Rufnummermitnahme von Simyo?

  • @ The figurehead


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Stimmt, die Karte aufzuladen verlängert nicht die Frist. Ich persönlich habe meine Karte noch nicht aufgeladen, aber "Computer Bild" für mich schon :D (10€), mein Guthaben ist bis zum 08.08.2006 gültig, die Karte für weitere 2 Monate.


    Hätte ich ja auch selber draufkommen sollen :gpaul:


    Aber deswegen sind wir ja hier! :D :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ... trotzdem ist das Deaktivierungsdatum exakt 6 Monate nach Aktivierung, unabhängig vom Datum der letzten Aufladung.


    Zitat

    Original geschrieben von The figurehead
    Das hieße, nur die ersten sechs Monate ab Kartenbesitz sind gefixt. Würde im Umkehrschluss weiterhin bedeuten, das nach Ablauf der ersten sechs Monate eine Portierung ohne Wartezeit möglich ist.


    Seid Ihr sicher das es "nur 6 Monate" sind?
    das hat Simyo mir geschrieben:


    Zitat

    Ihre simyo SIM-Karte ist mit dem Startguthaben sechs Monate ab Versand
    gültig und wird dann nach weiteren zwei Monaten deaktiviert. Somit
    können Sie Ihre Rufnummer erstmalig am 05.04.2006 auf einen anderen
    Mobilfunkanbieter übertragen lassen. Eine Rufnummernportierung vor
    diesem Zeitpunkt ist nicht möglich!



    Ich habe meine Karte am 06.08.2005 bekommen, aber kann meine Nummer erst am 05.04.2006 mitnehmen also 6+2=8 oder?
    (Mathe war noch nie meine Stärke :D:D )


    Ciao

  • 1. @ Crespo9


    Na ja, die Sache mit dem starren Deaktivierungsdatum ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf Martyns. Ich habe daraufhin nur geschlussfolgert. Daher gebühren ihm die Lorbeeren. simyo täte aber gut daran, in die ganze Angelegenheit offiziell mal etwas mehr Licht zu bringen, denn im Augenblick bewegen wir uns immer noch ein wenig zu sehr im Reich der Spekulationen, wenngleich sich allmählich aus der Vielzahl der Informationen jedes einzelnen hier ein brauchbares Bild zu formen scheint.



    2. @ Crespo9


    Ja, 8 Monate wäre ganz korrekt. Maßgeblich müsste nach den AGB der Zeitpunkt der endgültigen Deaktivierung sein. Das ist zwei Monate nach Ablauf des Guthabenzeitfensters.

  • Zitat

    2. @ Crespo9


    Ja. Maßgeblich müsste nach den AGB der Zeitpunkt der endgültigen Deaktivierung sein. Das ist zwei Monate nach Ablauf des Guthabenzeitfensters.



    Aber wo in den AGB steht, dass eine RNP ausschließlich nach Deaktivierung erfolgt, aber eine RNP nicht eine Deaktivierung bewirkt.


    Sprich, muss man warten bis die Karte deaktiviert ist, oder kann man portieren, und dadurch auch deaktivieren.
    So stehts doch in der Verzichtserklärung


    Bin immer noch sehr verwirrt...

  • Ich sagte ja, wir sind noch im Reich der Spekulationen. Im Augenblick sieht es danach aus, dass Du nach Kartenaktivierung erst nach insgesamt 8 Monaten portieren darfst. Nach Ablauf dieser acht Monate darfst Du dann zu jeder Zeit ohne Verzug portieren. So könnte es sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von The figurehead
    Ich sagte ja, wir sind noch im Reich der Spekulationen. Im Augenblick sieht es danach aus, dass Du nach Kartenaktivierung erst nach insgesamt 8 Monaten portieren darfst. Nach Ablauf dieser acht Monate darfst Du dann zu jeder Zeit ohne Verzug portieren. So könnte es sein.


    Wir werden ja sehen, wie die Sache darstellt, sobald die ersten Leute, die Ihre Simyo-Nummer unbedingt vorher schon rausportieren wollen, sich an die Bundesnetzagentur wenden ;)
    Ausserdem ist es doch ein wenig fragwürdig, zuerst das eventuell noch vorhanden Guthaben verfallen zu lassen und dann erst portieren zu können und diese Portierung natürlich mit "frischem" Geld zu bezahlen.


