Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen

• Zitat

Original geschrieben von JoeS
    einfach eine Seite zurück gehen!!!! und auch mal einen Beitrag durch lesen, da steht alles was du brauchst.

Viel Spaß

Gruß JoeS

Och nö, das mußte jetzt nicht sein :flop: Dann zitiere mal den entsprechenden Link (ein Ausrufezeichen hätte auch genügt)! Nicht da? Siehste!
    Hätte ich Möglichkeiten, Dateien hochzuladen, wäre ich den Empfehlungen gefolgt. Darum meine Frage, wo ich eine auf dem T610 lauffähige Datei per Wap herunterladen kann.

Trotzdem LG (und beim nächsten Mal *vorher* lesen, worauf Du antwortest)

bsmk80

• Zitat

Original geschrieben von bsmk80
    Dann zitiere mal den entsprechenden Link (ein Ausrufezeichen hätte auch genügt)!

Wie du willst !

Und du könntest dir eine Antwort auch mal durchlesen, bevor du meckerst, sonst könnte es durchaus sein, dass dir überhaupt niemand mehr hilft.

• Hi bsmk80,

Zitat

Och nö, das mußte jetzt nicht sein :flop: Dann zitiere mal den entsprechenden Link (ein Ausrufezeichen hätte auch genügt)! Nicht da? Siehste!
    Hätte ich Möglichkeiten, Dateien hochzuladen, wäre ich den Empfehlungen gefolgt. Darum meine Frage, wo ich eine auf dem T610 lauffähige Datei per Wap herunterladen kann.

Trotzdem LG (und beim nächsten Mal *vorher* lesen, worauf Du antwortest)

bsmk80

Was ist eigenltlich dein Problem?

Ruf doch mal mit deinem T610 diese Wap-Seite mal auf, hier noch mal der Link
    http://atix.pp.ru/wap/prog.wml und geh etwas weiter runter da steht auch schon
    "Opera Mini Lite" -> das ist die Lo Version für den T610.
    Lade diese datei runter und folge den Anweisunge des Handys
    Hier der direkte Link

http://atix.pp.ru/j2me/opera-mini/operalow.jad

Lesen und probieren bildet.

Viel Spaß

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie du willst !

Ist schon komisch gestern hat es nicht geklappt. Mein T610 hat immer "Fehler" angezeigt. Jetzt klappt es...ich weiß auch nicht wieso. Trotzdem ein dickes Dankeschön!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Und du könntest dir eine Antwort auch mal durchlesen, bevor du meckerst, sonst könnte es durchaus sein, dass dir überhaupt niemand mehr hilft.

Hätte ich nicht gelesen und probiert, hätte ich mir mein Posting verkniffen! Ich finde es nur manchmal ein wenig überheblich, wie manchmal geantwortet wird...

P.S.: Mit "ein Ausrufezeichen" wollte ich auf die vielen !!!!!!! hinweisen :)

• Zitat

Was ist eigenltlich dein Problem?

Mein Problem war gestern, daß sich opera nicht herunterladen ließ (*Fehler*). *Jetzt* hat es geklappt... Nochmal Danke!

Habe ich gestern alles exakt so gemacht, wie es beschrieben wurde. Nur leider ohne Erfolg. Mein T610 ließ sich einfach nicht dazu überreden, die Seite zu öffnen...Vielleicht ist auch o2 schuld...

Zitat

Lesen und probieren bildet.

Klar, nur was würdest *Du* machen, wenn alles was geschreiben ist, nicht zum Ziel führt? Merke: Nicht jeder ist zu blöd oder ignorant!

Zitat

Viel Spaß

Gruß JoeS

Werde ich haben.

Danke und LG

bsmk80

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von faboaic
    ich weiss nicht unter welche kategorie das 610 gehört.... aber mein bruder hatte mal ein nokia 7650 mit symbian... und da hat man einfach die JAR datei auf das handy befördert (download, IrDA, BT, kabel, ...) und das handy konnte die dann selbst installieren... ohne JAD und dergleichen...

Gruß
    Fabian

Genau so habe ich es gemacht, die Opera Mini Low .jar-Datei per Infrarot auf das T610 gezogen. Installiert, gestartet, OPERA MINI LASTER, Anwendungsfehler - wie beschrieben. :confused: Wieder deinstalliert.
    Eine .jad-Datei lässt sich per Infrarot nicht auf das Handy ziehen.

