Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen

• Zitat

Original geschrieben von fruli
    Ja. Wenn die 82.113.107.4 auftaucht unter x-forwarded-for ist alles ok.

Hm, bei mir stand die 82.113.106.1 - meine Konfiguration (Nokia 6233) läuft über die von o2 per Daten-SMS zugesandten Einstellungen, "o2 WAP GPRS" - ich hoffe, das ist korrekt und läuft über die Flat? Hatte vorher das 6230, da konnte man die APN-Einstellungen noch per Hand vornehmen.

• Hi,

das läuft IMO leider nicht über die Flat.

Die aktuelle Wap-Flat-IP lautet derzeit immer noch 82.113.107.4

Bzgl Nokia-Series-40-V2/3-Wap-Flat-Konfiguration für Java-Apps siehe

Klick1
    Klick2

• Das Einloggproblem gibt es auch bei anderen Mini Versionen. Manchmal geht es erst im dritten Anlauf, in manchen Foren gar nicht und richtig ärgerlich wird es, wenn man sich zwar einloggen, aber keine Beiträge verfassen kann oder diese nach dem Absenden einfach im Internetnirvana verschwinden. Neben dem Einloggproblem hat der Mini auch ganz massive Probleme mit Dropdown Menüs und teilweise auch mit anderen Auswahlmenüs. Zudem scheinen die Probleme auch je nach Handyhersteller mehr oder weniger stark aufzutreten. Samsung, die sowieso mit Java auf Kriegsfuß stehen, tun sich da besonders negativ hervor und auch beim Siemens SXG75 kann man die Gründe für die Handypleite teilweise sehr gut verstehen: Dieses Handy kann nämlich mit dem Mini weder Umlaute noch T9!

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Das Einloggproblem gibt es auch bei anderen Mini Versionen.

Also ich kann mich leider in keinem Forum einloggen. Auch bei mehrmaligen Versuchen nicht.
    Den Datenzähler habe ich mal auf Null gesetzt und dann einbisschen gesurft. Naja, nach einiger Zeit waren die Angaben wiederum gelöscht.
    Man müßte sich eigentlich nach jeder Session den Datenverbrauch notieren.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Moin,
    hab u.a. ein O2 Ice, Opera Mini erkennt das Handy nicht, bietet 2 Download- Versionen an: eine mit viel, eine mit wenig Speicherplatz an.
    Geht auch nicht, Download-Problem 309...
    Weiß jemand was dazu? Danke.

• Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Verbindung ziemlich schnell getrennt wird, wenn man mal sich etwas länger eine Seite ansieht. Bei einer 10kb-Taktung ist es nicht so schlimm bei einer 100 kb-Taktung allerdings ist das ständige Wiedereinwählen nicht so vorteilhaft.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Also mit dem e65 und der o2 wap flat kann ich mich hier anmelden. Schreibe grad vom handy aus ;-) nur schade finde ich, das keine fensterfunktion oder tab funktion eingebau worden ist. So kann man leider nicht neben dem surfen chatten mit dem msn mobile.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen den Opera 4 auf meinem K800i benutzt. Seit gestern komme ich mit dem Opera nicht mehr online. Es kommt lange die Anzeige „Processing“ und dann tut sich nix mehr. An den Interneteinstellungen habe ich nix geändert (wap.viaginterkom.de usw.). Der Handybrowser funktioniert einwandfrei.
    Was kann das sein?

• Zitat

Original geschrieben von steve80
    Was kann das sein?

Zeitweilige Überlastung des Opera-Proxys. Bei mir geht´s, aber langsam ... trotz UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!