Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen

• Heute ist die finale Version 4.1 erschienen!

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Tach die Herren,

ich hab schon die Beta von 4.1 gehabt und mich da schon gewundert, wieso ich die Bilder nicht (wie angepriesen ist) direkt speichern kann und ebenfalls auch keine Webseiten speichern kann zum Offline lesen.

Nun hab ich in der offiziellen FAQ gelesen, dass man dazu dieses ominöse JSR-75 braucht - wohl so eine Art Befehlserweiterung für das Java Midlet.

Ich habe den XDA Neo und frag mich nun, wie ich das darauf bekommen?!

So hat die 4.1 keine großartigen sichtbaren Neuerungen, außer die Autovervollständigung, die bei mir nicht funktioniert :D

• Zitat

Original geschrieben von Buschmann
    ..dieses ominöse JSR-75 braucht - wohl so eine Art Befehlserweiterung für das Java Midlet.

Ich habe den XDA Neo und frag mich nun, wie ich das darauf bekommen?

Das ist glaub ich das Dateisystem - das hat man oder nicht denke ich, bzw. ein anderes.. Hat wohl damit zu tun ob Java auf die Systemordner zugreifen kann (oder bspw. für einen Download Opera Mini geschlossen wird um mit dem internen Browser zu laden wenn der Ordnerzugriff nicht unterstützt wird). Bei den russischen Mod kann man zwischen diversen Dateisystemen wählen, aber die sind natürlich noch nicht bei Version 4.1 angelangt. V2.7 ist die letzte in englisch, v3.1 noch in der Testphase in russisch, und wahrscheinlich auch bald auf der Editorseite zu haben, und damit an das Gerät, sprachlich und im Layout anpaßbar. http://opera-mini.ru/makers.html

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Mit meinem Nokia 6300 funktioniert das downloaden direkt in Opera leider nicht. Funktioniert es bei jemandem?

Du mußt im Handy für Opera Mini den Dateizugriff erlauben. Beim 2610 geht Upload, Download und sogar einen neuen Ordner erstellen wärend des Download innerhalb Opera Mini 4.1, und das ist ein wirklich schwaches Handy im Vergleich zu deinem..

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Du mußt im Handy für Opera Mini den Dateizugriff erlauben. Beim 2610 geht Upload, Download und sogar einen neuen Ordner erstellen wärend des Download innerhalb Opera Mini 4.1, und das ist ein wirklich schwaches Handy im Vergleich zu deinem..

Ist alles erlaubt. Ich kann den Zielordner auswählen, dann passiert ein paar Sekunden nichts, dann erscheint die Meldung "Error fetching file".

• Geht's nur mir so, oder geht der neue 4.1 jetzt ziemlich früh offline, wenn man länger auf einer Seite verharrt?
    Ist ziemlich nervig, da beim Aufrufen der nächsten Seite erst wieder eine Verbindung hergestellt werden muss. Da bringt mir die um 50% gesteigerte Geschwindigkeit auch nichts. Angesichts der 10 kb-Taktung auch nicht ideal.
    Beim 4.0 kappte die Verbindung erst nach gefühlten 2 Minuten.

Problem? Feature? Lösung?

• Vielleicht auf HTTP- statt Socket-Verbindung eingestellt?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Ganz easy! Google mal JBED! Mit der JVM sollte es kein Problem mehr sein ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!