Jetzt aber wirklich zum letzten Mal (schließlich will ich nichts portieren
Meinst Du nicht, das mit "Wir" ausschließlich debitel gemeint ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt aber wirklich zum letzten Mal (schließlich will ich nichts portieren
Meinst Du nicht, das mit "Wir" ausschließlich debitel gemeint ist?
Ich warte jetzt erstmal auf meine Base-Nummer.
Vielleicht ist sie ja auch gar nicht so schlecht.
Dann kann sich Simyo meine Nummer in A.... stecken.
Ansonsten kann ich ja dann auch mal die Base-Hotline anrufen und mir eine schöne Nummer raussuchen lassen.
Dumm nur, dass ich simyo schon 25 Euro überwiesen habe, die ich genau so gut aus dem Fenster hätte werfen können. Die Damen und Herren haben es auch nicht mehr nötig, Anfragen zu beantworten.
Das Fax mit der Verzichtserklärung blieb unbeantwortet, zwei weitere Mails ebenfalls. Die wollen das Problem aussitzen. Diese Verhalten finde ich höchst unseriös und unsympathisch. Was soll das? Die 25 vernichteten Euro ärgern mich maßlos - denn vertelefonieren brauche ich sie dank Base nicht. Und fast noch mehr ärgert es mich, dass ich schon wieder allen Leuten eine Rufnummer mitteilen muss. In dieser Mitteilung wird allerdings der Name simyo im ZUsammenhang mit der verweigerten Portierung stehen.
Mal sehen, vielleicht buche ich die letzte Überweisung kurzerhand über die KK-Firma zurück. Vielleicht meldet sich simyo ja dann bei mir? Wenn's anders nicht geht?
BTW: Haben die heimlich ihre FAQs geändert? Das klang doch mal anders? Hat jemand die alte Version gesichert? Ich hab echt 'nen Riesenhals auf den Verein!
"Kann ich meine simyo Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen?
Eine Rufnummernportierung ist nach Deaktivierung der simyo SIM-Karte möglich. Die Deaktivierung erfolgt zwei Monate nach Guthabenverfall. Zur Mitnahme Ihrer simyo Rufnummer ist eine Verzichterklärung erforderlich. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie mit Ihrer Unterschrift auf ein eventuelles simyo Restguthaben verzichten, da es nicht gutgeschrieben oder ausgezahlt werden kann. Weitere Informationen zu diesem Thema können Sie hier anfordern."
Ich meine auch, dass alleine aus den AGB nicht ersichtlich ist, wann eine POrtierung möglich ist. Die Verzichtserklärung erwähnt zB eine Deaktivierung nach der Portierung, was doch vermuten lässt, dass man nicht auf die Deaktivierung warten muss.
Die Faqs, sahen auch mal anders aus. Hat die keiner mehr zufällig gespeichert?
Ich finde es auch nervig, was da bei simyo abgeht.
Bin auch verärgert über die Nummernportierung.
Mal sehen, was ich für eine Nummer bei Base erhalte. Wenn sie nicht so schlecht ist, werde ich vielleicht dann doch lieber die Base-Nummer verwenden, anstatt mir diesen Portierungsstress anzutun.
Oder ich rufe dann mal bei der Hotline an und lasse mir eine schöne Nummer raussuchen.
Simyo hat zur Zeit bestimmt nur Angst, dass die Kunden wegrennen.
Aber so ist das nunmal, wenn andere Alternativen auf den Markt kommen und sich dadurch das Telefonierverhalten deutlich ändern lässt.
Ich werde jedenfalls vom Wenig-Mobiltelefonierer zum Viel-Mobiltelefonierer, da ich nun ganz andere Telefonate auch mobil mit Base abwickeln kann.
Mir geht's ganz genauso. Außerdem verstehe ich die Panik nicht bei simyo. Denen ist doch genau das gelungen, wovon andere Prepaid-Anbieter träumen. E-Plus ist in aller Munde und viele Kunden wollen jetzt sogar in einen Base-Laufzeitvertrag wechseln. In meinem Fall hat O2 durch simyo einen Kunden verloren. Was soll ich nicht noch machen, außer in einen E-Plus (sprich Base) Vertrag wechseln, damit die zufrieden sind? Wieso legt man den Kunden dann noch Steine in den Weg? Steine, die auf rechtlich fragwürdigem Weg auf dem Weg abgeladen wurden.
Hab eben nochmals bei der Hotline angerufen. Ich soll jetzt natürlich von entsprechender Abteilung zurückgerufen werden.
Der Mitarbeiter sagte aber, dass durch eine Aufladung die Rufnummerportierung nicht hinausgezögert wird. Sprcih, es gilt das Datum der freischaltung + 6 Monate + 2 Monate.
Ist ja schonmal etwas Positives, aber jetzt versteh ich die ganzen Ausführungen in den Faq und AGB nun gar nicht mehr.
Was passiert eigentlich, wenn das Guthaben der Karte leer ist? Dann müsste sie doch früher verfallen? Dumm nur, dass dann auch meine 25 Euro weg sind und ich die noch einmal zahlen muss.
Wenn die Hotline dich anruft, frage doch mal nach, ob es jetzt üblich ist, nicht mehr auf Mails und Faxe zu antworten
Das hab ich gerade von der Bundesnetzagentur bekommen:
Vorgangsnummer T2005-09-06-0008/206-3
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Sehr geehrter Herr Dölling,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Nach dem Telekommunikationsgesetz (TKG) besteht
ein Rechtsanspruch auf Beibehaltung der Rufnummer bei einem Wechsel des
Anbieters (§ 46 Abs. 2). Diese Regelung wurde zur Förderung des Wettbewerbs
in das TKG aufgenommen. Sie soll verhindern, dass Kunden wegen dem Verlust
einer Nummer von einem Anbieterwechsel absehen. Bei einem Vertragswechsel
ohne Wechsel des Anbieters besteht nach dem TKG hingegen kein Rechtsanspruch
auf Beibehaltung der Rufnummer. Es steht somit im Ermessen des Anbieters, ob
er die Beibehaltung ermöglicht.
Jeder Mobilfunkanbieter ist verpflichtet, den Wechsel zu einem anderen
Anbieter unter Beibehaltung der Rufnummer zu ermöglichen. Das gilt auch bei
Prepaid -Verträgen.
Nach den mir vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens
Simyo ist eine Rufnummernmitnahme ohne die von Ihnen benannten
Einschränkungen möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Verbraucherservice
verbraucherservice@bnetza.de
http://www.bundesnetzagentur.de
Übrigens soll ich mal wieder von Simyo zurückgerufen werden, da am Samstag der Herr, der meinen Fall bearbeitet, nicht da war. Dies sollte allerdings schon gestern vormittag geschehen sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!