Rufnummermitnahme von Simyo?

• Wie schaut das eigentlich aus? Wenn ich nun doch auf die simyo-Nummer verzichte und die Karte nicht mehr benutze: portieren die dann dennoch meine Nummer? Den Antrag habe ich ja gestellt, allerdings ist die Mitnahme erst im Februar möglich. Die Geschichte ist mir zu langwierig, sollen sie halt ihre blöde Nummer behalten. Dumm wäre es aber, wenn ich jetzt allen Bekannten zum zweiten Mal meine neue Mobildunkrufnummer (Base) mitteile, und simyo dann im Februar aber trotzdem eine Portierung vornimmt. Beantragt habe ich es ja per Fax, als mir das Theater nicht bewusst war. Ich würde halt noch mein verbliebenes Guthaben für Fremdnetztelefonate vernichten, dann ist das Thema simyo mit einem bitteren Nachgeschmack erledigt. Zwei SIM-Karten brauche ich einfach nicht.

Viele Grüße, Paddy

• zickenbaendiger
    Nachträglich kannst du die Nummer auch portieren.
    Kostet halt 25 Euro bei Simyo und dann nochmal beim NB, wohin die Nummer soll.

fliegerpaddy
    Wenn du dein Guthaben verbrauchst, dann wird die Nummer auch nicht mehr portiert.
    Denn dazu sind 25 Euro Guthaben notwendig.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Krame hier mal was ganz altes raus, weil habe eine Frage zu dem Thema und will keinen neuen Fred aufmachen.

Habe bei Simyo ne absolut geile Nummer gefunden und möchte nun wissen, ob ich mir die "holen" kann und dann auf meinen blitzneuen o2-Vertrag portieren kann.

Also meine beiden Fragen sind:

1. Kann ich die Telenummer von Simyo sofort portieren lassen, wenn ich die Simkarte habe und aktiviert habe und ein Guthaben von 25 Euro drauf habe?

2. Wie lange kann ich eine andere Nummer auf meinen heute aktivierten Vertrag bei o2 portieren lassen?

Bluetenzauber

~ Wir kehren zur Normalität zurück, sobald wir wissen was normal ist ~ -anonym-

• Zitat

Original geschrieben von Bluetenzauber
    1. Kann ich die Telenummer von Simyo sofort portieren lassen, wenn ich die Simkarte habe und aktiviert habe und ein Guthaben von 25 Euro drauf habe?

2. Wie lange kann ich eine andere Nummer auf meinen heute aktivierten Vertrag bei o2 portieren lassen?

zu 1: ich hab keine gesicherte Antwort.
    zu 2: in einen o2-Vertrag kann jederzeit eine neue Nummer portiert werden.

• zu 1: Du musst einen Verzichterklärung erteilen. Die - sollte - es bei simyo.de unter dem Suchbegriff MNP geheb. Einfach mal schaun !

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Man kann von simyo woandershin portieren, aber nicht von woanders zu Simyo.

http://www.simyo.de :

50,- € Vorteil bei Rufnummernmitnahme.
    Rufnummer mit zu simyo nehmen und 50 € Vorteil³ sichern:
    Die 25 € simyo Gebühr für die Rufnummernmitnahme entfällt
    + 25 € Bonusguthaben zusätzlich!

Ich habe mir eine weitere Simyo auf den Namen meiner besseren Hälfte zugelegt und meine schöne 0172 / 46 X 47 48 zu Simyo mitgenommen.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Iwanzwo du antwortest auf einem 4 Jahre alten Posting. Ich glaube schon
    das der Schreiber mittlerweile weiß das die Portierung geht.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Iwanzwo du antwortest auf einem 4 Jahre alten Posting. Ich glaube schon
    das der Schreiber mittlerweile weiß das die Portierung geht.
    MfG Asinnir

hihi, glatt das Datum übersehen - lach, die Betriebsblindheit hat zugeschlagen . . . :D

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!