Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      Stanload Hast Du's mit .net/de/ probiert? Dann wirds nicht m(obil).

Wow, da hast Du recht.

Auch wenn ich die mobile Ansicht ganz praktisch finde, so hat die Vollversion auch was, denn so kann man wenigstens auch einige anderen Funktionen von GMX auf dem Handy nutzen.

• Ich habe auch ein Problem. Und zwar habe ich einige Bilddateien heruntergeladen. Beim Start des Downloads wird ja gefragt ob im Camera Album gespeichert werden soll. Das habe ich bestätigt. Nachdem der Download dann ordnungsgemäß beendet war ist die Bilddatei aber nirgends zu finden!

Habe ein K800i.

Hat jemand ne Lösung?

• Hallo.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich hab auf meinem k800i Opera Mini 4.1 drauf.
    Ins Netz bin ich sonst über das Vodafone Live! Datenkonto immer gekomm.
    Bei Opera kommt allerdings die Fehlermeldung "Rufen Sie http://www.operaetc. mit ihren Desktopbrowser auf oder fragen sie ihren Dienstanbieter nach den Internet-Einstellungen".
    Versteh ich nicht.. da ich ja wie gesagt sonst auch ins Netz komme..

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze ...
    Ins Netz bin ich sonst über das Vodafone Live! Datenkonto immer gekomm. (...)

Versteh ich nicht.. da ich ja wie gesagt sonst auch ins Netz komme..

Vermutlich warst du sonst "nur" mit dem Standardbrowser im Netz? Funktioniert dein Email-Klient mit Vodafone Live Einstellung? Gehen andere Javaprogramme ins Netz? Wenn nicht, liegt es evtl. daran, daß es keine "vollwertigen" Interneteinstellungen sind bzw. dein Handy den Traffic nicht trotzdem alternativ über das HTTP Protokoll schicken kann. Das wird jedenfalls dann kaum ein OperaMini-Problem sein.

• ja sonst bin ich mit dem STandartbrowser ins Netz.
    Und du hast recht. komischerweise funktioniert der Emailclient auch nicht, obwohl ich dazu eine Konfig.-sms bekomm hatte..

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    komischerweise funktioniert der Emailclient auch nicht, obwohl ich dazu eine Konfig.-sms bekomm hatte..

Das ist leider nicht komisch oder unnormal, das ist so bei Vodafone der Standardfall. Die Problematik ist ungefähr die gleiche wie bei den diversen o2-wap-flat-Themen und wie man damit Programme zum laufen kriegt. Im Bildmobile-Thread im Prepaid-Forum ist auch einiges dazu zu lesen was dann mehr mit D2 zu tun hat, so als Einstieg. ;)

• neue Beta: Opera Mini 4.2 beta, installiert sich parallel zur vorhandenen Final:

http://www.operamini.com/beta/
    bzw. vom mobilen Gerät aus mini.opera.com/beta

Vorteile:
    - Skins (wers braucht)
    - Youtube-Videos über m.youtube.com (und auch andere? vielleicht nur bestimmte unterstützte Seiten)
    - mehr sync mit Opera-PC-Browser
    - neue Server in Amerika = mehr Performance dort (und wenn viele Amis die neuen nutzen wohl auch mehr hier für uns)

• Nur einige Youtube-Videos gefunden, die man wählen kann.
    Bei den Lesezeichen habe ich beim Kopieren von "Opera" die Schwierigkeit, dass anscheinend nur eine bestimmte Anzahl von Lesezeichen erlaubt ist. Daher erst Löschen, dann Kopieren.

• Ich bin mit dem opera 4.2 recht zufrieden und einige Änderungen sind recht nützlich. Zu den Skins, na ja dem einem ist es egal, aber zu meinem schwarzen N95 passt der Black Rahmen sehr gut.

Der Browser wirkt kaum schneller als sein Vorgänger.Die Bildqualität in der Stufe Gering kommt mir besser vor...

Einen bzw. zwei Nachteile konnte /musste ich dennoch finden:

- zuviel Werbung , nun hat man noch jamba und andere Lese- bzw. Schnellstartseiten zur Auswahl.....

- beim Speichern /Verändern von lesezeichen braucht opera mini 4.2 oft eine kleine Denkpause und will nicht so richtig reagieren

╔╦╦╦╦╗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!