Rufnummermitnahme von Simyo?

• Hallo,
    ich habe seit 2 Monaten eine Karte von Simyo. Nun würde ich gerne einen TM100-Vertrag direkt bei Eplus abschliessen.
    Ist es möglich, die Nummer mitzunehmen?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich eigentl zwei Fälle kenne:

1. Von Prepaid(F&E) in Laufzeitvertrag war bei Eplus bisher möglich und auch kostenlos.

2. Von Eplus zu Eplus ist nicht möglich, man müsste das Netz bzw auf jeden fall den Provider wechseln.

Welcher Fall gilt denn nun?
    So wie ich es sehe, ist es entweder nicht möglich oder kostenlos...

Wer weiß Rat?

Viele Grüße
    Lars

• Kostenlos wird es nicht sein, SIMYO ist rechtlich eine eigene Firma, die nur das eplus Netz benutzt. Da bei simyo alles nur übers Internet geht, und dort keine Möglichkeit zur Portierung vorhanden ist, wird es wohl nicht möglich sein.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das steht aber auf der simyo homepage:

Kann ich meine simyo Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen?

Zur Mitnahme Ihrer simyo Rufnummer ist eine Verzichterklärung erforderlich. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie mit Ihrer Unterschrift auf ein eventuelles simyo Restguthaben verzichten, da es nicht gutgeschrieben oder ausgezahlt werden kann. Alle weiteren Informationen hierzu finden Sie hier.

Also wieso sollte es nicht gehen?
    Ich hab jetzt nur irgendwo gehört, dass man mindestens 6 Monate bei simyo sein muss, um die Nummer zu portieren. Dazu kann ich bei simyo aber nichts finden...

• Würde mich auch mal interessieren, wie das bei Simyo geregelt ist.
    Den Portierungsauftrag kann man ja runterladen, sollte also funktionieren.
    Dann muss noch ein Guthaben von 24,95 Euro auf der Simyo-Karte sein.

Bin am überlegen, ob ich mir einen Base-Tarif hole.
    Dann würde ich natürlich gerne meine Simyo-Nummer in den Base-Tarif portieren.

Das müsste doch gehen, oder?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Entschuldigt Leute, Tuborger1 hat recht. Man kann von simyo woandershin portieren, aber nicht von woanders zu Simyo. Das hatte ich verwechselt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• In einem anderen Thread steht, dass man mindestens 6 Monate Kunde bei Simyo sein muss, bevor man die Rufnummer mitnehmen kann.

Auf den Seiten von Simyo findet man dazu natürlich keine Informationen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hallo aus München,

Also, vielleicht klärt das ja etwas:

- Portierung zu einem anderen Anbieter (Netzbetreiber oder Provider) ist jederzeit möglich --> Verzichtserklärung ausfüllen und 25 EUR auf der Karte haben, schon kann die Nummer portiert werden.

- Portierung zu E-Plus direkt (z.B. zu BASE) ist erst nach 6 Monaten möglich. Dann das gleiche Prozedere wie oben.

- Möglichkeit Nr. 2: Wunschrufnummer bei BASE über die 0177 / 11 75 abfragen (Provider Code ist die 010) und nach Aktivierung über die BASE-Kundenbetreuung eintragen lassen --> Kosten 15 EUR

LG,

SandmanX

• Danke für die Info! Irgendwie kann ich der E-Plus-Logik nicht folgen. Also von einem normalen ;) Unternehmen würde ich erwarten:

a) simyo wird als fremder Anbieter/Provider angesehen => sofortiger Wechsel auch zu E-Plus inkl. BASE möglich, keine 6 Monate (wie kommen die darauf?!?)

oder

b) simyo wird als E-Plus-intern angesehen (was es eigentlich portierungstechnisch nicht ist) => dann wäre nach einer gewissen Frist ein Wechsel zu jedem E-Plus-Laufzeitvertrag möglich und zwar unter Übernahme des Guthabens und ohne Anschlußgebühr (sonst macht die Frist keinen Sinn). - vgl. kundenfreundliche Umwandlung T-Mobile Xtra nach 3 Monaten in Laufzeitvertrag

So würden das IMHO normal denkende Mobilfunkuser von normalen Providern erwarten :p

E-Plus sollte IMHO dieses ganze Chaos bezüglich der Definition von "netzinternen" Verbindungen betr. Original-E-Plus, simyo und BASE und was nun bei den genannten Tarifen (?) oder Providern (?) ein fremder Anbieter betr. Portierung ist sofort kundenfreundlich beenden.

• Zitat

Original geschrieben von SandmanX
    - Portierung zu einem anderen Anbieter (Netzbetreiber oder Provider) ist jederzeit möglich --> Verzichtserklärung ausfüllen und 25 EUR auf der Karte haben, schon kann die Nummer portiert werden.

Wenn es denn klappen würde. Ich versuch hier schon seit Mitte Juli Rufnummern von Simyo zu portieren, aber es passiert einfach nichts, selbst nach dem ich die Verzichtserklärungen ein zweites mal eingeschickt habe.

• MNP

Es dürfte nur gehen wenn der "Halter" der Simyokarte und der Vertragsabschließer 150% übereinstimmen!
    Unter umständen hat es schon ausgereicht bei anderen Portierungen wenn Irgendwo ein Zahlendreher(Hausnummer,Geburtsdatum)war oder jemand dann nicht im "TTweg" sondern im "TT Weg" Wohnte,das die portierung nicht klappte.

Henning Gajek hatte dazu was geschrieben.Mal unter Gajek+MNP Googeln !

Grüße
    Barth

Grüße
    Barth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!