Mir hat Simyo nichtmal die Freigabe bestätigt und die Karten deaktiviert, deswegen konnte ich die Portierung ja nichtmal probieren.
Rufnummermitnahme von Simyo?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SandmanX
Hallo aus München,Also, vielleicht klärt das ja etwas:
- Portierung zu einem anderen Anbieter (Netzbetreiber oder Provider) ist jederzeit möglich --> Verzichtserklärung ausfüllen und 25 EUR auf der Karte haben, schon kann die Nummer portiert werden.
- Portierung zu E-Plus direkt (z.B. zu BASE) ist erst nach 6 Monaten möglich. Dann das gleiche Prozedere wie oben.
- Möglichkeit Nr. 2: Wunschrufnummer bei BASE über die 0177 / 11 75 abfragen (Provider Code ist die 010) und nach Aktivierung über die BASE-Kundenbetreuung eintragen lassen --> Kosten 15 EUR
LG,
SandmanX
Kann mir mal einer sagen, wo in den AGB's bei simyo so etwas steht?
Ich habe, bevor ich mir die simyo-Karte geholt habe, extra bei der Hotline nachgefragt. Da hiess es, eine Portierung sei ohne Probleme jederzeit möglich.
Und nun so etwas...Jetzt sagt mir die Hotline auf einmal, es sei mit den 6 Monaten wohl generell so.
Muss ich jetzt nur so lange anrufen, bis ich mal den richtigen Mitarbeiter dran hab, der sagt, es geht doch??
Ich warte jetzt sei zwei Tagen auf einen klärenden Rückruf, denn dass lass ich mir so nicht gefallen.
Habe schließlich etwa 200 Leuten meine neue Nummer gegeben, und dass mach ich jetzt bestimmt nicht schon wieder.... -
Portierungsauftrag
ZitatOriginal geschrieben von kossy
Würde mich auch mal interessieren, wie das bei Simyo geregelt ist.
Den Portierungsauftrag kann man ja runterladen, sollte also funktionieren.
Dann muss noch ein Guthaben von 24,95 Euro auf der Simyo-Karte sein.Bin am überlegen, ob ich mir einen Base-Tarif hole.
Dann würde ich natürlich gerne meine Simyo-Nummer in den Base-Tarif portieren.Das müsste doch gehen, oder?
Hallo, also entwerder habe ich Tomaten auf den Augen, oder bei simyo wurde die Seite geändert.
Wäre jemand so freundlich und schickt mir den Link zum runterladen des Auftrags???danke schonmal im voraus
-
Dort ist doch ne Mailadresse hinterlegt.
Hinschreiben, und die schicken dir das pdf zu.
Hat bei mir 1 Tag gedauert.
Allerdings mit dem Vermerk, dass ich erst nach 6 Monaten portieren darf.
Das steht allerdings nirgendwo in den AGB's, jetzt warte ich seit ner Woche auf nen klärenden Rückruf.Die sind ziemlich panne!! Keiner gibt ne verbindliche Aussage, und alle sagen, es sei
weitergegeben worden... :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Tuborger1
Dort ist doch ne Mailadresse hinterlegt.
Hinschreiben, und die schicken dir das pdf zu.
Hat bei mir 1 Tag gedauert.
Allerdings mit dem Vermerk, dass ich erst nach 6 Monaten portieren darf.
Das steht allerdings nirgendwo in den AGB's, jetzt warte ich seit ner Woche auf nen klärenden Rückruf.Die sind ziemlich panne!! Keiner gibt ne verbindliche Aussage, und alle sagen, es sei
weitergegeben worden... :flop:Ich bekam folgende Antwortmail:
Hallo xxxxxx xxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an unser simyo Service
Team. Unter 0180/5 45 44 55* ist das simyo Service Team montags -
freitags von 8:00 - 21:00 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10:00 - 18:00 Uhr persönlich erreichbar. Bei Verlust oder Diebstahl ist
eine Kartensperrung jederzeit telefonisch möglich.Aus Gründen des Kunden- und Datenschutzes beantworten wir Anfragen, die
Ihre privaten Daten betreffen bzw. den Missbrauch Ihrer simyo Karte zur
Folge haben könnten nur im persönlichen Gespräch mit Ihnen. Bitte halten Sie hierfür Ihr simyo Passwort bereit.Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Viele Grüße
Rita Richter
simyo Service Teamsimyo GmbH
Postfach 1710
31817 Springeservice@simyo.de
http://www.simyo.deTel 0180/5 45 44 55*
Fax 0180/5 45 44 56**(0,12 Euro/Minute aus dem Netz der T-Com)
Thema:
------
Rufnummernportierung von / zu simyoNachricht:
----------
Guten Tag,
Ich möchte meine Simyorufnummer gerne mitnehmen (zu Base).