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von The figurehead
    Bundesnetzagentur? Die hat sich doch schon geäußert (Seite 3 kossy und Seite 4 Liontology).


    Ups, danke - habe es jetzt auch nachgelesen.
    Dann lasse ich es auch mal sein, mir weitere schöne Simyo-Nummern zu zulegen, wenn man sie sowieso nicht problemlos wegportieren kann.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Nach insgesamt achtmonatiger Laufzeit ist es wahrscheinlich problemlos möglich (das Problem ist nur, dass das derzeit niemand so genau weiss, weil es in den AGB von simyo eben nicht genau geregelt ist, weswegen auch das genaue Prozedere unklar ist). Sicher ist lediglich, dass es vor Ablauf der 8 Monate scheinbar unmöglich ist.


    Nachtrag: Wenn ich die Informationen korrekt auswerte, ist die Portierung nach 8 Monaten problemlos möglich. Die Antworten von simyo sind da recht eindeutig. Etwas nebulös bleibt lediglich das genaue Prozedere.


    Falls es beruhigt: Bei Debitel light sehen die Konditionen auch nicht anders aus (AGB, immerhin etwas präziser formulierte Regelung).

  • Zitat

    Original geschrieben von The figurehead



    Falls es beruhigt: Bei Debitel light sehen die Konditionen auch nicht anders aus (AGB, immerhin etwas präziser formulierte Regelung).


    Bei debitel sieht es so aus:


    12.1. Sie sind berechtigt, nach Beendigung des mit uns geschlossenen Mobilfunkvertragsverhältnisses Ihre Mobiltelefonnummer bei einem Wechsel zu einem anderen Diensteanbieter beizubehalten. Zu diesem Zweck müssen Sie spätestens innerhalb von 30 Tagen nach der Vertragsbeendigung bei diesem anderen Diensteanbieter die Portierung Ihrer Mobiltelefonnummer beauftragen. Nach Ablauf dieses Zeitraums ist eine Portierung nicht mehr möglich.


    Ich denke eine Beendigung des Vertrages wäre das hier:


    11.1. Das Vertragsverhältnis beginnt auf Ihren Antrag durch die Aushändigung der aufgeladenen und freigeschalteten Karte und endet durch die endgültige Deaktivierung gemäß Ziff. 7.3.


    7.3. Sie können Aufladungen bis zu einem Betrag von höchstens 200 Euro auf Ihrem Guthaben-Konto ansammeln (Guthabenobergrenze). Aufladebeträge verfallen, soweit die Guthabenobergrenze überschritten wird bzw., abhängig vom aufgeladenen Guthaben, nach Ablauf eines in der bei Vertragsabschluss geltenden debitel-light Preisliste definierten Zeitraumes und können auch durch nachfolgende Aufladungen nicht mehr wiederhergestellt werden. Die maximale Laufzeit des Guthabens ist auch bei Aufladen der Höchstbeträge auf max. 12 Monate begrenzt. Nach Erreichen der in der debitel-light Preisliste genannten Verfallsdaten sind Sie für max. 2 Monate für eingehende Anrufe erreichbar, abgehende Gespräche sind nicht möglich, es sei denn, es erfolgt in diesem Zeitraum eine weitere Aufladung. Wenn innerhalb von 2 Monaten nach Ablauf der maximalen Laufzeit des Guthabens keine Aufladung mehr erfolgt, wird die Karte endgültig deaktiviert.



    The figurehead: Du hast natürlich recht, also nach sechs Monaten ist es möglich.
    Ziemlich dumm von mir


    trotzdem ist debitel in dem Fall ok :top: , man muss halt lesen können :rolleyes:


    und simyo ist :flop: da muss man philosophieren können



    PS: und ich will auf jeden Fall portieren, da ich keinen Bock hab, meinen 200 Kontakten ne neue Nummer zu geben. Das wurde mir ja von Simyo vor 6 Wochen so zugesagt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!