Kaufberatung: Suche Notebook, wer kann mir helfen?

• Hey,

nein hatte keine Zeit in den T-Punkt zu gehen. Das Angebot gilt aber diese Woche immer noch, außerdem gibt es noch einen zweiten Laptop. Ich hoffe, ich komm diese Woche mal vor 6 aus der Firma.....

• Hi,

ich kann nur das ASUS W2V empfehlen!!! Nun, da man jetzt auch den Lüfter abschalten kann ist es ein Traum von Notebook! Genug Power und absolut edel! Gebürstetes Alu etc.! Absolut flach und für einen 17'' recht leicht!

Pentium M Centrino 2 GHz
    1 GB RAM
    ATI Raedeon X700 128 MB
    100 GB HD
    17''
    DVB-T ist intigriert! Mit einer Mini Ferbedienung und einer für zuhause! (Braucht eigentlich kein Mensch, ist aber cool!)

Gruß

CG

• Hey,
    ich muß mich auch mal anschließen.
    Suche im Augenblick nach nem NB mit ca. denselben Anforderungen wie im Eingangspost (~1.5Ghz, 1GB Ram, 60-80GB HDD).

Im Augenblick bin ich bei nem Dell Inspirion 6000 Extreme für 1099€ gelandet.

Wie stehts denn da mit der Qualität oder was wären vergleichbare Produkte?

Preisgrenze ist eigentlich 1000€ (Mit Versand liegt Dell ja deutlich drüber).

Edit:
    gerade noch gefunden:
    http://www.notebooksbilliger.d…10g_widescreen_glare_type

Was ist denn davon in Verbindung mit zusätzlichem Ram zu halten?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich möchte mir auch ein neues Notebook kaufen. Gibt es keine Seite, auf der man die ganzen Werte und Komponenten eingeben kann, damit nur die Notebooks aufgelistet werden, die in Frage kommen?
    Finde ich anstrengend, auf einer Seite alle Notebooks durchzugehen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Das Notebook sollte haben:

Arbeitsspeicher: im Moment habe ich ein Medion mit Celereon (R) CPU 2,60 GHz, sollte besser sein

Festplatte: ab 60 GB
    integriertes WLAN
    integrierter Kartenleser
    Infrarot
    DVD-Brenner (am besten Dual-Layer)
    Display: bitte nicht diese glänzenden/reflektierenden Bildschirme (weiß nicht wie man sie nennt), sonden die matten Displays

DBV-T (muss nicht, wäre nett)

Preis: bis 1200€

Was ich mit dem Notebook mache:
    Office (Word, Excel)
    Musik hören
    Surfen
    Das wäre es eigentlich.

• Asus Notebook

Hallo zusammen, ich bräuchte auch einmal einen kleinen Rat bzgl. meines künftigen Notebooks. Habe mir schon einen Favoriten ausgeguckt, das ASUS A6Va, wobei ich zwischen zwei Varianten schwanke:
    a) A6VA-Q026H: Pentium M 750 (1,86 GHz), 100GB Harddisk, allerdings nur mit 4200 U/min, 1199€
    b) A6VA-Q025H: Pentium M 740 (1,73 GHz), 80GB Harddisk, dafür mit 5400 U/min, 1088€ (auf notebookparadies.de)
    alle anderen Bauteile sind identisch

Für welches würdet Ihr Euch entscheiden, ist der stärkere Prozessor wichtiger oder doch die schnellere Festplatte und über die gesparen 111€ freuen (beim Auto wäre es einfach, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ;) )?
    Einsatzgebiet wäre in der Uni: WLAN-surfen, Diplomarbeit schreiben, programmieren. Grafik und Spiele eher weniger, dafür ist der Desktop-PC da...

Oder gibt es zur Zeit günstigere Angebote, von denen ich noch nichts weiß, bzw. spricht irgendetwas gegen das o.g. Gerät? Die Testberichte, die ich gelesen habe, waren eigentlich durchweg positiv :) Meine Anforderungen: Centrino Prozessor, 1 GB RAM, Bluetooth + WLAN integriert, min. 80GB HD, gutes 15'' Display, Akku >3h Laufzeit.

Danke schonmal,
    Gruß Chris

• Re: Re: Asus Notebook

Hi Olli,

naja, kommt drauf an, was er programmiert. Grosse Files programmiert mit C/++ zu compilieren ist rechenintensiv,
    da hilft eine schnellere CPU enorm.
    Aber so wie ich dass sehe geben sich die 0,13 MHz nicht viel. Ich wuerde den guenstigeren nehmen und das gesparte
    Geld in RAM anlegen.

Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!