Deinen ersten Link, den mir auch John Shaft II noch mal pmt hat, habe ich ausprobiert, konnte aber den Link auf der Seite nicht öffnen. Dann habe ich ihn direkt eingegeben und siehe da: Das t610 hat mir angeboten, die .jad (!)-Datei herunterzuladen und zu installieren. Instaliert, gestartet, OPERA MINI LASTER, Anwendungsfehler - wie beschrieben. :confused: Theoretisch enspricht das ja auch dem Tipp von Styler und es funktioniert noch immer nicht.

Zitat

Mein Problem war gestern, daß sich opera nicht herunterladen ließ (*Fehler*). *Jetzt* hat es geklappt... Nochmal Danke!

bsmk80, lässt sich Opera denn auch vollständig starten und funktioniert es auch? Heruntergeladen habe ich es ja nun genau wie du, aber bei mir startet es nicht. Woran kann das liegen? Betriebssystem-Version? Ich habe noch die R1L013 (Joystick 1mal nach rechts » 1mal Stern eingeben » Joystick 2mal nach links » 1mal Stern eingeben » Joystick 1mal nach links » 1mal Stern eingeben). Besondere IP? Andere Wap-Einstellungen?

dartrax

• Hallo,

Interessant, daß ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit dem Herunterladen hatte...

Zitat

Original geschrieben von dartrax
    bsmk80, lässt sich Opera denn auch vollständig starten und funktioniert es auch? Heruntergeladen habe ich es ja nun genau wie du, aber bei mir startet es nicht.

Ließ sich *jetzt* problemlos per wap herunterladen und auch starten. Nach Eingabe der Url fragt das T610, ob der Online-Zugang für opera erlaubt ist. Danach kommt allerdings die Fehlermeldung, daß "an unexpected error occured. Your browsing experience might be limited." Liegt wohl daran, daß ich lediglich einen wap-Zugang konfiguriert habe. Der scheint nicht zu reichen...

Zitat

Woran kann das liegen? Betriebssystem-Version? Ich habe noch die R1L013 (Joystick 1mal nach rechts » 1mal Stern eingeben » Joystick 2mal nach links » 1mal Stern eingeben » Joystick 1mal nach links » 1mal Stern eingeben). Besondere IP? Andere Wap-Einstellungen?
    dartrax

Hier mal meine Daten:
    SW-Info: R4C003
    ITP Version R1B003
    Standard-wap-Einstellung von viag-interkom

LG

bsmk80

• Hallo bsmk80,

ich habe die Version R1L013 und in einem anderen Forum hat einer die Folgeversion R3C002 mit dem selben Problem. Das nächste Release war dann deine Version R4C003. Vielleicht funktioniert Opera Mini erst ab deiner Version.

Zu deinem Problem: Das liegt an den Zugangseinstellungen. Schau auch mal im Opera-Forum nach, dort gibt es bereits einige Threats deswegen auch von anderen Handys, zum Beispiel hier: http://my.opera.com/forums/showthread.php?threadid=99461

dartrax

• Hi bsmk80

Zitat

Standard-wap-Einstellung von viag-interkom
    bsmk80

Das ist auch das Problem, Du kannst mit dem Opera nicht den WAP-APN
    nutzen.
    Richte den Internet-APN ein und dann funktioniert auch der Opera Mini

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Zitat

ich habe die Version R1L013 und in einem anderen Forum hat einer die Folgeversion R3C002 mit dem selben Problem. Das nächste Release war dann deine Version R4C003. Vielleicht funktioniert Opera Mini erst ab deiner Version.

:( das wär natürlich blöd...

Zitat

Zu deinem Problem: Das liegt an den Zugangseinstellungen. Schau auch mal im Opera-Forum nach, dort gibt es bereits einige Threats deswegen auch von anderen Handys, zum Beispiel hier: http://my.opera.com/forums/showthread.php?threadid=99461

dartrax

Tja, scheint an den Einstellungen zu liegen. Muß morgen mal genauer schauen, wie ich das Ding zum Laufen bekomme. Über die Wap-Flatrate von o2 scheint es ja leider nicht zu laufen :(

LG

bsmk80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!