Sin City kommt nicht in die Kinos!

• Finde ich eigendlich schade das er in Deutschland nur in einigen wenigen Kinos läuft.
    Ich habe den Flim vor zwei Wochen hier in Australien gesehen und kann ihr nur empfehlen.
    Es ist mal was ganz neues, was ich bisher so noch nie gesehen habe.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    naja... aber lieber etwas weniger gewinn einfahren, als gar keinen. oder? :o

die kinobetreiber können es sich doch derzeit kaum leisten, einen film zu boykottieren, nur weil der filmverleiher mehr verlangt, als üblich. somit kassieren die betreiber nicht nur nix, sondern müssen wohlmöglich mit einem imageschaden bei den potenziellen kinobesuchern rechnen, was dazu führen kann, längerfristig weniger gewinn zu machen.

ähm,
    du weißt schon, was passiert, wenn die Kinos sich 1x darauf einlassen, oder?

Dann werden die Verwerter diese Schiene immer wieder und immer noch schneller fahren und den Kinos, die eh dieses Jahr unter 20-25% Besucherrückgang liegen (und das bei bescheidenem Wetter!) wird die Luft abgedreht.

Ergo lieber auf den kurzfristige Gewinn (zu einer SCHLECHTEREN Marge) verzichten, als sich auf ein Minusgeschäft einzulassen.

Da ICH vor allem die One-Dollar-Kinos, die erst nach einigen Monaten die Filme zu sehr attraktiven Preisen auf die Leinwand bringt, nicht vermissen möchte, unterstütze ich dieses Verhalten!

Denn die Struktur mit Sofort=Teures Kino; 3Monate später=OneDollarHouse; 6Monate später=DVD Verleih/Kauf halte ich für recht gelungen.

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Na toll...vielen Dank an die Kinoketten, dass sie mir meinen Freitag Abend verdorben haben ! :mad: :flop:

wieso? du hast doch noch 1,5 tage zeit.... keine dsl-flat? ;)

natürlich nur um rechtschaffen in foren zu surfen... sonst nix... :D:D:D

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Den Film im Originalton zu schauen ist schon heftig.Ich verstehe zwar ganz gut englisch,aber ein Mikey Rourke und Bruce Willis haben einen ziemlichen Slang.
    Daher nur etwas für die ganz harten :)
    Aber dank AK kommt ja gegen abend die deutsche Line :D
    Ich hingegen schau ihn mir heute abend im Kino an :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho müssen die Kinobetreiber auch einen gewissen Prozentsatz der Eintrittskarten, der sich von Woche zu Woche reduziert, an die Verleiher abführen. Und der Anteil von Essen und Getränken ist nicht unbedingt so hoch.

:eek: Ähm, bist Du da sicher bzw. kennst Du genaue Zahlen?
    Ich denke, ca. 40% des Gesamtumsatzes wird es mit Sicherheit sein. Aber wenn die Ketten sich's leisten können... Ich tippe mal auf eine (nochmalige) Preiserhöhung der Kinotickets noch in diesem Jahr...

• @ knocker: 1. weiss m. alles und 2. neeeneee... an getränken und popcorn kann ein kino kein gewinn mehr machen, so billig wie das verschleudert wird. *zw*

aber mal btt: die gründe der kino-konzerne kann ich ja fast noch verstehen, wenn sie sich gegen die filmverleiher mal wehren.

was mich mehr aufregt: wenn ein film überdurchschnittlich gut läuft, bleibt er im programm und ein neuer film kommt evtl. nicht zum laufen....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    @ knocker: 1. weiss m. alles und 2. neeeneee... an getränken und popcorn kann ein kino kein gewinn mehr machen, so billig wie das verschleudert wird. *zw*

Du weist was eine normale Tüte Popcorn im UCI kostet ?
    6 €<----- ist das billig bzw. verschleudert ?

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Du weist was eine normale Tüte Popcorn im UCI kostet ?
    6 €<----- ist das billig bzw. verschleudert ?

Du weißt, was *zw* heißt?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• hier für die Interessierten :

Die Pressemitteilung der CineStar Gruppe vom 11.08.05 20:13

--------------

Diskussion um Leihmiete ist beendet

CineStar setzt „Sin City“ und “Herbie” ein

Lübeck/Berlin, 11. August 2005 – Nach intensiven Verhandlungen zwischen der CineStar-Gruppe und der „Buena Vista International“ (BVI) wurde heute eine Einigung über den Einsatz der Filme „Sin City“ und „Herbie fully loaded“ erzielt.
    Bereits ab Samstag wird der Film “Sin City” bundesweit in ca. 35 Kinos der CineStar-Gruppe eingesetzt werden. „Herbie fully loaded“ wird zunächst mit ca. 30 Kopien an den Start gehen. Ab der kommenden Spielwoche, beginnend am 18.8., werden weitere Kopien in den Spielplan aufgenommen.
    CineStar-Sprecher Jan Oesterlin: „Wir sind froh, im Sinne unserer Gäste eine Lösung für den Einsatz dieser Filme gefunden zu haben.“

Die CineStar-Gruppe betreibt 91 Kinos mit insgesamt 600 Leinwänden in Deutschland. Mit rund 140.000 Sitzplätzen ist das Unternehmen Marktführer in der deutschen Kinobranche.

----------------

Welches CineStar / Village Kino schon ab Samstag dabei ist seht Ihr ab morgen auf http://www.cinestar.de

MfG
    Marcel

MfG
    Marcel

• Zitat

Die Hamburger CinemaxX AG konnte sich mit dem Filmverleih Buena Vista über die Konditionen des Films SIN CITY einig werden. Voraussichtlich ab spätestens Samstag wird der Film - ebenso wie HERBIE - nun auch auf den Leinwänden der meisten CinemaxX-Theater zu sehen sein.

Hier auch die Kinos. *Klick*

Leider Gottes sind wohl weder Essen noch Mühlheim dabei... :(

Grüße, MdI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!