.comtech.de/product_info.php?pID=5664

15,4'' sind doch vorallem für DVD Filme gut, zum normalen arbeiten reicht ein 15'',oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!