Rufnummermitnahme von Simyo?

  • Na das ist ja klasse! Heißt das nun, Simyo muss die Nummer doch gleich rausrücken, oder was?

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  • Ich versuche auch gerade meine Nummer von debitel-light zu eplus zu portieren!


    Daher interessiert mich auch die Aussage zu simyo...


    Nun haben wir ja gerade was zu den debitel-light AGBs gelesen!


    Da möchte ich noch etwas zufügen!


    1tens wird damit geworben dass es "keine Vertragslaufzeit" gibt!


    desweiteren ist noch vollgendes aus den AGB zu beachten


    Zitat

    12.2. Um Sie vor einem Missbrauch der Portierungsmöglichkeit zu schützen, werden wir die für eine Portierung erforderlichen Handlungen außerdem nur dann durchführen, wenn Sie den mit uns geschlossenen Mobilfunkvertrag schriftlich oder elektronisch gekündigt haben. Eine solche Kündigung ist auch in Fällen der Vertragsbeendigung nach Ziff. 11.1 zur Durchführung der Portierung notwendig.


    das heisst also das es auch eine andere Möglichkeit geben muss aus dem "Vertrag" (der ja keiner ist) herauszukommen und vorher die Rufnummer zu portieren was denkt ihr?


    desweiter ist follgendes zu lesen:


    Zitat

    11.2. Wir können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Monats ohne Angabe von Gründen kündigen.


    Das kann doch nciht sein, dass die Kündigen dürfen udn der Kunde nicht!!


    Zitat

    11.4. Das Recht beider Vertragspartner, das Vertragsverhältnis aus wichtigem Grund durch fristlose Kündigung zu beenden, bleibt von den vorstehenden Regelungen unberührt. Ein wichtiger Grund für uns ist insbesondere gegeben, wenn Sie bei Vertragsschluss unrichtige Angaben machen, gegen Ihre Verpflichtungen gemäß Ziffer 4.4, 4.5, 4.6, 4.7., 4.8 oder 4.9 verstoßen oder mit Zahlungsverpflichtungen in Verzug geraten, die aus oder im Zusammenhang mit diesem Mobilfunkvertrag begründet sind, sofern sie einen Betrag von 55 Euro übersteigen.


    Was für wichtige Gründe kann ich denn finden?

  • Also bei den Netzagentur weiß wohl auch nicht die Linke Hand was die Rechte macht, oder?


    Ich bekam, wie bereits weiter vorne komplett eingestellt, das Schreiben der Agentur, wonach die nicht zuständig wären, jetzt bekommt Tuborger eine mail, wonach die schreiben daß Simyo die Nummer sofort rausrücken muß.


    Wenn man nur wüßte ob Tuborger's Schreiben verbindlich ist, dann könnte man sich ja glatt darauf berufen.


    Vorgangsnummer von Tuborg haben wir ja...


    Werd doch glatt mal bei denen Anrufen und die mit dem Schreiben konfrontieren :-)


    Mal sehen wie die dann reagieren.




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zusatz um 11:36 Uhr


    Also ich habe jetzt bei denen Angerufen und denen das Schreiben vorgelesen von Tuborger.


    Ein vermeintlich höhergestellter Mitarbeiter, Ich wurde von der Hotline und der darauffolgenden Person jeweils weiterverbunden),meinte: (Nicht wortwörtlich, aber sinngemäß)


    Der Simyo-Kunde ist mit dem Erwerb der Karte einen bindenden Kaufvertrag eingegangen, in dem es klar heißt daß Simyo die Erreichbarkeit für 6 Monate garantiert und nach ablauf des Guthabens weitere 2 Monate.


    Da Simyo seinen Teil des Vertrages erfüllen müsse, kann daher eine Portierung erst nach 8 Monaten erfolgen.


    Ich habe ihm daraufhin erjklärt daß Simyo somit für mich gestorben ist, worauf gemeint wurde daß es deshalb trotzdem erst nach 8 Monaten ginge.


    Denen scheint die Netzagentur sch...-egal zu sein, tipp ich mal.

