Opera mini für alle javafähigen Handys erschienen

• du redest von mobile banking..vielleicht unterstützt d2 einfach keinen anderen browser, als die handyinternen.

hast du mal probiert, ob es damit überhaupt klappt?

du musst die gprs einstellungen beim standart browser auswählen, damit die beim opera funktionieren.

ansonsten klappt opera mini mit jedem netz.

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Original geschrieben von DMDoniz
    gibt es inzwischen ne Möglichkeit Opera auf dem 6233 zum laufen zu bekommen? :confused:

Warum sollte es nicht laufen? :confused:
    Falls Du allerdings wissen wolltest, ob es auf dem 6233 auch über die O2 WAP-Flatrate geht, hättest Du das dazu schreiben müssen. Dies ist der Opera mini Thread und es gibt schließlich noch andere Netze als O2. ;)
    Die Antwort wäre ein klares Nein gewesen. Hast Du noch ein 6230(ohne i)? Mit dem geht es über die Flat, wie Du diesem Thread entnehmen kannst.
    Vielleicht schafft es ja jemand, O2 davon zu überzeugen, daß sie den Opera mini gezielt in ihrem Proxy freischalten. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ist die neue Version eigentlich vergleichbar mit der kostenpflichtigen für Symbian 3rd Edition? Wäre dann nämlich eine Alternative...

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Warum sollte es nicht laufen? :confused:
    Falls Du allerdings wissen wolltest, ob es auf dem 6233 auch über die O2 WAP-Flatrate geht, hättest Du das dazu schreiben müssen.

ja,n das meinte ich... habs nur vergessen zu schreiben, sorry!

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ist die neue Version eigentlich vergleichbar mit der kostenpflichtigen für Symbian 3rd Edition? Wäre dann nämlich eine Alternative...

Hi Dexter,

Opera Mini ist auch für Symbian 3rd Edition kostenlos,
    was du meinst ist wahrscheinlich Opera Mobile ,
    diese Version ist Kostenpflichtig.

Opera Mini ist auch bei Symbian 3rd Edition sinnvoll,
    schneller und geringes Datenaufkommen.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Wer kann mir den Filemanager erklären?

Hi, auch ich bin mit dem Mini unterwegs und dachte, als ich den Mod erlebte - das muß doch gehen.. Konkret: Copy&Paste! Ich will die Texte, die ich mir in den Filemanager kopiere auch wieder raus bekommen - also in ein Formular einsetzen, um es mir bspw. als Mail zu schicken. Und ich habe auch den Beleg in meinem pn-Fach, daß es prinzipiell geht. Ich habe die TT-Startseite kopieren können, und in die Maske für pn-Versand einfügen können, und es kam auch an. Leider habe ich nur per Zufall die richtigen Befehle dafür ausgeführt, und verzweifle seit dem daran, diese zu rekonstruieren. :( Kann mir jemand Schritt für Schritt Anleitung geben wie das im Einzelnen funktioniert? Vielleicht gibt es ne Seite im Netz dazu die ich noch nicht gefunden hab, wo explizit dazu etwas steht in Western-Schrift? :D Wäre :top: Danke! ;)PS, zur Info: "geschafft" hatte ich das mit Opera Mini 1.20, also Version 1.22 (Opera Mini 1.2 mod v1.22.20060720); hab aber parallel noch Opera Mini 1.2 , Version 1.2 (mod v1.17.20060326) im N6230.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Um herauszufinden, ob man wirklich über den O2-Proxy/Gateway und damit über die WAP-Flat surft, kann man mit Opera Mini die Seite http://webcab.de/t.wml aufrufen. Unter den dort aufgeführten Test-Tools findet man auch den Punkt "HTTP-Header", mit dem man sich den vom Opera Server an den Webserver übermittelten Header anzeigen lassen kann. Ganz am Ende des Headers findet sich der Punkt "x-forwarded-for:", in dem steht, von welcher IP-Adresse der Opera Server seinerseits die Anfrage erhalten hat. Steht hier die 82.113.100.4 des O2-Proxies, weiss man, daß man über die O2 WAP-Flat surft.

Grüße,
    Lanturlu

ich hab das mal gemacht mit der neuesten Opera Mini-Version und dem Nokia 6233(man kann ja für Java nix einstellen) und es zeigt mir wirklich die 82.113.100.4 an.
    Das würde ja heißen, dass ich wirklich über die Flat surfe.

Ich hab bei mir nur eingestellt, dass "o2 Wap" der bevorzugte Zugangspunkt ist, so wie es mir an der Hotline gesagt wurde, wie ich es einstellen muss.

ich hab sonst keinen APN und nix gelöscht und nix selber eingestellt!

Kann das sein, dass ich dann wirklich über die Flat surfe mit meinem 6233 und Opera Mini???
    Ich dachte immer das würde nicht funktionieren... :confused:

• hallo,

ich habe nun Opera Mini Version 2 auf meinem E900. Proxy-Einstellungen für Java Programme sind gesetzt und es werden Seiten dargestellt von Opera.

Bedeutet dies, dass Opera mit meiner O2-Flat funktioniert, oder kann es jetzt trotzdem teuer werden?

Wenn ich die Proxy-Einstellungen verändere, dann sagt Opera, dass es keine Verbindung hat.

Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!