Wie gebe ich die benötigte Verzichtserklärung ab? Habe auf der Webseite leider nix gefunden. Mit freundlichen Grüssen, xxxxxAlso nix mit PDF und die telefonische Hotline glänzt ja gradezu vor Kompetenz.
Hast Du vielleicht noch die PDF und könntest sie mir schicken? Wäre klasse :top:
-
Verzichtserklärung
Hallo,
habe heute im Netz eine allgemeine Verzichtserkärung für Prepaidkarten gefunden, ausgedruckt, ausgefüllt und hingefaxt.
Kam sogar schon eine Bestätigung von simyo per mail. :top:
Darauf hin hab ich bei der Hotline nachgefragt, um zu erfahren wanns denn nun soweit ist.
"Immer schön mails schreiben und nerven, dann klappt das schon" war die Antwort.Jedenfalls wenn wer interesse hat an der Verzichtserklärung, ich könnte sie schicken.
-
Re: Verzichtserklärung
ZitatOriginal geschrieben von LeNDSaR
Hallo,
habe heute im Netz eine allgemeine Verzichtserkärung für Prepaidkarten gefunden, ausgedruckt, ausgefüllt und hingefaxt.
Kam sogar schon eine Bestätigung von simyo per mail. :top:
Darauf hin hab ich bei der Hotline nachgefragt, um zu erfahren wanns denn nun soweit ist.
"Immer schön mails schreiben und nerven, dann klappt das schon" war die Antwort.Jedenfalls wenn wer interesse hat an der Verzichtserklärung, ich könnte sie schicken.
Hi,
wohin ,wenn ich fragen darf,portieren wir den?
Ich dachte das wäre nur zu Base bzw. Eplus problematisch?! -
zu Base soll die Nummer gehn, aber die Hotline kann nicht alle Latten am Zaun haben wenn man jedesmal eine andere Antwort bekommt.
Bin ja mal gespannt wie es weitergeht, würde die Nummer echt gern mitnehmen.
-
Es sieht doch nun mal so aus, dass man 6 Monate warten muss, bis man eine Simyo-Rufnummer mit zu BASE nehmen kann.
Wenn man bei Base länger als 3 Monate wartet, kostet die Wunschrufnummer bzw. der Nummernwechsel (also z.B. die Simyo-Nummer) 30 Euro.
Das heißt doch im Klartext, man kann seine Simyo-Rufnummer auf jeden Fall zu Base portieren, kostet dann halt nur etwas mehr und dauert auch einige Monate länger.
Kosten dann insgesamt:
Simyo: 24.95
Base: 30.00Gesamt: 54.95 Euro!
Da findet sich doch bestimmt auch eine gute Wunschrufnummer bei Base für 15 Euro :cool:
-
Grad kam folgende mail von simyo:
Hallo xxxxx xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Schade, dass Sie zu einem anderen Anbieter wechseln möchten.
Ihre simyo SIM-Karte ist mit dem Startguthaben sechs Monate ab Versand
gültig und wird dann nach weiteren zwei Monaten deaktiviert. Somit
können Sie Ihre Rufnummer erstmalig am 02.02.2006 auf einen anderen
Mobilfunkanbieter übertragen lassen. Eine Rufnummernportierung vor
diesem Zeitpunkt ist nicht möglich!Für den Vorgang der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von Euro 24,99 erhoben. Diese
Bearbeitungsgebühr wird von Ihrem Guthabenkonto abgezogen. Voraussetzung hierfür ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem simyo Konto zum
Zeitpunkt der Deaktivierung. Darüber hinausgehende Restbeträge können
leider nicht rückerstattet werden.Viele Grüße
simyo Service Team
simyo GmbH
Postfach 1710
31817 Springeservice@simyo.de
http://www.simyo.deTel 0180/5 45 44 55*
Fax 0180/5 45 44 56**(0,12 Euro/Minute aus dem Netz der T-Com)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!