T630 Datenkonten, wap und internet gleichzeitig machbar?

  • hiho @all,
    ich habe nun schon einige stunden hier rumgesucht und werde nicht fündig. mein problem ist, ass ich das t630 sowohl für wap (im handy) als auch für internet (über laptop) und email (im handy und laptop) verwenden möchte. nachdem ich mit viel mühe es geschafft hatte den laptop ins internet zu bringen ging danach wap im handy nicht mehr, ich habe also ein neues datenprofil für wap angelegt, über wap profil auch mit dem neuen datenkonto verbunden und siehe da, wap funktionierte. die dfü einwahl vom laptop ging auch, nur dass sich wieder keine seiten öffnen ließen was für mich ja heißt, die wap einstellungen sind wieder vorrangig.
    hat irgendjemand eine idee, wie man das gelöst bekommt ohne stets alle datenkonten neu anlegen zu müssen. kann man dem bluetooth modem ein spezielles datenkonto zuweisen ?


    danke schonmal


    micha

  • Hallo und Willkommen in TT! :)


    Sollte eigentlich über der s.g. CID gehen.
    Glaube die CID wird auch in den Einstellungen des Datenkontos angezeigt!?
    Jedes Datenkonto hat eine eigene CID, z.B. WAP=1, Internet=2 und MMS=3.


    Wenn du doch nun mit dem Laptop ins Internet einwählen willst, musst du dort die passende CID im INIT-String eingeben:


    AT+CGDCONT=CID,"IP","APN des Providers"


    Z.B.:


    AT+CGDCONT=2,"IP", "internet.t-d1.de"

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!