ZitatOriginal geschrieben von vespaboy
Hier Opera 4 beta 2 gepatched:
http://rapidshare.com/files/52…-advanced-int_patched.jar
Gruß, Vespaboy
hi,
was ist der unterschied zur "nicht gepatchten " version ?
gruss speedy85
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vespaboy
Hier Opera 4 beta 2 gepatched:
http://rapidshare.com/files/52…-advanced-int_patched.jar
Gruß, Vespaboy
hi,
was ist der unterschied zur "nicht gepatchten " version ?
gruss speedy85
Der Unterschied ist das die gepatchte version über die o2 wap flat läuft (sofern man den APN wap.viaginterkom.de benutzt)
re
habt ihr schon bugs feststellen können
ich hab bemerkt das ab es sich manchmal neu installiert obwohl es schon installiert war und dann alle bookmarks wieder da sind die von anfang an drauf waren die ich aber gelöscht habe da ich sie nicht benötige
Re: Re: Schrift zu groß trotz anderer Einstellungen
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn Nach dem Upgrade auf die Beta 2 ist alles wieder ok. Dort ist die alte "sehr klein" Schrift inzwischen "normal" gross, und es gibt ne neue "sehr klein" (in den Einstellungen).
Leider gibt es in der neuen Beta 2 nicht mehr die geniale "kleine" Schrift von OM 4.0 Beta 1.
Die neue "kleine" Schrift finde ich viel zu klein und die neue "mittlere" Schrift viel zu groß - IMHO eindeutig eine Verschlimmbesserung und ein extremer Usability-Verlust.
Die alte "kleine" Schrift von 4.0 Beta 1 sollte schleunigst wieder als "klein" verfügbar gemacht werden und die neue "kleine" Schrift von der Beta 2 als "extra klein" (vgl. "extra groß" in der neuen Beta 2).
So long.
fruli
..wie funktioniert bei 4. eigentlich das Abspeichern der bookmarks,-im Gegensatz zu 3. muß ich Namen und url händisch eingeben,-oder habe ich da was übersehen?
Das haengt wohl stark vom Endgeraet ab. Auf meinem W880 war die alte "kleine" Schrift immer noch ziemlich gross, ich finde die neue "kleine" Schrift genial
Hi,
aber leider ist die neue "mittlere" Schrift der Beta 2 weitaus größer als die "mittlere" Schrift bei Opera Mini 2/3. D.h. wer die neue "kleine" Schrift der Beta 2 einfach zu klein findet, der hat keine vernünftige Alternative.
was bei der neuen 4.0 Beta 2 auch negativ gegenüber der 4.0 Beta 1 auffällt, ist das trägere Scrollverhalten - das Scrollen ganzer Seiten (mittels Links/Rechts-Taste im Fit-to-Width-Modus) war bei der 4.0 Beta 1 im Vgl. zu allen anderen bisherigen Opera-Mini-Versionen sensationell schnell - auch bei vielen vorhandenen Grafiken; bei der 4.0 Beta 2 ist man hier (leider) wieder auf dem alten Niveau der 2/3er-Releases angelangt - so zumindest auf dem Nokia 6630.
Ich kann an der neuen Beta 2 daher wenig gutes im Vgl. zur Beta 1 finden: - die für mich ideale Schriftgröße ist ersatzlos rausgefallen und das Ganzseiten-Scrollverhalten im Fit-to-Width-Mode ist bei vorhandenen Grafiken schlechter. Das Ein-/Ausklappen von Inhalten, das nun auch in der 4er Beta 2 eingebaut wurde, halte ich persönlich für gänzlich entbehrlich und der Landscape-Mode wiegt die Nachteile nicht auf. Was auch befremdlich ist, ist die immer noch nicht vorhandene Textsuche auf den dargestellten Seiten. Wenn man das dringend braucht -durchaus üblich bei umfangreicheren Webseiten-, muss man immer noch zu den inoffiziellen russischen Mod-Versionen switchen - und dieses Switchen ist dann ziemlich nervend.
So long.
fruli
Kann man eigentlich Yahoo als erste Suchmaschine auf der Startseite rauswerfen? Man kann ja hinzufügen und schieben, nur Platz 1 anscheinend nicht?
Hi,
nein, kann man leider nicht - das würde der vereinbarten Partnerschaft mit Yahoo zuwiderlaufen - wobei ich die Qualität der Yahoo-Suchergebnisse äußerst bescheiden finde im Vgl. zu Google.
So long.
fruli
ZitatOriginal geschrieben von fruli
nein, kann man leider nicht - das würde der vereinbarten Partnerschaft mit Yahoo zuwiderlaufen - wobei ich die Qualität der Yahoo-Suchergebnisse äußerst bescheiden finde im Vgl. zu Google.
Danke. Immerhin kann man per Rechtsklick ja nun die Suchmaschine auswählen, das ging bei der beta1 noch nicht so einfach, wenn ich mich nicht irre (?).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!