Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen

• Hallo,
    yeah, es funzt auf meinem T610!!! :D

Ich habe das selbe ausprobiert, was penk oben beschrieben hat. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Während er Opera das erste mal erfolgreich starten konnte ("voila") bin ich ausversehen auf die "Zurück"-Taste gekommen und habe mich dazu entschieden, die Frage "Anwendung beenden?" mit "Ja" zu beantworten. Opera wieder gestartet - und plötzlich kam da ein Punkt :eyes: und noch einer :eyes: Mit dem vierten Punkt hat Opera erfolgreich gestartet :top:

Nun weiß ich leider nicht, ob es penks Vorgehensweise oder das Beenden (nicht abbrechen) von Opera oder beides war, was nun zum Erfolg verholfen hat - aber hauptsache, es funktioniert ;)

Danke, penk vom anderen Forum,
    dartrax

• Und, das habe ich von einem anderen User erfahren, man muss die Sprache nach dem ersten erfolgreichen Start auf "English" stellen - sonst startet es danach nicht wieder und man muss die Software neu installieren. Weil ich das selbst sofort gemacht hatte, da ich kein Norwegisch verstehe, hatte ich nicht gemerkt, was andernfalls passiert...

Weil der atix-Server momentan down ist, hier ein alternativer Link, auch wenn ich diesen bisher nicht vom Handy herunterladen konnte: http://felipecn.innereyes.com/2005/08/download-opera-mini/

dartrax

• Erst mal: Herzlichen Dank für den Tip!!

Es scheint tatsächlich an der Aktion mit dem "Nachladen" der .jad-Datei zu liegen -> nachdem ich den Schritt auch ausgeführt hatte, ist Opera dann gestartet... Das ganze klappt übrigens auch wenn man die Dateien per IrDA (wahrscheinlich auch per BT) auf das T610 schiebt...

• Beim meinem K750i läuft es wunderbar. :top:
    Danke für den Tip.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Den gleichen Fehler bekomme ich (ebenfalls Nokia 6230i 3.40) leider auch :confused: Ich habe es sowohl mit der High als auch mit der Low - Version ausprobiert und auch schon den APN von "wap.viaginterkom.de" wieder auf "internet" gesetzt :confused:

• Hilft dieser Thread?

http://my.opera.com/forums/showthread.php?threadid=99298

Wahrscheinlich nicht :p
    Aber in diesem Forum gibt es neun Threads, die dieses Problem behandeln, einfach mal suchen!

Es dreht sich aber immer um die Interneteinstellungen. WAP reicht nicht, vielleicht hast du noch andere Einstellmöglichkeiten für Internet oder GPRS. Ich musste bei mir auch erst an zwei verschiedenen Stellen die richtigen Profile einstellen.

dartrax

• Also ich verwende Opera Mini auf meinem Nokia 6600, weil er viel weniger Datentransfer verursacht, als ein anderer Series60 Web Browser. Und ich kann trotzdem im TT Forum lesen & posten!! :top:

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Danke, aber das genannte Forum habe ich bereits ausgiebig durchsucht. Leider ohne Erfolg. :(

Nutzt hier vielleicht jemand den Opera Mini auf einem Nokia 6230i mit einem o2-Vertrag? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von dartrax
    Hast du mal das http://www.howardforums.com/ durchsucht? Über 4000 User aktiv gerade und 5 Mio registrierte... Wenn da nichts dabei ist...

dartrax

Ja, auch auf das Forum bin ich dank Google schon gestossen, aber auch ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht so eine Art "Test-Programm" mit dem man testen kann, ob aus einem Programm heraus überhaupt eine Verbindung hergestellt werden kann? :confused:

Edit: Bzw. kennt jemand ein Programm, dass ebenfalls eine Verbindung benötigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!