Hallo,
folgendes Problem: mein 8-in-1 No-Name Kartenlesegerät (USB 2.0) verrichtet seinen Dienst tadellos, liest alle Karten anstandslos (CF, SM, SD, MMC, Memory Stick getestet).
Bis auf eine CompactFlash Karte (Meldung: "Legen Sie einen Datenträger ein") :
- 96MB groß ( :confused: )
- Hersteller Apacer
- wird von Kamera, Jornada 720 (da war sie dabei) und einem anderen Lesegerät (Hama) 1A gelesen, beschreiben geht ebenfalls ohne Probleme. Ich habe die Karte bereits in dem 2. Lesegerät formatiert, hilft nichts. Genausowenig Neustart und Treiber neu installieren.
Da das 2. Lesegerät nur USB 1.1 unterstützt und lediglich einen CF und einen SM Slot hat, würde ich doch ganz gerne das "größere" Lesegerät weiterhin verwenden..
Bin für jede Hilfe dankbar!
Max
Kartenlesegerät inkompatibel zu einer Speicherkarte?
-
-
-
Helfen kann ich Dir nicht. Aber bei mir sieht das ähnlich aus.
1 GB SD Karte "No Name"
Am Laptop wird die ums verrecken nicht erkannt, an einem anderen Cardreader schon. Meine Digicam erkennt die auch einwandfrei. Wenn ich die Karte in der CAM lass und die dann an den USB anschließe kann ich synchronisieren und darauf zugreifen.
Nur mit dem Reader in meinem Laptop habe ich keine Chance.
Komisch das ganze.
-
Reader zu alt und Karte zu neu/groß?
Wär jetzt meine Vermutung zu deinem Problem.. -
Nö. Andere 1 GB Karten von SanDisk und Toshiba gehen. Nur eben eine nicht. Die Karte ist auch keine UltraSpeed oder so was. Der Reader ist im Notebook eingebaut und geht nun ins 2te Jahr.
Mit einem 0815 "Ich kann alle Karten lesen" Reader klappt es. Mit einem anderen zum Beispiel auch wieder nicht.
-
Tja, scheint wohl ein ganz normales Phänomen zu sein. Ich habe hier einen 512 MB Memory Stick Duo Pro und mein Hama-Lese-Schreibedingsbums will diese auf Teufel komm raus nicht lesen. Habe mir jetzt ein neues (höherwertigeres) Gerät bestellt für sage und schreibe 30 €. Hoffentlich geht das gut...
-
Also kann man da nichts machen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Kosmos
Tja, scheint wohl ein ganz normales Phänomen zu sein. Ich habe hier einen 512 MB Memory Stick Duo Pro und mein Hama-Lese-Schreibedingsbums will diese auf Teufel komm raus nicht lesen. Habe mir jetzt ein neues (höherwertigeres) Gerät bestellt für sage und schreibe 30 €. Hoffentlich geht das gut...Die Pro´s können in der Tat nicht von allen Lesegeräten gelesen werden.
Wichtig ist halt das der Pro bei der Artikelbeschreibung aufgeführt ist, dann klappts auch mit dem Cardreader.
96MB Karten haben mit manchen Cardreadern Probleme (oder umgekehrt). Warum weiß der Teufel, hatte so einen Fall mal bei meinem alten Arbeitgeber.
Am sinnvollsten ist wohl eine neue Karte,CF bekommt man ja förmlich nachgeschmissen.
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Die Pro´s können in der Tat nicht von allen Lesegeräten gelesen werden.Wichtig ist halt das der Pro bei der Artikelbeschreibung aufgeführt ist, dann klappts auch mit dem Cardreader.
Danke, aber meine Kenntnisse über Cardreader sind mittlerweile soweit fortgeschritten das ich weiß, dass das Gerät auch nur die Karten liest, die in der Artikelbeschreibung aufgeführt sind
Der von mir genannte Cardreader von Hama kann natürlich auch MS Duo Pros lesen. Das tut er sogar, nur halt eben den 512er nicht...
-
ich hatte mal das problem mit einem Aldi Tevion 6-in-1 Reader , der konnte meine neue 256 MB SD-Karte nicht lesen und hat sogar die daten die da drauf waren zerstört :eek: . Ich konnte die Karte dann nur noch in meiner Digicam formatieren und der Reader hat sie wieder zerstört. Nach langem suchen im I-Net habe ich eine neue Firmware für den Reader gefunden und nach dem update läuft alles top. Die Karte wird einwandfrei beschreiben und nicht mehr geschrottet.
-
Na dann schreib ich mal hier weiter
Ein neuer Cardreader wird mir aber (denke ich mal) kaum helfen, ich habe mittlerweile schon den dritten im Einsatz und dieser ist auch von Hama. Genaue Bezeichnung ist: USB 2.0 Card Reader 19 in 1.
Habe ich für 8 Euro im Promarkt geholt. Hast du dir mal die Hama Teile bei Amazon angeschaut für 15 und 25 Euro? Meinst du die taugen mehr?
Gerrit
EDIT: Schau dir mal diesen Reader an, könnte ich ja mal zum testen bestellen und abholen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!