ZitatOriginal geschrieben von The figurehead ...Missbrauch des Systems, der mittlerweile allzu deutlich wird...
:confused:
Welcher Mißbrauch?!?
Irgendwo habe ich das hier schon einmal sinngemäß gelesen (von Leuten, die immer zu spät kommen?!? ), und das geht mir natürlich auf den Keks
simyo freut sich ausdrücklich über möglichst viele Karten pro Kunde - so sagt man mir jedenfalls.
Man muß schließlich alle 6 Monate (!) neu aufladen, um die Karte am Leben zu erhalten. Einen Inhaberwechsel oder eine/jede Portierung, selbst im Endeffekt ein betreiber-/netzinternes Update, läßt man sich bei simyo teuer (sicher kostendeckend...) bezahlen bzw. versucht man sogar zu behindern.
Vielleicht gehen 5% der verkauften simyo-Karten (so viele "VIP"-Nummern gibt es nun auch wieder nicht...) auf das Konto von 0,1% bis 1% der Kunden, na und?!?
Warum sollte simyo auf diesen Umsatz verzichten?
Zumal erfahrungsgemäß der "Sammler" seine nach dem späteren Kauf besserer Nummern ersten "schlechteren" Karten Verwandten/Freunden andreht/verschenkt und nicht einfach liegen läßt.
Holt sich irgendjemand seine "eine" simyo-Karte nicht, nur weil er nur 3 statt wie bei den böööööösen mißbrauchenden Sammlern üblich 4 oder 5 gleiche Ziffern in Folge findet?!? Ich glaube nicht...
PS: Wie viel kostet eigentlich eine Rufnummer bei der RegTP/Bundesnetzagentur?!? 1, 2, 3 Cent?
Übrigens ist es IMHO nicht nur saudumm (Kunden, die eigentlich eine nette Nummer gefunden haben, fühlen sich wegen der 10€ Aufpreis abgezockt) sondern auch illegal, wenn debitel bei debitel light direkt einzelne "gute" Rufnummern teurer verkauft, das verstößt IMHO eindeutig gegen die Vergaberichtlinien.
Die RegTP/Bundesnetzagentur wird das bald unterbinden, da bin ich mir sicher. Und debiltel wird dann die 9,99€ bzw. 0,99€ Aufpreis (was für ein Schwachsinn...) zurückerstatten und den Spott der Branche und kritischer Konsumenten noch mehr ertragen müssen
Und ist das ein Nachteil für simyo, wenn in der Handy-Sparte überall bei eBay & Co. "VIP-Nummern im supergeilen simyo-Tarif" erwähnt werden? So blöd sind selbst die durchschnittlichen eBay-Käufer nicht, daß sie nicht auch einmal auf die Idee kommen, dann selbst simyo.de aufzurufen...
Durch die freie Rufnummernwahl bekommt man nicht nur Zusatzumsatz von den "Sammlern" sondern direkt und indirekt auch von der "breiten Masse", da bin ich mir ganz sicher.