  • Hab jetzt auch mit irgendeinem Vorgesetzten gesprochen.
    Der meinte, dass sie rechtl dazu verpflichtet sind, diese 6 Monate einzuhalten. Er hat mit der Rechtsabteilung meinen Fall durchgesprochen und sieht keine Möglichkeit, diese 6 Monate zu umgehen, wenn ich kündige.
    Daraufhin hab ich ihn gebeten, aus Kulanz von derer Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Wenn Simyo meinen Vertrag kündigt, müsste er doch sofort auslaufen. Er klärt das mit der rechtsabteilung und ruft mich im Laufe des Tages zurück.


    Hab im dann ncoh gesagt, dass die AGB's sehr dürftig sind, und die Rufnummerportierung nicht gut erklärt ist. Er meinte aber, die seien schon 'wasserdicht'.
    Dazu hab ich echt keine Meinung, da ich kein Jurist bin.
    der Netzagentur hab ich geantwortet, dass Simyo an den AGB festhält und die Portierung nicht durchführen will.

  • Simyo kann mich jetzt auch mal.
    Habe heute meine Base-Karte bekommen.
    Die Nummer ist zwar nicht der Hit, aber ich habe mir mal überlegt, dass die ja sowieso abgespeichert wird.
    Von daher ist die Nummer nun auch nicht so wichtig.


    Ich stecke jedenfalls keine Kohle mehr in Simyo!

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  • Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Aber naiv wie ich bin, habe ich bereits meine vertraglichen 25 Euro überwiesen und die Erklärung gefaxt. Am 1. Februar darf ich meine Nummer dann mitnehmen. Gaaanz toll :-/ Aber gut, ich ziehe das Spielchen mit denen jetzt durch bis zum bitteren Ende. Meinetwegen habe ich eben so lange zwei Handys am Mann.


    Schade, anfangs hätte ich ein solches Rumgezicke von simyo nicht erwartet :-(

    Viele Grüße, Paddy

  • simyo muß nur aufpassen, daß die genervten Kunden der "härteren Sorte" ;) bei dieser IMHO recht üblen Behandlung (Beschwerde-Mails beantworten sie anscheinend auch gar nicht mehr?! :confused: ) nicht zickig werden und sich z.B. "aus Rache" Karten liefern lassen und dann von ihrem Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz (o.ä.) Gebrauch machen. Habe davon schon gehört, finde das aber nicht ganz so toll...
    Das (unbenutzte) Starterpaket muß man in diesem Fall übrigens noch nicht einmal zurücksenden.

  • Da ich meine Nummer ja zu E-Plus portieren möchte, viel mir 8leider jetzt erst) dieser Punkt der AGB von Simyo auf:


    13. Vertragsübernahme
    Die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG, E-Plus-Platz 1, 40468 Düsseldorf, oder ein von der - EPM benannter dritter Mobilfunk Service Provider dürfen jederzeit an Stelle der simyo in das mit dem Kunden bestehende Mobilfunkvertragsverhältnis eintreten. Für diesen Fall ist der Kunde berechtigt, den Mobilfunkvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen.




    Das heisst doch, dass Eplus jederzeit meinen Vertrag von Simyo übernehemen darf.
    Ich mache dann natürlich nicht von meinem Kündigungsrecht gebrauch, sondern portiere die Nummer innerhalb von Eplus doch kostenlos. Oder??

  • Das ist wieder total besch*** formuliert. Gemeint ist natürlich, daß auch gegen den Willen des Kunden E-Plus oder noch jemand anders an Stelle von simyo der Vertragspartner des Kunden werden kann (wenn man die Firma simyo sterben läßt...).


    Durch das "dürfen" kann man es natürlich fast so interpretieren, als hätte der Kunde ein Recht auf problemlosen Wechsel zu E-Plus etc. - unabhängig von dem Portiertungsmist, den simyo sich leistet...
    :top:


    Aber schon etwas traurig, wie die AGBs etc. so gestaltet sind. IMHO. Offensichtlich vom (Schul-)Praktikanten ;)


    Bei Timo Beil gibt es übrigens auch so eine Klausel (besser formuliert), daß man zu T-Com geschickt werden kann...

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