Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen

• also auf meinem K750i und mit O2 bekomm ich das Teil einfach nicht zum laufen. Das Java Progi startet und dann kommt eine Fehlermeldung... zuerst kommt die Frage Netzzugriff erlaubt... und dann rödelt mein K ca. 30 Sec. dann ist tutti mit Fehlermeldung. Ich habe ein neues Profil für Jave mit Internet APN ohne Proxy und sonstige Daten angelegt. Was mach ich falsch was muß ich noch umstellen? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also ich habe ein Samsung Z500, da lief der Browser anfangs super gut, nur inzwischen bekomm ich das teil auch nicht mehr zum Laufen. Habe aber nix verändert!!! Er tutet nur noch wenn ich eine Seite aufrufen will!!! Vielleicht ist auch ein Problem von Seiten des Opera-Servers vorhanden. Keine Ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also auf meinem K750i und mit O2 bekomm ich das Teil einfach nicht zum laufen. Das Java Progi startet und dann kommt eine Fehlermeldung... zuerst kommt die Frage Netzzugriff erlaubt... und dann rödelt mein K ca. 30 Sec. dann ist tutti mit Fehlermeldung. Ich habe ein neues Profil für Jave mit Internet APN ohne Proxy und sonstige Daten angelegt. Was mach ich falsch was muß ich noch umstellen? Danke Achim

Der "internet" APN ist korrekt, aber der Rest der Daten (Proxy, etc.) muss natürlich trotzdem auch eingetragen werden :) Dann funktioniert es auch :)

• hi all,

ich habe den opera mini auf meinem motorola e398 laufen, das geht ohne probleme,
    allerdings nur wenn ich mir von o2online.de die wap einstellungen schicken lasse.
    welcher apn ist dann eingetragen?
    wenn ich ein manuelles gprs profil anlege mit wap.viaginterkom.de dann geht opera nicht online!

zusätzlich für alle anderen motorla user: ihr müsst unter java setup die dns eintragen im falle von o2 195.182.115.052 davor gings bei mir nicht!

da ich nicht bis zru nächsten rechnung warten will:

hat noch keiner eine erleuchtung in dieser sache über seine o2 rechnung bekommen?

gruß brick

• Bei den WAP-Einstellungen, die man sich von o2 schicken lassen kann, ist der APN "internet" automatisch eingetragen. Vorteil: man kann mit Opera im Netz surfen. Nachteil: es kostet Geld, wie ich auf meiner vorletzten Rechnung gesehen habe :) Allerdings hatte ich damals Opera bewusst nur ganz kurz getestet, da ich mir schon relativ sicher war, dass dafür Geld verlangt werden würde ;)

Und via wap.viaginterkom.de geht Opera leider (noch) nicht online, richtig.

• gut hab jetzt wieder viag.interkom drin ;(

leider kein opera mehr.

hab schon a bissel gesurft :( hoffentlich wirds nicht zu teuer.....

gibt es irgendeinen java wapbrowser der über den interkom apn läuft?

• Hallo zusammen!

Ich nutze erfolgreich OPERA MINI auf meinem W800 und o2, allerdings ohne DAta-Pack.

Nun meine Frage:
    Welches Packet bietet sich zum gelegentlichen Sufen an? Da immer im 100kb-Modus abgerechnet wird, wäre ja so ein kleines Data-Pack nicht wirklich ergibig.

Schön wäre es, wenn man die o2-WAP-Flat nutzen könnte. Bislang habe ich nur die Email-Flat.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob bei meinen Einstellungen das ganze über WAP oder WEB läuft?

Also, unter OPTIONEN -> VERBINDUNGEN -> JAVA-OPTIONEN habe ich folgendes INternet-Profil aktiviert, über das ich mit OPERA surfe:

NAME: 02 Web Genion
    Verbinden mit: 02 Web Genion
    Internet-Modus: WAP
    Gateway-Adresse: 195.182.114.052
    Sicherheit: AUS
    Benutzername: (leer)
    Kennwort: (leer)

Hiermit die Frage:
    Wenn unter INETRNET-MODUS "WAP" angegeben ist, wäre das ganze dann nicht über die WAP-Flat nutzbar?

Hier ist auch immer die Rede von PROXY. Davon lese ich bei meinen genannten Einstellungen aber nichts. Also, WAS macht dann so'n PROXY?
    Ist vielleicht eine absolute Banausen-Frage, die mir jetzt schon leid tut, aber es genau zu wissen wäre schon schön.

Kann mir übrigens jemand verraten, wie teuer die Nutzung von OPERA MINI bei o2 OHNE igendein Data-Pack ist?

Leider gibt der DAtenzähler im W800 nur das Volumen für meine o2-Email-Flat-Sitzungen an, aber nicht die für die Browser-Nutzung.

• Wie schon mehrfach erwähnt geht der Opera mini nicht per O2 Flat. Er nutzt einen fest einprogrammierten Proxy, der die Seiten vorab komprimiert und an Handydisplays anpasst. Was die Nutzung von GPRS kostet steht auf der O2 Seite... Und was ein Proxy ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy

hättest du in wenigen Sekunden auch selbst rausfinden können

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Habe ein Problem: wenn ich auf meinem 6680 auf http://www.gmx.at gehen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Sicherheitsfehler: Netzwerkzugriff nicht zulässig. Bitte die Sicherheitseinstellung überprüfen

Andere Websiten funktionieren! Kann mir bitte jemand helfen?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!